Insemination und Sport / Reiten

Hallo Zusammen,

Ich hatte gestern meine erste Insemination und jetzt frage ich mich wie man das am besten mit Sport in der zweiten Zyklushälfte macht.
Als wir noch normal geübt haben, habe ich auch ganz normal Sport gemacht. Man kann ja nicht alle zwei Wochen so tun als ob man krank ist. Eine Insemination ist im Grunde ja nichts anderes, nur dass es direkt in die Gebärmutter geht.
Bei uns ist es aber so, dass wir auf Spendersamen angewiesen sind und somit ein Versuch an die 2000€ kostet - jetzt überlegt man natürlich genauer was gut ist und was nicht.
Hat einer von euch da zufällig mal etwas vom Arzt zu gehört, oder wie habt ihr das gemacht?

1

Hallo linchen,

wir machen gerade die 6 IUI. Mein Arzt meinte ich könnte nach der IUI alles machen außer Schwimmen, Sauna und Baden für circa 3 Tage. Ich könnte aufs Trampolin gehen oder Bungeejumping machen, wenn es mir Spass machen würde. Ich bin nach der IUI Abends wie jede Woche zum Sport gegangen (Reha Sport + Fitnessstudio). Ich habe immer meinen ganz normalen Wochenplan weiter gemacht.

Also höre einfach auf deinen Bauch!

LG Morgain

2

Hallo,
Bin auch reiterin und hatte mir zwei Monate bevor ich schwanger wurde noch ein neues Pferd gekauft. Iui würde ich sowieso mich nicht als Problem ansehen. Wir haben icsi gemacht und ich bin sogar einen Tag nach der punktion wieder in den sattel gestiegen. Bin bis zum 5. Monat geritten. War überhaupt kein Problem.
Viel Glück
Lg wizzi

3

Ich befürchte da hat jeder Arzt wieder seine eigene Meinung :D
Also ich habe nach dem Transfer ein Info Blatt bekommen, da steht drauf, dass ich nicht schwer heben soll, nicht hüpfen und nicht strecken. Schwimmen wäre in Ordnung, nur nicht die ersten zwei Tage nach Transfer. Die erste Woche nach Transfer sollte ich besonders darauf achten und lieber einen Gang zurück schalten. Die zweite Woche soll man es nach Bauchgefühl machen. Da mein Freund und ich selbstzahler sind, schalte ich komplett zwei Wochen runter.

4

Mein Arzt hat nach der iui auch nur gemeint, keine Sauna und kein heißes Bad. Sonst alles wie immer. Ich hab aber trotzdem in der Zeit auf laufen gehen verzichtet, hätte mich damit einfach nicht wohl gefühlt

5

Mach alles, was Dir Spaß macht, selbst heiße Bäder, wenn Du es gewohnt bist, schaden nichts. Ich bin schwimmen gegangen und bin schwanger geworden. Je mehr du dich ablenkst, desto besser. LG und viel Glück!