Hallo Mädels...
Kaum zu glauben nach 8 Jahren Kinderwunsch liegt mein 6 Monate älter Schatz nun neben mir....
Wir haben aber noch 2 blastos auf Eis und würden diese gerne recht zeitig einsetzen lassen...
Wer weiss wann man frühstens damit anfangen darf?
LG Nicki
P.s. an alle anderen gebt nicht auf.... manchmal ist der Weg sehr steinig und lang...
Wann weiter nach Kaiserschnitt?
Hallöchen,
Du solltest mindestens 1 Jahr Pausieren.
Besser 2.
LG
Hallo,
herzlichen Glückwunsch!
Mir wurde auch gesagt ein Jahr mindestens.
LG
Hallo, bei Kaiserschnitt sagt meine Praxis, in der Regel ein Jahr zwischen KS und Transfer, lass doch mal drauf schauen, wie der Heilungsprozess verläuft.
LG
Mindestens 1 Jahr, und wenn es Komplikationen gegeben hat, länger! Ich hatte keinen KS und mein FA sagte mir, man sollte generell 1 Jahr warten, damit sich der Körper erholen kann, besser ist mind. 1,5 Jahre. Aber ich war da schon 35. Hängt sicherlich auch damit zusammen. Am besten mit dem FA kurz besprechen, er kennt deinen Schwangerschaftsverlauf und kann die was dazu raten. Alles Gute ☺️
Hey, ich habe zwischendurch mal in der Kiwu angerufen und gefragt wie es gehandhabt wird.
Hatte auch das Jahr im Kopf.
Wir durften aber nach 6 Monaten zum 1.
Termin kommen. Nach den Formalitäten haben wir dann im 8 Lebensmonat des großen gestartet.
Anders als beim ersten hats auch nicht direkt geklappt. Die "neuen" Babys kommen wenn der Große ca. 2 ist.
Also ruhig fragen. Laut unseren ist die Wartezeit von einem Jahr, wenn bei dir alles ok ist, veraltet.
Ich gehe halt davon aus das es nicht beim ersten mal klappt... und da ich schon 36 bin und starke endomwtriose habe... bleibt ja auch nicht mehr so viel Zeit....
Hallo,
früher war die Empfehlung zwischen Kaiserschnitt und erneuter Schwangerschaft ein Jahr verstreichen zu lassen. Mittlerweile sagt man eine normale KS-Narbe ist bereits nach spätestens vier Monaten so stabil wie nach einem Jahr weswegen die Empfehlung auch so abgeändert wurde, dass zwischen beiden Geburten ein Jahr liegen soll. Das hat sich nur noch nicht überall herumgesprochen
Wenn dein Körper also gut erholt und bereit ist dann könnt ihr es jederzeit versuchen.
Viel Glück 🍀
Ina (nach sieben Jahren unerfülltem KiWu mittlerweile Mama von drei Mädels )
Guten Morgen! ☀️
Ich weiß nicht wo die vier Monate her kommen und das Jahr ist auf keinen Fall veraltet.
Rasche SS Folge (weniger als 1 Jahr ) gilt im Risiko Katalog als Risiko Schwangerschaft. Das sollte man mindestens einhalten.
Nach Sectio 1-2 Jahre wegen der Gefahr einer Ruptur.
Auch wenn ich die Eile immer wieder verstehen kann... für Leben von Mutter und Kind ... bitte warten.
LG an alle heohki (seit über 9 Jahren Hebamme 🤗)
Danke für die Antworten...
Natürlich werde ich die vorgeschriebene Zeit abwarten... aber ich möchte auch nicht unnötig Zeit verschenken :)
Besonders da man eh damit rechnet das es nicht beim 1 mal klappt :)
Ich hab auf jeden Fall mal einen Termin in der kiwu Klinik gemacht.... und werde das besprechen.... der nächste Versuch wäre auch eine kryo da wir noch 2 blastos auf Eis liegen haben .... noch mal danke über die vielen Meinungen und Erfahrungen :)