Hallo zusammen,
so jetzt habe ich Gewissheit. Habe heute morgen getestet und leider ein negativ kassiert. Somit ist auch die 2. Icsi erfolglos.
1. Icsi 6 Eizellen, 5 reif, 4 sicher befruchtet und 1?
An Tag 3 2 schöne 8zeller zurück, negativ (der Rest ist vorher stehen geblieben)
2. Icsi 10 Eizellen, 6 reif, 6 befruchtet
An Tag 3 2 zurück bekommen. In der Entwicklung wohl etwas hinten gewesen, der Rest hat sich nicht weiter entwickelt. Auch negativ.
Ich frage mich die ganze Zeit wie es jetzt weitergeht. Sollten wir erst weitere Untersuchungen machen lassen oder sind 2 gescheiterte Versuche im Rahmen?
Eigentlich war bisher das Problem, dass mein Mann schlechte Spermien hat.
Ich glaube mittlerweile, daß ist nicht der einzige Grund.
Wir hatten in über 2,5 Jahren nicht mal den Hauch einer Einnistung.
Warum entwickeln sich die Eizellen immer nicht weiter. Auch von Blastos sind wir immer weit entfernt.
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Am Freitag hab ich Termin zum BT und würde gerne besprechen wie es weiter geht......
Vielen Dank für euren Rat.
Schönen Tag euch allen.
LG
2. ICSI negativ, Untersuchungen machen oder neuer Versuch
Hallo Muckl,
bei mir waren es bis jetzt eine ICSI und zwei Kryos und bei keinem dieser Versuche gab es eine Einnistung.
Bei uns liegt es leider auch an den schlechten Spermien. Meine Ärztin meinte zwei bis drei Versuche (Frischversuche) liegen absolut im Rahmen. Sind denn deine Hormonwerte in Ordnung?
Wir wollen erst im Herbst wieder starten mit der Stimulation und bis dahin versuche ich es mit pimp my eggs und pimp my sperm. Kann ja nicht schaden, bei den Paaren, die auf natürlichem Weg schwanger werden, brauch es ja auch oft mehrere Versuche.
Ich drück dir weiterhin ganz doll die Daumen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ja das kann gut sein, ich will der Ärztin ja auch nix unterstellen. Deswegen möchte ich es ja auch mit pimp my eggs probieren, einfach um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei den Paaren in unserem Freundeskreis, die diesen Weg gehen mussten, hatte es bei den meisten auch erst beim dritten Versuch geklappt.💪🏻💪🏻💪🏻
Hi Muckl,
was habt ihr denn bislang testen lassen? Gerinnung, Genetik, Immunologie?
Viele Grüße
Hey,
bisher wurde nur nach den Hormonen geschaut. Da war bisher immer alles okay. Auch Schilddrüse ist im Rahmen. Zumindest wurde von der Klinik nichts anderes erwähnt.
Keine Ahnung was die nächsten sinnvollen Untersuchungen wären.... Macht die dann die Klinik oder alles außerhalb?
Oh man, auf diesem Gebiet ist alles Neuland, damit hab ich mich noch nicht befasst....
LG
Hi,
ich würd schon noch mal was testen lassen bevor ihr weitermacht. Ich bin da aber auch übervorsichtig gewesen, weil ich immer wieder von Frauen gelesen hatte, bei denen erst nach der 3. ICSI getestet wurde. Ich hab dann gleich von Anfang an alles mögliche testen lassen (bis auf die Immunologie) und dass obwohl anfangs eigentlich nur das SG von meinem Mann schlecht war. Und siehe da, ich habe neben ein paar anderen Dingen eine Gerinnungsstörung! Bin froh und dankbar, dass ich das noch vor der 1. ICSI wusste. Hebt Euch den Versuch auf und lasst die Kiwu-Klinik mal in Aktion treten, ein pasr Tests machen und ein paar Überweisungen schreiben. Viele Grüße