Hi ihr Lieben ich war nun beim BT und habe das Ergebnis...bin jetzt mega verunsichert. Am TF+12 Tag liegt der Wert bei 60,9. Sie sagte es ist zu hoch und nicht zu niedrig. Aber muss ich in der Tabelle nicht bei pu+17 schauen und da sollte der Wert doch über 200 liegen oder? Ich kapier das nicht. Hab mehrmals nachgefragt aber sie sagt es ist ok. 🤷🏼♀️ was sagt ihr???? Ich muss mich jetzt erstmal beruhigen.
Hilfe Frage zu hcg Wert 😖
Also einmal denk ich... dass Du immer auf Deine Ärztin hören solltest. Wenn sie sagt... es ist ok, dann wird es das auch sein.
Vertrau ihr...
Du hattest einen Blasto-Transfer?
Wichtig ist vor allem die Steigerung, also "Verdopplung", hast du noch einen Termin für einen 2. bt?
Lg 🌷
Hi,
ich würde auch darauf vertrauen was deine Ärtzin sagt.
Eigentlich heisst es ja das Punktionstag = Eisprung ist. In meiner 1. Kinderwunschklinik wurde sich auch danach gerichtet.
In meiner jetzigen sagen Sie auch das für sie der Transfertag ausschlaggebend ist,...
Hab das nicht weiter hinterfragt,....
lg
Sie hat mich auch geschimpft dass ich nicht im Internet nachlesen soll 😅 aber man macht es ja doch. Ich hab nämlich nochmal angerufen und ihr gesagt dass ich mich verrückt mache und dann hat sie das gesagt.
Für sie gilt der Transfertag
ABER sehr interessant: mein Progesteron Wert war nicht all zu hoch und ich muss auf 4x2 erhöhen. Jetzt kommt das witzige: die progesteron Spritzen also prolutex werden im Blut nicht angezeigt 😳 wusste ich auch nicht.
Was hast du zurück bekommen?
Blastos. Am Mo hab ich nochmal BT
Vllt ist dein Blasto ein Bummler... es wird schon alles gut gehen... Gewissheit hat man nie... selbst mit den perfektesten Werten (musste ich leider selbst im Dezember spüren)
Hi
Ich hatte an PU 19 und TF 14 bei meinen Zwillingen einen HCG von 48 und heute sind sie 3,5 Jahre jung.
Der erste Wert sagt gar nicht's aus wie die SS verlaufen bzw ausgehen wird. Wichtig ist erst einmal das der Wert sich alle 2-3 Tage schön verdoppelt.
Herzlichen Glückwunsch u vertrau deiner Ärztin. Alles Liebe
Liebe ajnat,
für Pu+17 /TF+12 ist dein hcg mit 60,9 nach dem Tabellen schon etwas niedrig. Aber wie gesagt wurde: in den Tabellen werden Durchschnittswerte festgehalten und ein einzelner Wert ist nicht so aussagekräftig, sondern es kommt auf die Entwicklung an. Für eine gute Entwicklung drücke ich dir ganz arg die Daumen .
Wann sollst du zum zweiten BT kommen? Am Montag?
Wie hoch war denn dein Progesteron? Das sollte so um 15 liegen.
LG und alles Gute
Nur 6, irgendwas. Die sagen dass meine prolutex spritzen im Blut nichts anzeigen. Also können sie es nicjt sagen wieviel ich wirklich habe.Ich soll jetzt auf 4x2 progestan erhöhen.sicher ist sicher. Ich bin nur am überlegen ob ich's meinem Mann im Urlaub jetzt sage, dann freut er sich und am Montag ist es dann um so schlimmer 🙄was würdest du machen?
Also das verstehe ich nicht. Ich bekomme zum einen eine immens höhere Dosierung und ich denke das ist gut so. Momentan spritze ich zwei Ampullen Progesteron intramuskulär und nehme 600 mg Utro vaginal pro Tag. Alles drei Tage spritze ich noch eine Depotspritze Progesteron, ebenfalls intramuskulär. Mein Wert wurde das 1. Mal bei Pu+17/ TF+12 untersucht und der lag bei 78..... Natürlich war der Wert total verfälscht, weil ich davor schon das volle Programm genommen hatte, sprich die tägliche Spritze, das Utro und die Depotspritze.
Aufgrund meines hohen verfälschten Wertes, kann ich nicht glauben, dass von außen zugeführtes Progesteron im Blut nicht anzeigt wird.
Heute wurde mir nochmal Blut abgenommen, um den Progesteron-Wert zu bestimmen. Dementsprechend hatte ich heute vor der Blutabnahme natürlich noch nichts genommen. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Aber einen Wert von 6 ist eindeutig zu niedrig. Meine FA sagte gestern extra nochmal, der Wert sollte über 15 sein... Wann wird das bei dir wieder überprüft?
Alles Gute uund liebe Grüße
Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch - du bist schwanger 🎉☺️ ich bin auch eine die eher immer mit sehr niedrigem hcg wert startet.. auch das kann absolut gut gehen!👍 wollte dir aber eigentlich was zum Progesteron wert sagen: meiner war nie höher als 4 (eher 3,..), ich nahm auch immens viel Progesteron ein (oral, vaginal und spritzen intramuskulär) und auch mir wurde versichert dass das von außen zugeführte Progesteron nicht im Blut nachweisbar ist 😊 bei mir ging trotzdem alles gut und meine Maus (3 Monate) liegt grad neben mir und schläft friedlich ♥️
Ich wünsch dir von Herzen dass alles gut geht! Kathi
Liebe Kathi,
ich freue mich ganz doll, dass deine Kleine nun schon 3 Monate alt ist und euer Leben sicherlich so sehr bereichert, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Ich erinnere mich sehr gut an den Anfang deiner Schwangerschaft und dein Mäuschen wurde ja mehrfach keine Lebens-Chance eingeräumt. Ich bin sehr glücklich, dass es immer wieder Fälle gibt, wo das einfach nicht stimmt und sich das Leben entgegen aller widrigen Umstände durchsetzt .
Alles Liebe für dich und deine Familie
Oh vielen dank liebe Kufe 😘😘 ja das stimmt, die Maus ist aber eine echte Kämpferin und wir sind so dankbar und glücklich sie bei uns zu haben!
Ich wünsch dir auch alles Liebe und Glück der Welt!🍀 glg Kathi
Hallo Tanja,
Also du hast recht, besonders hoch ist der Wert wirklich nicht. Ich hatte Anfang Juni, auch an PU +17, einen Wert von 85 und der ist am nächsten Tag schon wieder gesunkenen. Aaaaber ich hatte bereits an PU+15 Schmierblutung und ab PU +17 richtig geblutet und wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich sagen, dass es auf die Verdoppelung ankommt und viele ja (wie schon geschrieben) mit niedrigen Werten erfolgreich schwanger geworden und geblieben sind. Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, du kannst dich im Urlaub ein kleines bisschen ablenken. Mit Progesteronwerten kenne ich mich leider gar nicht aus. Alles Liebe und viel Glück!!
Dank dir, ich glaube ich warte bis Mo auf den nächsten BT und erzähle es erst dann meinem Mann. 🙄sonst freut er sich umsonst...
Ich bin mit einem Wert von 52 gestartet (weiß aber nicht mehr genau wann, aber er war definitiv recht niedrig) und bin jetzt schon in der 14. Woche schwanger.
Viel Glück