Kosten ICSI

Kann mir jemand sagen, was eine ICSI verheiratet kostet mit Medikamenten und allem was dazu gehört?

Würde mich mal interessieren.

Danke vorab.

1

Guten Morgen! Unser Kostenvoranschlag von der Klinik beläuft auf 3200 Euro. Unsere KK übernimmt davon 50%.

2

Das ist ganz stark abhängig davon wie hoch bei dir stimuliert werden muss, was ihr an Zusatzleistungen wollt (Blastokultur, EmbryoScope, etc) und von den Preisen deiner Klinik. Wie viel dann an Kosten bei dir hängen bleibt ist noch von der KK abhängig.

Aber als grober Richtwert sind 3.000€ schon sinnvoll, wovon dann bei einer „normalen“ KK 50% von Euch getragen werden. Es gibt aber auch KKs, die 100% übernehmen.

6

Ok danke. Da hak ich mal nach.

3

Bei uns so um die 1.400€, die wir selbst bezahlen müssten. Habe allerdings nicht viel an Medikamenten benötigt. Und jeder Kiwu nimmt ja da unterschiedlich an Kosten für die Behandlung.

4

Bei uns zahlt es die Krankenkasse komplett, wir haben extra vorher beide die Kasse gewechselt. Vielleicht ist das für euch auch eine Option. Unsere Kinderwunschpraxis hatte extra eine Liste mit Krankenkassen die das komplett übernehmen.

5

Danke aber das geht bei uns leider nicht. Es kommt nur eine KK in Frage falls wir mal heiraten sollten....

7

Aber hat man da irgend welche warte Zeiten ? Is ja schon dreist wenn man nur deswegen wechselt... machen die Kassen das so mit??frag ich mich schon die ganze Zeit 😅

weitere Kommentare laden
11

3600€ kostet lt. Behandlungsplan bei uns eine ICSI...

12

Achso verheiratet les ich grad...Wir sind verheiratet und haben 50% von 3600 vorgestreckt - bekommen diese aber zurückerstattet weil wir bei der DAK sind.

17

Ja also passt ja. So in der Regel dann 1500-1800€ je Kiwu-Klinik.

Ok danke.