Nach Geburt wieder 3 Versuche über die Kk?

Unser Sohn ist bei der 2 IVF entstanden... 75% Kostenübernahme der ok
Stehen uns jetzt mach der geburt wieder 3 Versuche zur Verfügung?
LG Nicki

1

Hey
das freut mich, dass es so schnell geklappt hat. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Anträge begrenzt sind. Also, wenn du z. B nach der Geburt in 3 Jahren wieder zur Hilfe greifen willst, dann musst du einen neuen Antrag stellen. Aber dass es wieder 3 Versuche genehmigt werden glaube ich nicht.
lg

2

Huhu

Das ist nicht korrek.
Nach jeder Lebendgeburt stehen einem 3.Frischversuche zu.
Begrenzungen gibt es nicht.

Und am allerbesten fragst du deine KK
@ TE

3

Danke für die antworten

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich habe telefonisch die Auskunft bekommen, dass man bei der DAK 3 neue Versuche bekommt, wenn innerhalb der 3 ersten Versuche ein Kind entstand und lebend geboren wurde.
LG

7

Ich kann aus meiner direkten aktuellen Situation heraus berichten. Ich bin bei der DAK und somit bekommen wir 50% Unterstützung. Wir haben unseren Sohn nach 5 ICSI bekommen, also die 3 Versuche der Krankenkasse verbraucht und dann im Selbstzahlerversuch schwanger geworden.
Für ein (hoffentlich) Geschwisterchen haben wir jetzt problemlos wieder 3 Versuche genehmigt bekommen. Der Krankenkasse hat es gereicht, dass auf dem Antrag der Kiwu stand, dass durch eine ICSI eine Schwangerschaft entstand, durch die ein gesundes Baby geboren wurde. Auch in der Kiwu hat keiner daran gezweifelt, dass erneut genehmigt wird.
LG

8

Warum nur 50% bei der DAK? Die zahlen doch eigentlich 100%?

9

Die DAK zahlt 100%, wenn beide Partner dort versichert sind. Bei uns bin nur ich dort versichert, mein Mann woanders.

weiteren Kommentar laden