1. Ultraschall, Meneogon HP; werden das noch mehr?

Hallo zusammen,

dieses Mal stimuliere ich mit Menogon HP (2. IVF) statt Gonal F (mehrere GVNP und 1. IVF).

Die Befruchtungsrate war beim ersten Versuch schlecht (nur 5 von 14 Eizellen), daher der Wechsel auf Menogon. Pergoveris konnte man mir nicht aufschreiben.

War heute beim ersten Ultraschall, es wurden 7 Follikel gesehen, um die 11-13 mm, einer schon 16 mm. Die GMSH war bei 8 mm.

Heute ist Zyklustag 7, ich habe bisher an vier Abenden Menogon HP (jeweils 3 Ampullen) gespritzt, also seit Zyklustag 3.

Meint ihr, da kommen noch mehr Follikel?

War etwas enttäuscht, habe irgendwie mehr wahrgenommen als beim ersten Versuch und hatte mit mehr Follikeln gerechnet :-(.

Liebe Grüße!

1

Aber 7 ist doch super! Bei uns ist das Ziel immer 12 - da sind bestimmt noch welche da beim nächsten US. Besser ein paar gute als zu viele schlechte! Und eine überstimulation ist auch doof

4

Danke für deine Antwort :)!

Das stimmt schon, ich hätte nur so gerne mal etwas Puffer für eine Kryo :/...

7

Ich denke die wirst du haben. Und das ist echt besser als den Mist mit ner Überstimulation. Ich bin auch gerade am spritzen mit Menogon - mein US ist aber erst am Montag. Und ich esse jetzt schon extra viel Eiweiß und trinke viel damit das nicht too much wird ;-)
Halt uns mal auf dem laufenden! 😊

weitere Kommentare laden
2

1-2, vielleicht auch 3 werden da schon noch dazu kommen. Aber bei menogon hat man meistens weniger Eizellen. Dafür ist die befruchtungsrate auch meistens besser

3

Das wäre dann auch mehr als ok :).

Von den 14 reifen Eizellen wurden beim letzten Mal nämlich nur 5 befruchtet; zwei waren dann in A-Quali, die anderen waren nicht zum Einfrieren geeignet und mussten verworfen werden.

Jetzt hatte ich ein bisschen Sorge, dass bei nur 7 Follikel nicht genügend transferiert werden kann :/...

5

Hi,

ich habe auch das 1. Mal mit Menogon HP stimmuliert. Von den 9 Eizellen konnten alle befruchtet werden und 4 wurden zu Blastos.
Ich bin schon fast 40 und die Qualität war mit Menogon viel besser wie mit Pergoveris.

lg momo

6

Hallo Momo,

das ist natürlich ein super Ergebnis! 9 von 9 und dann daraus 4 Blastos wäre mein Traum!
Habt ihr dann zwei davon einfrieren lassen?

Liebe Grüße!

8

Huhu, ja 2 wurden eingefroren 2 habe ich zurück bekommen.
Hat leider nicht geklappt.
Vielleicht klappt es ja mit den beiden anderen ❤️

weiteren Kommentar laden