Hat jemand von Euch Erfahrung wie das bei einem Abbruch einer ICSI mit der Übernahme der Kosten abläuft?
Ich habe nur einen Follikel von 19mm.
Wir machen daher nun morgen eine Insemination.
Muss ich die ganzen Kosten der bisherigen Medikamente nun ganz selbst zahlen?
Abbruch ICSI, nur EIN Follikel! Kosten?!
Hi,
Ich hatte auch mal einen Abbruch, weil die EZ vor PU gesprungen sind. Musste nicht mehr zahlen und es wurde auch nicht als Versuch gewertet.
Liebe Grüße
Was meinst du mit "musste nicht mehr zahlen"? Musstest du die bis dahin gespritzten Medikamente bezahlen? Wenn ja, zur Hälfte? Oder ganz, so wie ich jetzt davon ausgehe das wir es müssen.
Unsere Kasse übernimmt nur 50% nicht komplette 100%. Darauf kommt es ja sicherlich auch noch an oder?
War bei mir auch so. Die Krankenkasse hat die Medikamente bis Abbruch gezahlt und die komplette neue Icsi inkl. Neuer Medikamente.
Es zählt erst mit Punktion als Versuch.
Lg
Also meinst du bekomme ich die Kosten die bisher angefallen sind komplett gezahlt? Auch wenn sie sonst "nur" die 50% übernommen hätten wenn es ein korrekter Versuch gewesen wäre? Weil unsere übernimmt nur 50%.
Danke für die Hilfe! Ihr helft mir gerade echt. Es sind nämlich 1200 Euro Medikamente die wir komplett selbst zahlen würden dadurch dass jetzt abgebrochen wird.
DIE Hälfte wurde ja bereits von der Kasse übernommen als ihr die Rezepte in die Apotheke gebracht habt ? Dabei bleibt es dann auch, die fordern das Geld nicht zurück.