Heute hatten wir unsere Nachbesprechung von der letzten Kryo und die Vorbesprechung für die nächste ICSI. Bislang ging ich davon aus, dass die Kryo negativ verlaufen war. Beim BT hatte ich noch einen HCG Wert von knapp 10 im Blut und vermutete, dass dies der Rest von der HCG-Spritze war. Mit dem Gedanken ging es mir ganz gut.
Meine Ärztin sagte mir heute, dass es in keinem Fall mehr von der Spritze gewesen sein kann (ihr hattet also alle recht damit, dass die Tests zu intensiv für die Spritze seien) und eine Einnistung stattgefunden hat. Damit wäre es jetzt der zweite positive Versuch mit jeweils einer Blasto gewesen und somit aber auch der zweite Frühabgang. Sie meinte, dass wir sehr hohe Chancen hätten schwanger zu werden und noch nicht aufgeben sollten. Sie empfahl uns sogar mit einer Eizelle weiter zu machen, da sie sich bisher immer eingenistet hätten (obwohl sie vorher immer für zwei war und wird as abgelehnt hatten). Soweit so gut.
Bei der Kryo war ich mir sogar sicher, dass es geklappt hat und mein Körper sich dagegen gewehrt hat. Ich bin schon seit Jahren der Meinung, dass mein Immunsystem viel zu gut arbeitet, da ich jeden Monat vor meinem Eisprung Entzündungserscheinungen habe, ohne wirklich krank zu sein. Ich bin nie krank und alles was mein Körper macht, behandelt er selbst perfekt. Nicht mal meine Endo macht mir Probleme. Zudem habe ich Hashimoto, dass nur sehr schwer in den Griff zu bekommen ist. Leider arbeitet mein Körper damit auch gegen die eingesetzten Embryos.
Ich bin so froh, dass im Kinderwunschzentrum Leute sitzen die mich verstehen. Mit den Symptomen war ich schon bei zahlreichen Ärzten und jeder hat mich für verrückt erklärt. Der kommende Versuch wird für uns der letzte Frischversuch sein. Mit etwas Glück bleibt noch was über für eine Kryo. Die Ärztin möchte jetzt versuchen mit Prednison mein Immunsystem etwas im Zaun zu halten.
Ich hoffe so sehr das es damit klappt
Hat von euch noch jemand Prednison nehmen müssen und hat es dann geklappt?
Ja, dann sind jetzt schon zwei - seltsamer Gedanke.
Nach- und Vorbesprechung für ICSI - 2 Sternchen
Habe auch hashi und mit prednisolon hat es bei mir geklappt.
Das klingt ja nach Hoffnung. Freut mich sehr das es bei dir geklappt hat 😍
Huhu!
Ich habe zwar kein Hashimoto, dafür aber MS. Ich war nach unserem 4.Sternchen jetzt bei Dr Pfeiffer, da ich auch immer das Immunsystem in Verdacht habe. Er bestätigte das und seine Empfehlung ist neben Cortison auch noch Omega3-Infusionen und viel Vitamin D, ausserdem enge Blutkontrollen.
Ich wünsche dir Beim nächsten Versuch viel Erfolg🍀🍀🍀
Ja, es ist so toll wenn man plötzlich ernst genommen wird. Danke für die Tipps. Ich werde meine Ärztin mal drauf ansprechen. Vielen Dank, auch dir wünsche ich viel Erfolg
Hallo Raniia,
ja, mit Haschi hast du eine Autoimmunerkrankung und das kann tatsächlich Schwierigkeiten bei der Einnistung verursachen. Ich habe auch ein immunologisches Problem und bekomme jetzt Intralipid-Infusionen. Hoffentlich hilft es. LG-Yvonne
Ich wundere mich nur ein wenig, dass das nicht schon beim zweiten Versuch so probiert wurde. Davor hatte ich ja auch bereits eine FG und die Erkenntnis, dass mein Schilddrüsen-Wert macht was er will. Jetzt freue ich mich erst mal, dass es wieder einen neuen Therapie-Ansatz gibt. Hoffentlich mit Erfolg.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen
Raniia,
ich finde mit "idiopatisch" ist es schwer etwas anzufangen. Danke schön, ich wünsche dir ebenfalls ganz ganz viel Glück. Wann geht es bei dir los?
Liebe Raniia,
ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es die Lösung ist und es nun klappt! ✊🏻✊🏻🍀🍀
Danke dir, das ist sehr lieb. die Hoffnung ist wieder da
Jap ich habe mit Prednisolon Erfolg gehabt! Meine Kiwu wollte mir keins geben... aber nach 2,5 j Kiwu 3 Tf und keine Diagnose... musste für mich das Immunsystem sein! Also hab ich es mir selbst verschrieben (bin op Schwester ) habe nach der Pu damit angefangen ... wichtig ist morgens zw 6-8 Uhr es zu nehmen ... und siehe da... meine Paula tanzt gerade Samba in mir!
Das ist ja Wahnsinn. Aber ein Jammer das du dir das selbst verschreiben musstest. Das ist ja unglaublich. Ich freue mich für dich dass es damit geklappt hat. Ich hoffe, dass es für mich auch so gut klappt. Zum Glück mit ärztlicher Unterstützung
Das freut mich sehr für dich dass es damit geklappt hat. darf ich fragen wie hoch deine Dosis pro Tag war?
Lg Joyce 🌷
Es tut mir leid mit deinen 2 🌟, das Gute ist dass man nun einen Lösungsansatz hat. Wie viel mg pro Tag sollst du dann nehmen? Ich vermute das auch bei mir, meine aktuelle Kiwu Klinik hält nichts von cortison oder Intralipid Infusionen. Habe beim aktuellen Versuch zwar cortison auf betteln hin bekommen aber hat leider auch nicht funktioniert. Daher denke ich dass ich "mehr" brauche. Werde in der neuen Klinik das Thema Intralipid ansprechen.
Ich drück dir fest die Daumen dass es beim nächsten Mal klappt 🌷🍀🌸
Das weiß ich leider noch nicht. Sie sagte nur was wir als nächstes Versuchen aber nicht wie viel. Die Medis hole ich erst im nächsten Zyklus irgendwann ab. Kann dir dann aber sagen wie viel es sein wird.
Das heißt du hast die Klinik gewechselt? Vielleicht gehen sie da ein wenig mehr auf dich ein. Ich bin sehr froh, dass meine Ärztin mir zuhört und dann aber eigene Therapie-Ansätze vorschlägt. Da fühlt man sich dann trotz Massenabfertigung ziemlich gut aufgehoben.
Wichtig ist die Uhrzeit zwischen 6-8 Uhr morgens