Es ist die 4 te ICSI und nichts ist bisher passiert. Keine Einnistung nichts. Wir haben die Praxis gewechselt und hatten so grosse Hoffnung darin, dass es dieses Mal klappt. Verrückt machen wollte ich mich nicht, habe ich natürlich nicht geschafft, es nicht zu tun. Und nun....das erste Mal nach so vielen Behandlungen bin ich einfach nur so richtig todunglücklich 😔 Meinem Mann habe ich gesagt, dass ich mehr Unterstützung brauche. Ein paar Mal, aber er wendet sich irgendwie eher ab. Er sagt, er ist auch traurig wenn es nicht klappt. Ja verstehe ich, aber ich bin diejenige, die die Medis nimmt und immer zu daran denkt und nun langsam an sich selbst zweifelt. Kein kuscheln kein nichts.
PU+14 am Freitag ist BT. Der Strich auf dem SST ist anscveinend nur eine blöde Verdunklungslinie. Ich bin so traurig und habe nach all dem das erste Mal bitterlich geweint 😥 Ich bin echt mit den Nerven am Ende. Wieso ist das alles so ungerecht...und wieso fühle ich mich so furchtbar allein damit. Ich weiß das hier viele auch echt viele schlechte Erfahrungen haben, dass ist sicher schrecklich. Aber sich alleine gelassen fühlen, dass tut auch so sehr weg und ich weiß nicht wie ich das anderes mit meinem Mann sagen kann, dass ich ihn brauche 😥
Todunglücklich 😥
Männer verhalten sich oft anders als wir Frauen in dieser schweren Zeit. Das führt bei Frauen oft dazu, dass sie sich nicht verstanden fühlen. Die Kinderwunschgeschichte ist einfach eine große Herausforderung für eine Beziehung. Gib euch Zeit, versucht Verständnis füreinander zu zeigen. Vielleicht schreibst du ihm deine Gefühle in einen Brief.
Überlegt gemeinsam wie ihr weiter machen wollt und ich kann dir nur empfehlen, dass du dir psychologische Unterstützung einholst. Es tut einfach gut zu reden und alles mal abzulassen!
Ich hoffe, ihr habt bereits die Möglichkeit gehabt komplett alles untersuchen zu lassen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Glück dieser Welt und wünsche dir, dass du ganz bald eine glückliche Schwangerschaft erleben darfst.
Wir haben auch länger gekämpft und ich habe auch echt Angst gehabt kinderlos zu bleiben. Nun bin ich seit einigen Wochen stolze Zwillingsmama. Gib nicht auf!
Alles Liebe dir.
Danke dir. Oh ich wünsche es mir so sehr und dachte ich bin stark genug, aber ich glaube heute ist echt der Punkt gekommen an dem ich das erste Mal nicht mehr weiter weiß. An wen wendet man sich? Ich glaube ich sollte tatsächlich etwas tun bevor unsere Beziehung darunter leidet 😔
Solche Momente sind normal... und ich bin sicher, du findest auch bald wieder neuen Mut. Aber sprechen hilft..
Ich habe damals Hypnotherapie gemacht. Speziell für unerfüllten Kiwu.
Allerdings kannst du dich an jeden Psychotherapeuten wenden und anfragen.
Eventuell hilft dir aber schon eine gute Freundin oder nahestende Person. Ich fand es einfach gut, dass jemand unabhängiges mir zugehört hat und mich auf neue Wege und Ideen gebracht hat, auf die ich allein nicht gekommen wäre.
Alles Liebe
Hallo!
Das man sich mit sowas allein fühlt ist manchmal auch dem geschuldet, dass künstliche Befruchtung so ein Tabu im Alltag ist. Man redet eigentlich nur mit dem Partner darüber weil man denkt, man ist das einzige Paar, dem es so geht.
Mir hat es geholfen, mit einer Freundin darüber zu reden.
Klar, ist der Partner Ansprechpartner Nr. 1 aber mein Mann konnte nur schwer nachvollziehen, wie schwer und erdrückend das Alles ist.
Vielleicht kannst du dich einer lieben Freundin anvertrauen und über deine Situation reden.
Männer sind manchmal mit zu viel Emotion überfordert.
Alles Gute!!! Und vor allem viel Kraft.
