Chancen Kryo mit eingefrorenen Embryonen an Tag 3

Hi,

wir mussten alle Eizellen einfrieren. 6 Vorkerne liegen auf Eis und 6 hatten wir im Embryoscop. Davon waren 4 an Tag 3 Bilderbuchmässig. Stecke grad in einer künstlichen Kryo. Wisst ihr wie die Chancen stehen? Ich mein mein Arzt meinte so wie im Frischversuch. Ja es sind keine Blastos. Aber er meinte wenn die im Envryoscop waren ist es bei denen laut Erfahrung egal ob bis Tag 3 oder 5. Würde nur mehr Geld kosten wenn wir bis Tag 5 gehen. Die kritische Phase wäre an Tag 3 vorüber und im Embryoscop sehen die ja alle 5 Minuten ob die Zellteilung vorbildlich lief....haben die Klinik gewechselt und alles ist irgendwie neu.

Wenn die Auftauen, sind die dann am nächsten Tag wenn der Transfer wäre schön Tag 4 von der Entwicklung?

1

Hallo,
ich bin mit Kryo an Tag 3 nun in der 20. ssw :-)
Es war unser 5. und letzter Versuch!
Ich hoffe, das hilft Dir!
Drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen :-)

2

Schwer zu sagen, weil die Spreu vom Weizen sich erst nach dem 3. Tag trennt.

Wurde 3 Tage nach PU eingefroren? Wenn ja, dann ist der Auftautag wieder PU+3 und der Tag danach PU+4. Wenn die Embryos aufwachen, dann sind die Chancen ähnlich wie im Frischversuch.

3

Ist das echt so? Dachte Tag 2 auf 3 wäre so kritisch...hatte genug Eizellen für Blastos aber die haben mir geraten nur bis Tag 3 zu gehen aber im Embryoscop. Embryonen die sich sehr chaotisch geteilt haben würden sie damit wohl eh aussortieren (die hätten dann wohl auch Tag 5 nicht geschafft). Die meinten bis Tag 5 wäre nur Teurer und bis Tag 3 kann man damit super beurteilen. Das wäre allerdings anders wenn man die nur 1 mal am Tag anguckt...hoffe also mal das beste. Danke dir

4
Thumbnail

Kritische Tage sind PU+1 (ob es überhaupt eine Befruchtung gab und eben ob es die richtige Anzahl von Vorkernen vorhanden ist) und dann bei PU+4 und PU+5. Bei mir haben sich die meisten immer bilderbuchmäßig zu 8-Zellern entwickelt, danach war bei vielen dann eine verlangsamte Teilung. Man kann leider bei supertollen 8-Zellern nicht sagen, ob sie auch zu Blastos werden. Ich verstehe deshalb überhaupt nicht, warum man bei mehreren Eizellen nur zu einem frühen TF geraten hat.

Blastos haben eine wesentlich höhere Schwangerschaftsrate. (Quelle Foto: IVF Register)

weitere Kommentare laden