Rauchen und Kryo

Hallo ihr Lieben!

Ich bitte euch das jetzt keine Vorwürfe kommen. Ich hasse mich selber dafür das ich es noch nicht geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich befinde mich gerade Mitten in einer Kryo. Der Transfer wird entweder Ende dieser Woche sein oder Anfang nächster Woche.
Ich habe es leider noch nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, aber will es jetzt unbedingt. Wie könnte der Körper auf den Entzug reagieren? Ich möchte auch nichts falsch machen. Ist es besser vorm Transfer noch aufzuhören oder erst wenn ich wirklich schwanger sein sollte? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich will mit dem Rauchen aufhören, aber auch nichts falsch machen.
Habe im Internet von einer Frau gelesen das sie an dem Tag wo der Transfer war mit dem Rauchen aufgehört hat und sie ist sich ziemlich sicher das sie nicht schwanger geworden ist, weil der Körper zu sehr mit dem Entzug beschäftigt war.
Ich danke euch im Vorraus! Ich rauche übrigens zwischen 8-12 St. am Tag.

Lg Quirl

1

Auf jeden Fall sofort aufhören!!!!! Das was diese Frau erzählt das der Körper mit dem Entzug zu kämpfen hat mag stimmen aber das sie deswegen nicht ss wurde glaube ich auf keinen Fall. Ich habe selbst sehr lange geraucht und nicht wenig und konnte von einem Tag auf den anderen aufhören weil ich es auch wollte. Ich wünsche dir viel Glück das du es schaffst aufzuhören mit dem rauchen und das du ss wirst🍀

2

Also ich würde Dir auch raten gleich mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist sicher kein Vorwurf!
Versuche Dich abzulenken mit Freunden oder was auch immer... Auf jeden Fall nicht bei alten Gewohnheiten schwach werden...
Ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird...
Habe im übrigen selbst Jahre lang geraucht, aber mit dem Kinderwunsch von einem auf den anderen Tag aufgehört. Du wirst selbst merken dass es auch Dir bald damit gut geht.
Kopf hoch - Du schaffst das! ☺️

3

Hallo! Ich glaube nicht, dass du das in irgendeiner Weise richtig oder falsch machen kannst - wenn's klappt und du hast aufgehört, lag es daran -wenn's nicht klappt und hast geraucht, war das Rauchen Schuld..usw..letztendlich sucht man immer nach ner Begründung wenn es nicht funktioniert und du würdest sie halt beim Rauchen/Nichtrauchen suchen..
Kann nur von mir berichten- Ich hab mir gesagt wenn es sein soll, wird es klappen- auch mit den bis dahin noch 2 Zigaretten täglich- hätte aber auch die Warteschleife nicht überstanden sonst;-)

4

Ich würde dir auch raten, sofort aufzuhören! Du hast Bedenken, dass der Entzug irgendwie "schaden" könnte, aber die andere Seite ist die, dass dein Körper bereits in den ersten Stunden auch positive Konsequenzen vom Rauchstopp erfährt, zb was das Herz-Kreislaufsystem betrifft. Du tust also deinem Körper von Beginn an etwas Gutes mit dem Aufhören!
Ich kann dir eine Rauchstopp-app empfehlen, das hat mir damals gut geholfen und du kannst schauen, wie dein Körper sich regeneriert. Der körperliche Entzug wird meiner Meinung nach überbewertet, die Psyche machts. Aber du weißt ja wofür du es tust! 💪🍀

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich bin mir sicher, dass das Eintreten einer Schwangerschaft nichts damit zu tun hat, ob du nun rauchst oder nicht. Das es sowohl für dich als auch für dein Baby schädlich ist bzw. sein wird, ist dir sicher selbst bewusst.

Es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt zum Aufhören. Es ist eine Sache der Willensstärke und Prioritätensetzung. Also weg mit dem Zeug, denn jetzt hast du definitiv einen guten Grund dafür. Dein Baby und deine Gesundheit. #herzlich

Ich bin übrigens keine doofe Nichtraucherin, die keine Ahnung davon hat. Ich habe vor 10 Jahren den kalten Entzug gewagt (ich habe das Doppelte von dir geraucht) und kann deine Situation daher vollkommen verstehen. Heute ist meine Einstellung zum Rauchen wohl schlimmer als die eines Nichtrauchers #rofl

7

Ich habe 1,5 Jahre vor der Schwangerschaft aufgehört und ich bereue nichts. Klar ist es schwer aber ich habe am eigenen Körper gespürt was das Zeug einem antut. Ich habe mich nach einer Zigarette hin gelegt und gemerkt wie mein Blutdruck gestiegen ist und mein Körper mit dem Gift gekämpft hat. Da war für mich Schluss das wollte ich meinem Kind nicht antun. Noch dazu steigt das Risiko des plötzlichen Kindstod enorm bei rauchenden Mama s. Am besten ist es so früh wie möglich vorher aufzuhören. Ich habe eine Bekannte die schwanger ist und weiter raucht weil es ja anscheinend (laut ihrer Meinung) schädlich wäre fürs Kind einen Entzug zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen das es schlimmer ist als 3 Zigaretten in 3 Stunden. Mir ist allein beim Gedanken daran übel wie sich der Bauchzwerg dabei fühlt.

8

Hallo, ich teil mal meine Rauch-Historie mit Dir :)
ich habe selber immer gerne und viel geraucht, z.T. bis zu einer Schachtel am Tag. Als die Behandlung näher rückte hab ich mir immer engere Grenzen gesteckt, immer mit der Option es eben auch an einzelnen Tagen mal
nicht zu schaffen. Ich hab damit im Januar angefangen, TF war im Mai. Bis zum TF-Tag hab ich immer mal wieder geraucht, mal nur 2, mal auch 5... und die hab ich gefühlt echt gebraucht in manchen Situationen.

Am Tag vor dem TF hab ich mit Genuss meine letzte Zigarette geraucht und seit dem keine einzige. Mittlerweile bin ich bei 8+0 und find rauchen ekelig ;)

Viel Erfolg, Du schaffst das und ich glaub dass meine Geschichte der Gegenbeweis zur Theorie sind, dass man bei Entzug nicht schwanger wird.

9

Hi erstmal wünsch ich dir viel Glück 😊ich selber hatte im März meine erste icsi und habe leider geraucht die ganze Behandlung bin echt nicht stolz drauf aber so war es halt seit ich positiv getestet hab hab ich schlagartig aufgehört und bin mit Zwillingen schwanger 😬😍😍😍😍😍😊alles gute dir