Abbruch 1. ICSI, PCO Syndrom, 2. Versuch, erneut DR?!

Guten Morgen zusammen #sonne

diese Woche war für mich sehr nervenaufreibend. Montag war ich bei meinem letzten Kontroll US für unsere erste ICSI, dort war plötzlich nur noch 1 einziger Follikel zu sehen (am Freitag waren es wenigstens noch 4).... #schmoll

Jetzt haben wir die Behandlung geändert und am Dienstag eine Insemination durchgeführt. Ich gehe allerdings nicht davon aus, das wir dadurch schwanger werden, das wäre mit dem SG meines Mannes einfach ein viel zu großes Wunder!

Weiß jemand von Euch wie das für den nächsten Versuch abläuft bezüglich der Downregulierung? Muss man das wieder machen?

Ich hätte jetzt einen Zyklus Pause (weil die Kiwu Klinik Urlaub hat #klatsch) und dann würden wir Mitte August den nächsten Anlauf starten.

Schönes Wochenende!:-)

1

Tut mir Leid das es so gekommen ist😕😢
Aber vllt wird es doch noch ein Wunder❤️

Hattest du jetzt eine Downregulierung im Vorzyklus?
Meistens reagiert der Körper wohl auf eine langsamere Stimulierung besser an. Aber wenn du das schon hattest, dann würde ich das schnelle knallharte Programm bei dir bevorzugen😅

Eine Pause tut dem Körper gut! Auch wenn es für den eigenen Kopf sehr nervenaufreibend ist🍀❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1. ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

2

Ich hatte im Vorzyklus Femigyne (Pille) genommen.

Ich mach mir nur Sorgen wegen des PCO... Ich hab beide Eierstöcke komplett voller Follikel dadurch. Und ich bin irgendwie selbst der Meinung dass sie zu wenig stimuliert hat... Wir haben mit 112,5 Einheiten Gonal f angefangen. Und die letzten drei Tage hab ich 2x 150 einheiten gespritzt. Ja... Was dabei rumgekommen ist haben wir ja nun gesehen... Eine Eizelle.

Sie will das nächste mal direkt mit 150 anfangen. Aber ich befürchte das ist noch immer zu wenig. Bzw ich fragte sie auch ob man noch Menogon dazunehmen könnte für die Qualität... An der Menge liegt es ja bei mir nicht. Aber sie verneinte das nur und sagte Gonal f wäre das beste Mittel.

Hm ich weiß auch nicht... Hab Angst dass der nächste Zyklus wieder nichts wird...

8

Wenn PCO vorliegt nehmen viele Ärzte Gonal F. Es ist schon ein gutes Mittel. Leider ist PCO so doof das man auch schnell überdosieren kann😕
Ich würde dem nächsten Zyklus noch eine Chance geben und wenn dann kein Erfolg Eintritt, dann würde ich auf Med-Änderung bestehen! Die Klinik ist heutzutage schnell gewechselt😉❤️

3

Eine dowbrwgulierung muss man nicht machen, nur beim langen Protokoll. Da bei dir die Ausbeute nicht so gut war, könnte man ja überlegen das antagonistenprotokoll zu machen. Das entscheidet allerdings der Arzt anhand deiner wert. Aber für Low responder wäre das eigentlich besser. Der Gedanke dahinter ist, dass eine downregulierung die Eierstöcke zu sehr lahm legt. Und man die Spritze zum Eisprung unterdrücken erst recht spät nimmt, damit die Follikel besser wachsen können. Um zeitlich besser planen zu können kann man auch die Pille 1-2 Monate nehmen

4

Ja genau dass haben wir ja gemacht vor diesem Zyklus.... Musste ab ZT 8 Orgalutran zusätzlich spritzen um den ES zu Unterdrücken. Vorher die Pille genommen einen Monat. Aber wir hatten nur eine Eizelle! Lag das nur daran das die stimulierung zu niedrig war oder auch an der downregulierung?

9

Das war ja dann aber keine downregulierung oder? Kenne das nur so, dass man mit Orgalutran im vorzyklus beginnt. Ob Pille alleine auch schon eine downregulation ist ??

5

Hallo,
Ich hab auch PCO und mein Mann ein eingeschränktes spermiogramm (Anzahl super, aber keine a)
Ich hatte bei meiner ersten IVF auch das lange Protokoll mit down Regulierung. Ich hatte krasse Nebenwirkungen. Stimuliert wurde ganz wenig und dann erhöht. Ich hatte 27 Eizellen zur Punktion. Alle mit schlechter Qualität. Zu allem übel lieferte mein Mann an dem Tag das schlechteste spermiogramm unserer Karriere in der Klinik ab. Ergebnis nullbefruchtung. Ich war am Boden zerstört.
Dann haben wir die Klinik gewechselt und gingen nach Österreich. Die waren fassungslos über die vorangegangene IVF. Wir machten eine iCSi und zwar komplett anders.
Es wurde sofort mit voll stimuliert und dann zurückgefahren. Kurzes Protokoll. Ich hatte 16 Eizellen, 11 ließen sich befruchten und wir hatten am Tag 5 noch 7! Blastos übrig. Ich würde sofort schwanger und meine kleine Maus ist 2 Jahre alt.
Würde nie wieder eine down Regulierung machen. Die in Österreich halten davon bei PCO gar nichts.
Jetzt bin ich übrigens in der 12. SSW, auf ganz natürlichem Weg, ganz ungeplant 😀
Wünsche dir alles gute, gib nicht auf!
Lg purzel

