Hallo ihr Lieben,
wir sind jetzt nach 3 erfolglosen IUI in unserem 1. ICSI Zyklus. Nachdem gestern 21 Follikel punktiert werden konnten, davon 17 Eizellen reif waren, haben es heute 9 ins Vorkernstadium geschafft. Ich bin etwas ernüchtert und weiß nicht, ob das jetzt so gut ist 😔 Bei der Ausbeute hätte ich mir mehr versprochen.
3 Zwerge wurden jetzt bereits auf Eis gelegt, 6 gehen in die erweiterte Kultur. Am Mittwoch soll Transfer sein und wir müssen uns entscheiden, ob wir 1 oder 2 zurücknehmen, wenn sie es denn bis zur Blasto schaffen. Die Ärztin hat 1 empfohlen wegen Risiko Mehrlingsschwangerschaft. Ich dachte aber immer, mit 2 hat man vielleicht bessere Chancen...
Habt ihr Erfahrungen? Wie lief das bei Euch? Ich bin völlig planlos...
Über Erfahrungen wäre ich dankbar!!!
Liebe Grüße
Zoe 🙋🏼♀️
Transfer von 1 oder 2 Blastos? Hilfe!
Die Ausbeute ist gut. 17 Eizellen, davon 9 befruchtet. Man sagt 50 Prozent befruchtungsrate ist die Norm.
Könntet ihr mit Zwillingen leben ? Dann würde ich 2 nehmen. Wenn ihr keinesfalls Zwillinge wollte, weil ihr zb schon Kinder habt, dann nur eins.
Bei blastos hat man auch gute Chancen mit einem Single Transfer
Hallo. Wir hatten 11 eizellen wovon 7 befruchtet wurden, und von den 7 wurden alle in die blastokur geschickt wo am 5. tag noch 2 da waren. Wir haben auch überlegt ob wir beide zurück wollen und der arzt meinte aber dann dass mit 2 blastos die chancen auf eine ss um 10% steigen. Und die chance bei einer blasto ohnehin schon relativ gut ist. Haben dann eine zurück und eine ist ein frostie.☺️
Hat es denn mit der einen geklappt ✊🏻😊?
Ich habe jetzt 3 mal 1 Blasto zurückbekommen und ist nie zu einer ss gekommen leider ich würde trotzdem wieder eine zurücknehmen weil so groß ist die Chance nicht um schwanger zu werden
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt ✊🏻
Wir hatten uns damals für 2 entschieden und von den zweien hat sich einer eingenistet..die Gefahr kann besteht das sich beide einisten, wir sind das Risiko eingegangen.
Aber wenn ihr das Risiko nicht eingehen wollt, dann entscheidet euch für eins.
Hallo Zoe, ☀️
Die Ausbeute ist doch unglaublich. Wahnsinn!!
Hatte 16 punktiert bekommen. 12 wurden befruchtet, 10 gingen an. 6 haben es geschafft. 2 in die Blastozystenkultur. Der Rest dann zu schlecht zum Einfrieren wohl... 🤷♀️😔
Wir mussten im Vorfeld schon entscheiden wie viele wir zurück wollten.
Und da die Chance ohnehin gering ist dass es beim ersten Mal klappt, haben wir beide genommen.
Geblieben ist keins: MA 6.SSW. ⭐⭐
Würde in jedem Fall immer wieder 2 nehmen um die Chance zu erhöhen, dass eine bleibt.
Alles Gute!!! ♡♡
Das tut mir so leid 😔 wir hatten letztes Jahr im Frühling auch einen Abort in der 6. SSW. Ich kann nachempfinden, wie Du Dich fühlst ♡♡
Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt ❤✊🏻 nie die Hoffnung aufgeben!
Bei hoher EZ-Ausbeute ist oft die Befruchtungsrate und Überlebensrate etwas niedriger als bei anfänglich geringerer Ausbeute. Daher ist das Ergebnis echt gut!
Zu der Anzahl hab ich grad schon bei einem anderen Thread geschrieben: statistisch steigt die Chance auf eine SS nicht, wenn mehr als eine eingesetzt wird. Aber das Mehrlingsrisiko steigt. Wenn man damit leben kann würde ich 2 zurück nehmen, es sei denn du bist noch unter 30. Blastos darf man übrigens nicht verwerfen, falls es mehr als eine schafft müsst ihr diese einfrieren. Oder ihr lasst sie eben dann doch mit einsetzen.
