Hallo ihr Lieben,
Ich habe gestern eine Kryo-Blasto erhalten für unseren Geschwister-Versuch. Es war der 3. Transfer und wir waren als Familie dort (da sie gerade da nicht in der Betreuung war) - auch mal ein Erlebnis Meine 2.5-Jährige ist sehr an Ärzten etc. interessiert und wollte alles genau wissen. Sie war aber mit meinem Mann etwas abseits bzw. oben am Kopf und ich erklärte, dass nur untersucht wird, ob mein Bauch OK ist. Sie hat wohl mehr mitbekommen und fragte beim Rückweg: "Mama, warum hat dir die Ärztin in den Popo geguckt?" Nun, soviel zum Kommentar der Klinik, dass öfter mal Geschwister dabei sind und die Kleinen das nicht mitkriegen. Ich denke, ich habe sie durch Erklären vor einem Trauma bewahrt :-P
Wie geht es euch in der Warteschleife und wer hibbelt mit? Ich bin noch relativ entspannt und lenke mich ab...
Alles Liebe,
insel-mummy
Seit gestern hibbelnd - Familientransfer...
Hallo, ich finde das völlig in Ordnung. Mein Sohn ist vier und da wir zwei Jahre in Behandlung fürs Geschwisterkind waren, hat er natürlich einiges mitbekommen.
Wir haben keine Familie vor Ort und mein Mann konnte auch nicht ständig Urlaub nehmen. Also war er ab und zu dabei, wenn der Kindergarten aus war. Die Kinder und Ehemänner sitzen ja nicht neben den Arzt, sondern mehrere Meter entfernt. Von Schläuchen oder ähnlichem konnte unserer nie etwas sehen.
Bei der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ließ er sich auch nicht mit dem Handy ablenken, sondern schaute interessiert auf den Monitor. Da habe ich erklärt, dass in Mamas Bauch geschaut wird, ob alles in Ordnung ist. Beim Zahnarzt erkläre ich ja auch , dass der Arzt in den Mund schaut, ob alles in Ordnung ist.
Beim nächsten Ultraschall möchte er auch unbedingt mit und sein Geschwisterchen sehen. Das finde ich überhaupt nicht bedenklich.
Und wenn der Ehemann dabei ist... man hat als Paar doch Sex und etwas Intimeres gibt es nicht. Also- zumindest bei uns läuft's nicht im Dunkeln ab :)
Danke für deine Antwort, ich stimme dir zu. Und in ein paar Jahren kann man ja ggf. aufklären, bei was sie eigentlich dabei waren - da die eigentliche Aufklärung bei unsereiner vermutlich ohnehin etwas anders verlaufen wird...
Daumen sind gedrückt!!! Das ist ja megaaa deine erinnert mich an meine. Da denkt man sie schneiden nichts mit und dann fragen und plappern sie drauf los! Faszinierend diese Spezies ;)
Da hast du recht. Der Dialog ging auch noch recht spaßig weiter, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Da sie dann auch der Oma davon erzählt hat, musste ich mich outen, wo wir gerade stehen...
Habt einen schönen Abend
Hallo Insel-Mummy,
War auch am Freitag im Kiwu und habe am nächsten Freitag Kryo -Transfer. Schön das du wieder mit himmelst. Vielleicht klappts ja diesmal gemeinsam 😉.
Mein Mann geht im Kiwu zu allen Untersuchungen mit. Finde ich auch gut so. Beim letzten TF war er beruflich unterwegs und konnte nicht mit, das war für mich komisch. Die Männer können ja so schon fast nichts tun, da können sie wenigstens seelischen Beistand leisten... Aber das sollte jeder für sich entscheiden, da gibt es wie so oft kein Richtig oder Falsch! Und Kinder sehen so etwas meiner Erfahrung nach eher pragmatisch als bedrohlich. Vorallem wenn der Doc (oder die Mummy) dann sagt "alles in Ordnung".
Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
Hallo zwillingstante,
Schön, von dir zu lesen. Wir hatten ja beide zwischendurch noch einen weiteren Versuch. Möge es diesmal erfolgreich ausgehen. Ich bin relativ entspannt und genieße den Sommer (und das Fest in der Stadt mit Saftschorle).
Am Freitag habe ich bereits 1. Bluttest, vielleicht sehen wir uns ja
Alles Gute für dich,
insel-mummy
10:15 Uhr 😉