6

Wow das ist mal eine Mutmacher-Geschichte! Ich gratuliere Dir zur Schwangerschaft. Ganz spontan, das ist ja großartig.

Wir waren letztes Jahr auch spontan schwanger bevor wir in die Kiwu Klinik sind. Direkt im ersten Zyklus hat es geklappt. Leider habe ich den Kleinen verloren, ziemlich spät in der 23 ssw.

Als wären wir dadurch nicht schon bestraft genug, klappt es jetzt einfach nicht mehr und jetzt wurde die erste ICSI auch noch abgebrochen.

Wie hoch habt ihr stimuliert in Österreich zu Anfang? Meine Ärztin will im nächsten Versuch mit 150 anfangen. Ich bin der Meinung dass ist noch immer zu wenig.

Was hast du gespritzt? Welches medikament?

7

Also stimuliert habe ich mit Puregon. Ich glaube es waren sogar 200 wenn nicht sogar 250 Einheiten. Genau weiß ich es nicht mehr.
Tut mir sehr leid, dass du dein Baby hergeben müsstest.
Ich war vor meiner Tochter auch schon ein paar mal spontan schwanger, aber ich kam nie über die 10. Woche hinaus und die Embryos entwickelten sich von Anfang an zeitverzögert. Ichbekam in Österreich intralipid infusionen, cortison und Heparin. Was genau geholfen hat die Schwangerschaft zu halten, kann ich nicht Sagen.
Jetzt nehme ich cortison und ass und bisher ist alles ok. Hoffe sehr, dass bei uns alles gut geht.
Lg purzel

10

Hey,

Ich kann gut mit dir mitfühlen. Hab auch Pco und wir haben im Juni mit der Stimulation angefangen für Icsi. Gespritzt ab ZT2 mit Puregon und ab ZT 5 kam noch ne Spritze zum downregulieren dazu. Beim ersten US war noch alles gut aber beim zweiten US sind nur drei herangewachsen. Hätte ich ja nie gedacht, hab eher damit gerechnet das zuviel wachsen. Naja um kein Versuch zu verschwenden haben wir abgebrochen. Ich war total enttäuscht und sauer auf meinen Körper.
Der nächste Versuch wird im September sein, wollen erst mal ne Pause machen.
Der wird dann so sein, das ich am Anfang des Zyklus ne hohe Doses an Downregulierung bekomme. Nennt sich "Urlaubsspritze" und muss dann ca. 14 Tage Puregon spritzen. Das dauert zwar länger aber die Eier wachsen dann wohl gleichmäßiger und hat dann ne bessere Qualität... so sagte das meine Ärztin von der Kiwu.

Vielleicht läuft es ja dann auch so bei dir.
Ich drück dir feste die Daumen.

11

Hey, danke dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Genauso ist es bei mir auch jetzt gelaufen. Der erste US war okay, alles blieb so mit der Dosis und beim zweiten US waren dann vier Follikel da. Tja und Montag dann plötzlich nur noch einer der weiter gewachsen ist. Somit haben wir auch abgebrochen damit kein Versuch verschwendet ist. Und haben daraus dann eine Insemination gemacht von einen auf den anderen Tag... Das war Dienstag.

Morgen bin ich dann IUI+4. Am 12.7. muss ich zum Bluttest. Ich hoffe ich hab dann die Möglichkeit mit der Ärztin zu sprechen wie wir den nächsten Zyklus angehen. Bei uns wird es auch Mitte August oder so werden bis wir dann wieder starten.

Am besten wäre natürlich dass die Insemination erfolgreich ist, aber naja, ich hab nicht viel Hoffnung....

Man sagt ja immer bei PCO ist das Antagonistenprotokoll das Beste. Das hatte ich nun aber ja, vorher den Zyklus die Pille genommen und während der Stimulation dann Orgalutran zusätzlich gespritzt um den Eisprung zu unterdrücken. Vll waren die 112, 5 Einheiten Gonal f einfach zu wenig....
Ich weiß auch nicht... Nur wenn es beim nächsten Mal auch so läuft wäre ich echt fertig...

Ich wünsche dir für deinen nächsten icsi Ablauf alles Gute und nur das Beste!