Ich habe (ab 32) bei 3 ICSIs jeweils 2 zurück genommen und bin erst bei der letzten ICSI mit einem Einling schwanger geworden. Würde es immer wieder so machen, hätte mich aber sogar über Zwillis gefreut.
Hi
Ich hatte bisher 5 Transfers mit je 2 super blastos alle negativ
Der 6. Transfer war zum ersten Mal Singletransfer - und es hat geklappt - Zufall?
Ich glaube die Chancen sind nicht unbedingt viel höher ...
Grüße
Traum88 mit Baby 8+1 inside
Herzlichen Glückwunsch 🎈und eine schöne Kugelzeit🤰
Hallo Zoe,
erstmal: deine "Ausbeute" ist völlig in Ordnung! Du kannst dich über die 9
befruchteten Eizellen freuen!
Einige Mädels hier scheinen sich unschlüsssig zu sein, ob/wie viel sich
die Schwangerschafts-Rate mit 2 transferierten Embryonen verbessert...
Hierfür gibt es Statistiken vom "deutschen IVF Register" (DIR)
Link: https://www.deutsches-ivf-register.de/
Damit du nicht ewig suchen musst: Anbei eine Grafik.
Wie du siehst, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, bei 2 Embryonen
deutlich höher als mit einem Embryo.
Allerdings steigt dann auch die Zwillingsrate auf ca. 20% an.
(Ein Transfer von 3 Embryonen hingegen, erhöht die Schwangerschaftsrate nicht,
sondern nur das Mehrlingsrisiko.)
Ich persönlich hatte mich für 2 Blastos entschieden und bin nun
mit einem Baby schwanger. -Wir hätten uns aber auch Zwillinge zugetraut.
Falls du aber noch recht jung bist und am Mittwoch Blastos von sehr guter
Qualität da sind, wäre ein erster Versuch mit "nur" einem Blasto auch sehr
vielversprechend...
Wenn du aber von Anfang an die höchstmögliche Chance auf eine
Schwangerschaft möchtest, kannst du auch 2 zurücknehmen,
musst aber mit dem erhöhten Mehrlingsrisiko leben.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Transfer, egal wie du dich entscheidest!
Herzlichen Glückwunsch 🎉 und danke für Deine lieben, aufmunternden Worte 😊
Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit 🤰
Danke dir und alles alles Gute für Mittwoch!!
Hallo ihr Lieben 🙋🏼♀️
vielen Dank für Eure ganzen Nachrichten, Erfahrungen und Tipps. Das hat mir sehr geholfen!!!
Ich bin 33 (bald 34) und mein Mann 37 und wir haben noch keine Kinder. Wünschen uns aber auf jeden Fall 2, so dass wir auch mit Zwillingen sehr gut leben könnten (habe schon gesagt, dass ich durch diesen "Horror" nicht unbedingt nochmal durch muss). Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass wir 2 zurücknehmen sollten. Ist irgendwie so ein Gefühl...Und Eure Erfahrungen/Empfehlungen haben mir die Entscheidung jetzt etwas leichter gemacht. Wenn es 2 bis Mittwoch schaffen, dann werden wir die 2 nehmen 😊
Vielen lieben Dank Euch, es ist so schön, so ein Forum zu haben ❤
Hallo! Wir haben in unserer ersten kryo zwei Blastos zurücklehnen, und ich bin jetz in der 32. Woche überglücklich mit Zwillingen schwanger. Wir haben uns von Anfang an unsäglich darüber gefreut, dass es beide geschafft haben und würden die Entscheidung immer wieder so treffen. Für uns ist das ein doppeltes Geschenk! Da ich aber auch selbst aus einer Großfamilie komme und meine Brüder ebenfalls Mehrlinge sind, hatte ich hier von Anfang an keine Bedenken. Gegenteil: der Wunsch nach Zwillingen war da Und wir sind sehr glücklich, dass er sich hoffentlich in acht Wochen erfüllen wird. Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute für deinen Transfer!