10 Monate Nach ICSI Kind, schwanger???

Hey,
Ich weiß eure Situation und hoffe ihr denkt jetzt nicht, Mensch hat die Probleme.
Eine Tochter kam vor 10 Monaten auf die Welt, entstanden durch ICSI. Laut Ärzte bin ich unfruchtbar (Low responder, endometriose, vorzeitige Wechseljahre, hashimoto) und hatte auch nur bei einer Stimulation mit 500 mg Gonal F, 2 EZ. Vor 3 Wochen war ich noch beim Gyn und hat zur Unterstützung meiner früh Wechseljahre Hormone bekommen. Sollte mit diesen jetzt wenn die Periode kommt anfangen.

Was soll ich sagen, mir war so komisch ( Schwindel, Kopfschmerzen, verspannt). Hab jetzt nen Test gemacht und der ist positiv. Wir hatten 1 mal Sex in 10 Monaten, haben natürlich nicht verhütet, warum auch 🙈

Jetzt sind mein Mann und ich echt perplex. Irgendwie ist das echt ein Wunder, aber ich hätte nie so einen kurzen Abstand geplant. Eigentlich war ich mit meiner Tochter schon am Limit. Sie war ein Schreikind und ist immer noch sehr fordernd. Des Weiteren war meine Schwangerschaft ne absolute Katastrophe (9 Wochen liegen, ..)
Ich studiere noch und hätte im April meinen Abschluss??? Wir haben einen Kita Platz ab September, ich wollte meine Doktorarbeit schreiben und im April mein Staatsexamen machen.
Und nu? Ich bin schwanger. Wir sind total verwirrt und überfordert mit der Situation. Natürlich behalten wir dieses Wunder, wenn es bei uns bleiben will.
Ich musste zur Unterstützung Progesteron spritzen und auch vaginal einfügen, soll ich das jetzt einfach anfangen? Oder da ich natürlich schwanger bin, einfach erst in der 6 SSW zum Gyn?

Danke wer bis zum Schluss gelesen hat.

1

Herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞

Da wollte auf jeden Fall jemand zu euch! Ihr werdet das schaffen 😊

Progesteron kann auf keinen Fall schaden, wenn du welches hast, nimm es ruhig. Alles Gute!

LG Luthien mit ⭐

7

Danke. Ich ruf morgen früh beim Gyn an.

2

Guten Morgen Katrin!
Na das sind ja mal Nachrichten am frühen Morgen, kein Wunder, dass du geschockt bist! Aber was für wunderschöne Nachrichten und was für ein WUNDER, das du empfangen hast! Lass die Nachricht etwas sitzen, dann wirst du es bald genau so sehen!!!
Und ich bin ganz sicher, dass es deine Pläne zwar durchkreuzt, sich aber auch alles umplanen lässt. Dann wirst du eben später Doktor (meine Hochachtung) oder vl gelingt es dir ja auch in der ss, ist ja nicht gesagt, dass diese wieder kompliziert wird, oder?
Was für ein Glück, dass wir 9 Monate Zeit haben, uns auf die neue Situation einzustellen 😋
Ich würde heute mit Progesteron vaginal anfangen und morgen beim Fa anrufen, zumindest Blut kann er ja jetzt schon abnehmen.
Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir und deinem WUNDER (ich kanns nur nochmal betonen, weil es so großartig ist) alles alles Gute. Bald wirst du dich freuen können, ganz bestimmt
Anja

6

DAnk dir. Wir schaffen das schon irgendwie.
Übrigens ist bei mir meine 2 8 Zeller mit einer Schleimhaut von 6 mm eingezogen. Beide hatten sich festgebissen, allerdings nur 1 hat es geschafft, aber immer hin.
Wünsch dir viel Glück.

3

Guten Morgen 👋🏻
erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉 Ich kann verstehen, dass du erstmal geschockt bist! Aber so ist das Leben, und Wunder sollte man nehmen, wie die kommen ☺️

Wegen dem Progesteron, rufe am besten morgen früh gleich deinen FA an und spreche das durch. Ich würde definitiv vorsorglich jetzt schon Progesteron vaginal nehmen.

Alles Gute 🍀

LG Kotik17

4

Hey Du Liebe, das ist ja unglaublich schön 😘 Ich habe oft an Dich gedacht. Mir ist noch jemand bekannt, wo ich das nach 7 Monaten passiert ist. Nimm das Wunder an, die Doktorarbeit schaffst Du mit Betreuung von Kind 1 und vielleicht familiärer Unterstützung?
Liebe Grüße

5

Du bis zum auch wieder hier unterwegs? Gehst euch gut?

Ja der erste Schock war da, wir werden evtl wieder in die Richtung unserer Heimat gehen. Hier ist leider keine Familie.

