US an 5+1 zwei Fruchthöhlen, nur eine zeitgerecht...

Hatte heute meinen 1. US an 5+1
Man sah eine FH mit 0,8 cm und noch eine kleinere, von der ist mein KiWu-Doc aber nicht überzeugt 😬 muss meinen HCG noch abwarten, ob er sich weiter schön verdoppelt hat. Hatte an PU +14 einen Wert von 505 und an PU +16 war er 940...
VG blue-berry

1

Bei uns war es das gleiche... eine zeitgerechte fruchthöhle und eine kleinere. War auch bei 5+1 zum ersten Ultraschall. Da haben wir uns über den Größenunterschiede erst gar keine Gedanken gemacht. Im Laufe der Zeit wuchsen beide, aber die kleinere war immer mind. 1 Woche von der Zeit hinter her. Beim nächsten Ultraschall 6+1 schlugen zu aller Überraschung sogar beide Herzen. Der nächste Ultraschall war bei 7+4. Auch hier beide noch aktiv...allerdings hatte ich zu Beginn schon immer wieder mit Blutungen zu kämpfen. Bei 9+4 haben wir einen zauberhaften gummibär von 2,3 cm gesehen... jedoch der kleinere hatte seine Entwicklung eingestellt und fing an sich langsam zurück zu bilden.

Was ich damit sagen möchte... ich drücke dir die von Herzen die Daumen, dass der kleinere noch aufholt. Aber sei nicht traurig wenn es nicht so ist. Viele ss beginnen mit zwei, aber in unserem Fall durch frühe u ne engmaschige Kontrolle, ist man so viel mehr aufgeklärt ... Fluch und Segen zu gleich 🙈 wir freuen uns auf ein gesundes Baby und wer weiß, warum die Entwicklung des anderen plötzlich aufgehört hat. Alles hat seine Gründe.

Also, Daumen sind gedrückt ❤🍀

2

Da hast du recht, die ganzen Untesuchungen gleich zu Anfang sind wirklich Fluch und Segen zugleich. Ich bin optimistisch, geplant wäre sowieso nur ein Kind, ist nämlich schon das Geschwisterchen, zwei wären auch willkommen. Mal sehen wie's kommt 😊😍

3

Für uns wären es die ersten gewesen... daher haben wir uns über die zwei direkt riesig gefreut... aber es sollte nicht sein. Und nachdem ich ein oder zwei Tage ein bisschen traurig war, haben wir uns nun über den kleinen bauchzwerg um so mehr gefreut. War letzten Freitag noch beim Ultraschall und da war er schon 4 cm groß. Bin seit gestern in 12 ssw. Und seitdem auch klar ist, was mit dem kleineren Zwillinge gewesen ist, haben auch die Blutungen aufgehört.
Manchmal hat eben doch alles irgendwie einen Grund.

Hihi, eure Einstellung finde ich gut. Dennoch, Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀❤

4

Bei mir genau das selbe, hab jetzt Freitag die nächste US-Kontrolle bei 6+1! Ich drücke uns beiden die Daumen! Hast du ein Bild mit bekommen?

5

Also bei uns war auch am Anfang, die eine FH kleiner und uns wurde immer gesagt "sie sind noch in der Frühschwangerschaft, da kann noch eins abgehen". Aber unsere kleine Kämpfermaus hat sich fest gebissen. Und jetzt liegen die 2 Mäuse 5 Monate alt, bei uns auf der Decke #huepf

6

Huhu,

dass war bei mir auch so. Ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Fruchthöhlen. Der Arzt meinte, dass die Kleinere sich resorbiert. War an 5+3. Bei 6+3 schlugen beide Herzen. Die Fruchthöhle war bis 16/17.Woche immer kleiner. Aber sie ist immer mit gewachsen. Und jetzt trennen die beiden noch ca 20 gr.lt Ultraschall. Also hat die Kleine wohl aufgeholt ;-)

ich drücke dir die Daumen.

Lg camelotta
mit zwei Mädels im Bauch - 29 ssw.

7

Hallo
Bei der Icsi damals war ich laut kiwu Klinik mit einem Zwerg schwanger ich sah zwar im us bei 4+3 glaub noch tiefer einen zweiten Punkt aber er meinte ne nur eine .

Dann beim FA eine Woche später meinte sagte er die 2. Fruchthöle wäre zu tief und würde einfach verschwinden. So war es dann auch . Auch wenn es gut so ist wie es jetzt ist muss ich immer daran denken das sich 2 Babys eingenistet haben ☹.

Ich habe übrigens 2 sehr schöne 5AA Blastos zurück bekommen 😍

Alles gute

LG corsamaus21 mit Sara an der Hand und 🌟 im 💜