Hallo ihr lieben, ich weiß nicht so recht an welches Forum ich mich wenden soll, deswegen versuche ich es mal hier ☺️
Wir (21 und 22) denken schon länger über Kinder nach, umgesetzt wird dieser Gedanke aber erst in einen paar Jahren ☺️
Trotzdem interessieren wir uns für Paare die lesbisch / schwul sind und Kinder haben und wie ihr zu den Kindern gekommen seit. ( Adoption, Kinderwunsch Klinik, Becher Methode)
Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen von euch erzählen ☺️
Einen schönen Abend & vielen Dank für eure Antworten. 🤗
2 Mama's hier? ☺️🏳️🌈
Hi,
meine Schwester ist lesbisch. Sie und ihre Frau haben letztes Jahr im Februar einen gesunden Sohn bekommen. Ihr Frau hat das Kind ausgetragen. Die Befruchtung fand per Insemination statt. Der zweite Versuch war erfolgreich.
Eine Großcousine ist ebenfalls lesbisch und wurde durch Bechermethode schwanger. Der Kindsvater ist ein bekannter gewesen.
Am besten ist sicher eine unverbindliche Beratung in Anspruch zu nehmen, es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten.
Alles Gute für euch
Vg eli
Ich hab irgendwann mal von so einer Internetseite gehört, wo zB lesbische Paare nach Männern suchen können die zB schwul sind und auch ein Kind möchten. Also quasi hat man dann zu viert ein Kind. Oder Männer die nur die Verantwortung für ein Kind wollen, sich kümmern wollen und so aber keine Beziehung wollen. Vielleicht ist es was für euch ? Dann wäre aber immer noch mind eine Dritte Person mit im Boot, aber für das Kind doch auch toll einen Vater zu haben (das soll kein Angriff sein, 2 Mamas ist natürlich auch total OK) nur so ein Gedanke über den man vllt. nachdenken kann.
familyship.org
zB
Co Parenting heißt das glaub ich
Vielen Dank für eure Ausführlichen Antworten! ☺️
Wenn es soweit ist würde ich auf jedenfall einen Beratungstermin ausmachen.
Die Idee mit der Internetseite finde ich prinzipiell nicht schlecht, ich weiß von meiner Freundin aber das so etwas nicht in Frage kommt. Trotzdem Danke ☺️
Ja hier. Wir haben mittlerweile 2 total tolle und süße Jungs. Beide per Bechermetode entstanden. Bei Fragen gerne auch PN.
ja hier, zwei mamas und ein papa. eine 19 monatige tochter und ein baby im bauch. beide mit der bechermethode entstanden, die erste nach 5 fgs, aber immer spätestens im zweiten versuch wieder ss, die zweite ohne probleme, und im dritten versuch. der vater ist ein bekannter, es war uns wichtig dass die kinder ihn kennen. es funktioniert bisher alles sehr gut😊beide habe ich ausgetragen, wären wir jünger (ich bin schon 43, musste die richtige zuerst noch finden😉)hätten wir abgewechselt. euch viel glück!✊🏻💕