Spermiogramm

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Mein Partner war vor ca 8 Wochen beim spermiogramm in der kiwu Klinik. Dieses fiel nicht so gut aus und ihm wurde maca empfohlen. Vor zwei Wochen musste er zum zweiten mal hin. Leider hab ich nicht so viel Ahnung von den Werten. Uns wird auf jeden Fall eine icsi empfohlen, aber ist es wirklich notwendig?

1

Hey Schnurzelchen, also das Spermiogramm von deinem Mann sieht deutlich besser als das Spermiogramm von meinem Mann aus. Wir haben heute auch den iCsi Antrag für die KK bekommen. Ich bin leider auch sehr unerfahren was die Werte angeht, vertraue den Ärzten. Liebe Grüße xaniii

2

Naja unser „Problem“ ist das wir nicht verheiratet sind und eine icsi finanziell halt leider gar nicht drin ist. :-( weiß grad nicht was wir machen sollen

4

Und eine standesamtliche Hochzeit im kleinen Rahmen kommt nicht in Frage?

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Ich bin jetzt nicht gerade der Spermiogramm Profi, da wir eindeutig icsi Kandidaten sind, aber für mich sieht das so aus, als würde es für eine iui reichen.
Alles Liebe
Anja

5

Diese Hoffnung hatten wir auch noch. Wir haben extra den hba Test gemacht und der ist Grenzwertig. Deswegen meint die kiwu Klinik, dass es nicht sicher ist, ob es beim ersten Mal klappt. Sie vermuten eher das es beim dritten oder vierten Mal klappt und dann ist man fast bei den Kosten einer icsi

13

Also ohne dich entmutigen zu wollen, aber dass es beim ersten mal klappt ist sehr unwahrscheinlich, egal für welche Behandlung du dich entscheidest. Bei gesunden paaren funktioniert es ja auch nicht jedes Monat... Statistisch gesehen, sind es bei der iui glaub ich 20% und bei der icsi 30%.
By the way: wir haben auch spontan und im kleinsten Rahmen geheiratet wegen der Übernahme und ich hab trotzdem einen meeeega Antrag bekommen und die Hochzeit war wunderschön und romantisch. Ich würd es immer wieder so machen! Am Sonntag ist unser erster Hochzeitstag.
Alles Liebe
Anja

8

Wegen der geringen Konzentration und der fehlenden A Spermien, wäre das auch für mich eher ein ICSI Spermiogramm.

14

Hallo,
Da leider keine WHO A Spermien dabei sind, fallen IUI und IVF schon mal raus. Somit bleibt leider nur eine ICSI.
Ich finde aber die Gesamtzahl und die Menge an Normalformen sehr gut. Auch die Menge an WHO B kann sich sehen lassen. Da kenne ich deutlich schlechtere Spermiogramme.
Vllt habt ihr Glück und eure Klinik lässt sich auf GvnP ein.
Natürlich würde ich an deiner Stelle vorher Eileiter überprüfen lassen und wenn sie eh schon mal da unten drin sind, dann gleich eine Gebärmutterspiegelung dazu😅

Achso: es ist ein Spermiogramm mit den du schwanger werden kannst! Da es die langsamen sind, brauchen sie mehr Zeit. Also ist der Eisprungtag zu spät😉
Schön die Tage davor nutzen.🍀

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1. ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo