Blastozystentransfer und Assitend Hatching

Hallo meine lieben,
Ich schon wieder... ich kann’s nicht lassen und lese alles was irgendwie mit IVF, Blastozystentransfer, AH, etc zu tun hat durch.
Bei mir wurde ein Blastozystentransfer durchgeführt mit AH. Die Ärztin fand die Blastozyste einfach super sagte sie.
Habt Ihr Erfahrung mit AH? Sind die Chancen höher? Sind heute bei PU+11 und TF+6.

1

Nein höher wohl nicht. Wird bei uns nur gemacht, wenn die Zellewand zu dick ausschaut und man meint, sie würde es nicht alleine schaffen. Bei uns stand es im Gespräch. War aber wohl nicht nötig. Geklappt hat es leider nicht, wie der BT heute bestätigte.

Drücke dir die Daumen für einen positiven Ausgang! 🍀

2

Bei uns wird es auch nur nach der Einschätzung des Labors gemacht - eben wenn die Wand zu dick erscheint. Man kann im Zweifel ja auch durch das Aufbrechen der Wand etwas beschädigen. Der wievielte Versuch ist es denn bei dir? Ab wann willst du testen?

4

Ist der erste Versuch bei uns und ich bin 30. wie ich so lese wird das erst bei mehreren Versuchen oder ab ca 36 gemacht. Aber wird wohl seine Richtigkeit haben. Habe die Klinik nicht so eingeschätzt als würden die irgendetwas tun um einfach Geld zu verdienen...

3

Ich hab es machen lassen (8 + 10 Zeller) sie meinten auf Grund meines Alters könnten die Zellwänder verdickt sien. Angeblich kann dabei nichts kaputt gemacht werden..#gruebel
Die Chancen sind insofern höher, dass die dickwandigen dann auch ne Chance haben.. naja ansonsten sind sie nicht höher.. glaub es war kein Fehler.. Viel Glück

5

Hallo!

Hatte beides auch und bin heute PU+8 und TF +3 (1. ICSI mit 38 Jahren). BT ist nächste Woche Donnerstag, testen könnte ich ab Montag.... würde gerne früher, weiß aber nicht, ob das aussagekräftig ist. hab 3x 1500 IE hcg gespritzt bis PU+4...

Toi toi toi uns allen!

6

hallo ich habe es auch machen lassen mit blastokryos habe mir 2 einsetzten lassen und mit assitend hatching . Das Ergebnis ist jetzt 2.5 Jahre alt.

jetzt fürs Geschwisterchen werde ich es wieder machen.