Kinderwunsch Klinik Pan Klinik köln

Hallo zusammen! Kommt zufällig jemand aus Köln und hat Erfahrung mit der Pan Klinik am Neumarkt? Wir haben da Anfang August einen Termin. Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten? Ich bin schon ganz aufgeregt 🙈

1

Hey,

mein Mann und ich sind in der Pan-Klinik. An sich bin ich ganz zufrieden, mein Mann eher nicht so, aber ich denke es liegt daran, dass wir noch nicht am Ziel sind sprich, dass es noch nicht geklappt hat. Die meisten sind recht freundlich, außer eine etwas jüngere Damen an der Rezeption. Die wirkt manchmal etwas sehr genervt. Ab an sich sind die da freundlich. Manchmal kommt es einem aber schon nach Fließband vor. Natürlich, die machen da nichts anderes aber ich wünschte mir manchmal, dass die sich vielleicht etwas mehr Zeit nehmen würden. Was ich allerdings gut finde ist, dass die da einem nicht versuchen, alle möglichen Untesuchungen oder Extras anzudrehen. Und dass die auch am WE Sprechstunde haben bzw. man auch mal am WE vorbeikommen kann/muss und die machen die Klinik nicht zu, wenn z. B. Urlaubszeit ist. Klar, dass die Ärzte da auch Urlaub machen, aber dann bekommt man einen Vertertungsarzt wenn man z. B. zum US muss. Die Pan ist halt recht teuer. Klar, wenn man die drei Versuche von der Kasse zu 100% bezahlt bekommt, kann das einem egal sein, aber wenn man 50% immer selber zahlen muss, wird es auf Dauer doch sehr teuer.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Refa

5

Danke für die ausführlichen Antworten! Ich bin zur Zeit bei der barmer versichert. Mein Freund ist bei der Bahn bkk. Ich habe gelesen, dass die viel übernehmen! Man hat eine zweimonatige Kündigungsfrist. Wie gehe ich da am besten vor? Wir haben den Termin am 2.8.

2

Hallo,
die Pan- Klinik hat keinen guten Ruf .Meiner Meinung nach zurecht.

Meine Geschichte in Kurzversion :

Von 2013-2016 waren wir dort in Behandlung : die Zusatzzahlungen haben uns round about 10 tsd. Euro gekostet . Insgesamt waren es 4 ICSI`s und 2 Kryos ( siehe VK )
Zudem lief dort alles nach Schema F .. 4 mal das selbe , keine Umstellung der Medikamente / Protokoll, keine ehrlichen Worte usw.

Wir sind dann- weil Selbstzahler , ins Ausland gewechselt.

Zuerst waren wir Anfang 2016 in Pilsen : dort hat der Doc und ziemlich hart vor den Latz geknallt das man mit "diesem" Spermiogramm ( Kryptozoospermie ) in Tschechien genau einen Versuch machen würde, um uns zu zeigen das es keinen Sinn hat. Er hat uns direkt zu Fremdsperma geraten .

Wir waren beide überfordert , das hatte uns nie einer so gesagt sondern immer wurden wie bestätigt : TESE hilft , das klappt schon usw.

Das mussten wir erstmal verdauen ! Für die eigentliche Behandlung haben wir uns dann eine andere Klinik gesucht - in Prag .

Heute bin ich Mutter einer Tochter , auch während der Behandlung in Tschechien hatte ich eine Fehlgeburt , im nachhinein wissen wir, das ich eine Gerinnungsstörung habe , auch das wurde in Köln nie untersucht .

Mir fehlte dort einfach der offene und ehrlich Umgang , ansonsten waren alle nett und freundlich , wie meine Vorrednerin aber schon sagte: Fließbandarbeit.

Ich hoffe das Du dort mehr Erfolg hast. Alles liebe..

VG Tomard

3

Hallo ich hätte da letzte Woche mit meinem Mann unser erstgespräch und ich habe mich nicht wohl gefühlt auch wenn mir die Pan Klinik von 3 unterschiedlichen Frauenärzten empfohlen wurde !
Der Arzt war zwar nett und sachlich aber null emotional und hat keine weichen Faktoren beachtet ! Wir haben uns für die Uniklinik entschieden! Beide haben mir das gleiche geraten eine Insemination im unstimmulierten Zyklus ! Ich würde dir auf jeden Fall raten dir noch eine zweite Klinik anzuschauen :) viel Erfolg wenn du eher zu den harten gehörst kannst du auch in der Pan Klinik bleiben 🙂

4

Hallo!

Also ich bin mit der PAN Klinik sehr zufrieden. Meine erste IVF hatte ich im Januar 2017. Das Ergebnis ist meine 9 Monate alte Tochter.

Heute waren wir wieder dort, weil wir demnächst den zweiten Versuch starten wollen und ich muss sagen, dass ich auch diesmal ein gutes Gefühl habe. Der Arzt war sehr freundlich und die Arzthelferin ebenfalls. Ob an der Rezeption jemand unfreundlich ist, kann ich nicht beurteilen, ist mir aber auch egal, am Ende zählt für mich nur das Ergebnis.

Mach dir einfach selbst ein Bild.

Alles Gute euch!!

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.