Hallo ihr Lieben,
bin in der 6 Woche und soll aufgrund einer schweren Präeklampsie in der ersten Schwangerschaft jetzt ab sofort ASS 100 nehmen. Jetzt lese ich überall das man das auf gar keinen Fall nehmen sollte in der Frühschwangerschaft. Habt ihr Erfahrungen?
Ass 100 erstes Trimester?
Also Ass 100 nehmen viele, weil sie es müssen.
Du hast ja scheinbar auch eine gute Begründung und ich gehe mal davon aus, dass du das nicht ohne Absprache mit dem Arzt nimmst.
😊
Das was du gelesen hast bezieht sich bestimmt auf eine höhere Dossier, so wie es als Schmerzmittel genutzt wird.
Hier auch noch mal zum Nachlesen 🤗
https://www.embryotox.de/acetylsalicylsaeure.html
Hallo,
Ich hätte in der letzten Schwangerschaft auch eine schwere präeklampsie und muss in dieser auch ab positiven Test Ass nehmen. Ich bin in der 12. Ssw und alles ist bestens. Nur in der 10. Woche hatte ich Blutungen, musste aber auch da das Ass weiter nehmen.
Habe mir kurz nach der Geburt meiner Maus einen Vortrag einer meiner behandelten Ärzte über präeklampsie angehört und die hat auch gesagt Ass ist das Mittel der Wahl in der folgeschwangerschaft und man sollte es immer abends nehmen weil Studien zeigen dass es da am besten wirkt.
Also das passt so!
Alles gute und Lg
Purzel
Also meine KiWu empfiehlt ASS 100 bei jeder ICSI und jedem Kryo Versuch ab PU, bzw. wenn die 2. ZH startet. Das soll die Durchblutung Fördern und die Einnistung erleichtern. Das ASS soll dann auch erst im vierten oder fünften Monat abgesetzt werden.
Deswegen denke ich nicht, dass es schädlich ist, wenn man ASS im ersten Trimester nimmt...
Ich wünsche dir alles Gute und eine sorgenfreie SS 🍀🍀🍀🍀
Herzlichen Glückwunsch!
https://www.embryotox.de/acetylsalicylsaeure.html
"
Eine „Low-dose“-Behandlung, die unter bestimmten Bedingungen zur Prophylaxe wiederholter Spontanaborte und Präeklampsie indiziert ist, ist unproblematisch."
Die Seite kannst du die gesamte Schwangerschaft immer wieder gut zu Rate ziehen.
ich bin in der 8. Woche und nehme weiterhin ASS. Ich habe ein leichtes Thrombose-Risiko. Da ich jetzt Blutungen bekommen habe, habe ich ASS kurzfristig abgesetzt. Sobald die Blutungen komplett verschwunden sind, werde ich es weiternehmen.
Hi 👋🏻 habe es die ganze Schwangerschaft genommen und dann erst in der 36en Woche abgesetzt. LG ☺️
Erstmal wünsch ich dir eine schöne Schwangerschaft 🤰 ich bin durch eine icsi schwanger geworden und bin in der 17 ssw und nehme das Ass 100 schon vor meiner Schwangerschaft für die Behandlung und soll es noch bis zur 20ssw nehmen .. mir geht’s blendend und den 2 Untermieter in meinem Bauch auch .. nimm’s ohne bedenken 😊weiterhin alles gute
Hi
Nimmst du 1Tablette ASS 100 am Tag? Oder mehr? Ich nehme es jetzt auch 1x1, da die Gebärmutterschkeimhaut beim letzten Versuch nicht über 7mm wachsen wollte
Lg
Ja genau jeden Tag 1 mit meiner folsäure 😁