9

Ja, wir planen einen Geschwisterversuch mit den Kryos, sollte das klappen, hätten wir auch einen kurzen Abstand zwischen den Kleinen. Sollte nicht... Weiß man nicht wie lange es dauert, wie viele Versuche wir stemmen können und und und. Für den ersten Ultraschall zur Kontrolle und Blutbild kam gestern die erste Rechnung, wie habe ich das vermisst, 550 €. Und es ist noch nichts passiert...
LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder! Deine Geschichte klingt wie meine..... Unser Sohn ist ein IVF Kind und als er 10 Monate (korrigiert 8 Monate - er ist ein Frühchen) alt war, würde ich wieder schwanger. Einmal Sex unverhütet und Zack.... Wir konnten es auch nicht glauben und auch ich war erstmal komplett überfordert, zumal wir aufgrund des schwierigen Starts unseres Sohnes gar nicht sicher waren, ob wir es noch ein zweites Mal wagen sollten und wenn ja, ob wir uns nochmal die IVF Tortur geben sollten. Auch wusste ich nicht, wie ich die Schwangerschaft mit einem Baby auf dem Arm schaffen sollte.... Inzwischen ist unsere Tochter auf der Welt. Auch wenn es immer mal holprig mit den zwei Kleinen ist und auch sie wieder 2 Monate zu früh kam, möchte ich dir Mut zusprechen. Nimm dieses Geschenk an - es sollte so sein! Für die Kinder ist es ein Segen gemeinsam aufzuwachsen und spätestens, wenn sie anfangen miteinander zu spielen, wird es (hoffe ich) auch für uns einfacher.
Von Herzen alles Gute für euch!

10

Total verrückt, ganz ähnlich wie bei mir, auch wenn wir nie einen Grund für unsere Kinderlosigkeit hatten.

2 Jahre unerfüllter Kinderwunsch, 5 IUIs, nie schwanger. Durch IVF bzw. Kryos 2 Kinder, alle restlichen Kryos haben auch noch eine Chance bekommen, hat dann nicht mehr geklappt.

Ja und dann einmal GV irgendwann im Zyklus (natürlich nicht verhütet und auch auf nichts geachtet) und nun bin ich schwanger mit Kind Nr. 3.

Verrückt, oder?

Aber jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch, ist doch toll, dass es ein Geschwisterchen gibt.

12

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr geschockt seid. Uns erging es vor 3 Jahren genauso:

2014 wurde ich nach mehreren Zyklen GVnP und IUIs letztendlich durch eine ICSI schwanger - mit Zwillingen. Uns wurde auch gesagt, dass es auf natürlichem Wege niemals klappen wird. Das Spermiogramm meines Mannes war katastrophal und ich hatte meistens keinen Eisprung und total lange Zyklen (60 Tage und länger).

Die Schwangerschaft endete viel zu früh in der 25+3. SSW nach 8 komplikationsreichen Wochen des Liegens, vorzeitigen Blasensprung bei 18+1 usw. Nur ein Kind überlebte und auch dieses musste sich regelrecht ins Leben kämpfen. Mehrmals dachten wir, auch er wird es nicht überleben. Es waren harte Monate.

Als alles etwas entspannter wurde und unser Sohn soweit alles gemeistert hatte, testete ich positiv. 7 Monate nach der Geburt unseres Sohnes. Wir hatten bewusst nicht verhütet und gesagt: Entweder es passiert oder wir gehen, wenn unser Sohn 3 ist, wieder den Weg über das KIWU-Zentrum. Niemals aber hätte ich damit gerechnet schwanger zu werden.
Auch ich hatte eine Woche vorm Test Schwindel und Übelkeit, schob dies aber auf die zurückliegende, anstrengende Zeit.
Bei 4+2 machte ich einen Test und der war direkt fett positiv.

Wir waren zuerst schockiert und ich hatte Angst, dass die Schwangerschaft wieder so komplikationsreich verläuft. Aber dann freuten wir uns recht schnell (mein Mann war von Anfang an begeistert). Ich bekam eine prophylaktische Cerclage und die Schwangerschaft verlief bilderbuchmäßig. Unser Kleiner kam bei 40+3 mit über 4 kg und kerngesund zur Welt - 15 Monate nach unserm ersten Sohn

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und eine schöne Schwangerschaft. Auch wenn ich jetzt überrumpelt seid, was ganz normal ist, der es als Wunder an. Das Kleine wollte wohl unbedingt zu euch.

VG, Leni

13

Hallo,
ich wurde nach 3 Jahren Kinderwunsch, etlichen künstlichen Befruchtungen und 4 Fehlgeburten endlich mit meinem Sohn schwanger.

Warum es natürlich nicht geklappt hatte konnte nie eindeutig gesagt werden.

Als mein Sohn ein Jahr war haben wir die Verhütung weggelassen, weil wir
1. nicht gedacht hätten, dass ich wirklich schwanger werde.
2. ein zweites Kind gewollt haben.

Fakt war, dass ich im 2. Monat ohne Verhütung schwanger wurde.
Wir waren auch total überrascht, aber sind total glücklich über unser Wunder.

Der Altersabstand ist natürlich gering und es wird am Anfang sicher anstrengend, aber für die Kinder und auch für euch wird es toll werden, wenn die zwei dann miteinander spielen.
Ich habe übrigens auch in der natürlichen SS dann Progesteron genommen, einfach prophylaktisch, damit nichts schief geht aufgrund eines eventuellen Progesgteronmangels.

Alles Gute für euch.

14

Wow-herzlichen Glückwunsch! Nach so einer Geschichte weiß man umso mehr was das für ein Wunder ist! Ich denke das schafft ihr!
Ich würde zur Sicherheit einfach Progesteron vaginal nehmen zunächst bis zum Herzschlag..