LG 🍀
Danke, ja ich habe mit einer Freundin gesprochen, aber ich denke sie kann mich gar nicht richtig verstehen. Sie ist selbst Single und sucht einen Mann, da komm ich ja genau richtig mit meinem Kinderwunsch 🙈 Sie gibt ihr bestes, aber ich weiß dass sie selbst auch nicht glücklich ist mit ihrer Situation. Ich habe mir schon eine Liste gemacht, was ich alles schönes machen möchte, wenn es negativ ist. Hört sich komisch an aber ganz viel davon mache ich dann Freitag und am Wochenende, dann habe ich was zum ablenken. Ja es ist noch nicht vorbei, aber ich glaube irgendwie spürt man es ob sich das was tut oder nicht.
Also erstmal: das sind Männer! Die stehen uns total hilflos gegenüber, weil die nicht wissen, wie sie uns trösten können, was das richtige ist, zu sagen!! Kuschel du dich einfach an ihn und zeig ihm damit, dass du seine Nähe brauchst.. er wird garantiert „zurück kuscheln“. Zeig ihm den Weg 😘
Und 2.... auf deinem Test ist ein Strich?!? Das ist doch gut! Besser als kein strich.. zeig doch mal her 😘
Das hast du lieb geschrieben 💕
Naja da kommt ein Strich nach ca 30 min. Ich habe inzwischen schon viel gelesen und viele sagen das ist eine VL. So viel zu sehen ist da gar nicht. Auf Bildern nicht gut zu erkennen. Ein Mädel aus dem Forum meinte ihre Waren wenn negativ auch immer weiß, also kann das was heißen, aber ich glaube das nicht mehr, weil die Linien irgendwie alle gleich aussehen 😒
Och Mensch du arme.... du bist nicht allein! Uns geht’s doch genauso....
ich kann dir auch empfehlen dir vielleicht ein bisschen psychologische Unterstützung zu suchen. Ob bei guten Freunden oder professionell. Ich gehe ungefähr alle 3 Wochen zu einer Psychotherapeutin. Mit ihr kann ich über alles reden und sie hilft mir auch sehr in Bezug auf meine Partnerschaft. Das ist alles sehr belastend....reden hilft!
Ich drück dich❤️
Danke, ich bin gerade echt froh so ein tolles Forum gefunden zu haben. Ich heul zwar immer noch nach jedem Beitrag aber es hilft. Vielleicht muss das auch alles mal raus. Ich habe all die Jahre nie so geweint. Ich werde tatsächlich mal schauen ob ich hier jemanden finde der mir helfen kann. Ich sehe meine Beziehung nicht in Gefahr, aber ich möchte es nicht zu einem Problem werden lassen zwischen uns, denn dieses Problem können wir nur gemeinsam lösen. Es macht mich eben einfach sehr traurig, dass er sich so zurück zieht.
Hast du schon mal überlegt einen Test zu machen, bei dem du keine Striche raten musst??
Entweder steht da schwanger, oder eben nicht schwanger und da kann dann auch keine VL entstehen.
Gib noch nicht auf. Vielleicht bist du so am Wasser gebaut, eben weil sich doch was tut?!
Alles Liebe! Kopf hoch!
Ich kann dir nur von meinem Mann erzählen...er blendet das Thema manchmal völlig aus. Er kann es auch nicht sehen wenn ich mich Spritze und redet eigentlich gar nicht darüber. Ich habe eine liebe Nachbarin gefunden die das gleiche durchgemacht hatte. Und es gibt soooo viele aber wie bereits erwähnt redet so gut wie keiner darüber. Das ist schade. Mein Mann war auch oft betrübt und er sagt: es ist nichts aber ich weiss dass es ihn sehr belastet hat. Männer können das nur ganz schlecht zeigen. Sie denke es stimmt was nicht mit ihnen. Das ist natürlich Quatsch. Aber, es ich sagen will, du bist damit nicht alleine. Das geht vielen so. Das hat nichts mit fehlendem Verständnis oder mangelnder Liebe zu tun. Ich denke dass du ruhig traurig sein darfst und ihm das auch zeigen darfst (natürlich) aber es sollen auch gute Tage kommen, wo ihr wieder lachen könnt und das Leben geniesst. Das braucht man einfach. Ich wünsche dir viel Kraft, fühl dich gestreichelt. 🌻
Danke 💕Ich habe ihm Gesten noch geschrieben und gesagt, wie traurig ich bin. Das kann auch eine liebe Antwort zurück. Gestern war einfach nicht mein Tag 😔