Hallo, ihr Lieben!
Ich stimuliere gerade für meine zweite IUI und bin ZT 12. Es liegen bereits fünf stimulierte Zyklen mit GVnP und eine gescheiterte IUI hinter mir. Heute morgen habe ich halb acht auf Arbeit festgestellt, dass ich nicht unerheblich blute. Es war hellrotes und frisches Blut. Schmerzen habe ich keine, wilder GV vom WE kann auch nicht schuld sein, da lief nichts. Ein ES ist laut Ovulationstest von gestern und vorgestern und dem dicken ZS auch noch nicht in Sicht.
An ZT 9 war ich zum US, da sah die Schleimhaut gut aus, dreischichtig und schon bei 7-8mm. Ich hatte da ursprünglich ein bisschen Sorge, weil die Blutung nach der ersten IUI für mich viiiiel zu schwach war. Danach habe ich zwei Wochen die Pille genommen (urlaubsbedingt) und hatte bis ZT 9 Schmierblutungen. Die Blutung nach der Pille war zwar kurz (drei Tage), aber deutlich stärker als das letzte Mal in meinem Pausenzyklus. Ich hatte gehofft, dass da noch mal richtig aufgeräumt wurde vor der nächsten IUI. Und der Arzt meinte letzten Freitag eigentlich auch, dass alles gut aussieht. Ich hatte aber noch nie Blutungen während der Stimu. Es hat jetzt nachgelassen, aber es ist immer noch ein bisschen Blut beim Abwischen dabei.
Ich habe dem Arzt schon eine Mail geschrieben und warte auf Antwort. Vielleicht kann mich hier ja schon mal jemand ein bisschen beruhigen? Ich habe schon für 150 Euro Medis gekauft und auch schon Fahrkarten (die Klinik ist 250 km von uns entfernt).
Ist so eine Blutung normal oder steht jetzt alles auf der Kippe? Kann es sein, dass da noch ein bisschen was abgegangen ist, weil die Blutung nach der ersten IUI so schwach war? Gewebe war aber eigentlich nicht dabei.
Blutung während Stimulation
Hallo Schelli,
Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Also ich kann dir leider nicht sagen, was das sein könnte. Ich hatte während der Stimu für die 2. ICSI (ca. ZT 10) auch eine schmerzfreie Blutung und habe dann gle in der Kiwu angerufen, mein US wurde dann vorgezogen und war gleich am nächsten Tag. Es sah alles gut aus, mein Arzt wusste dann auch nicht, an was das lag. War allerdings auch nur kurz und nicht stark. Allerdings wurden mir ein paar Tage später dann nur leere und unreife EZ punktiert. Ob das mit der Blutung zusammen hing, konnte mein Arzt mir dann aber auch nicht sagen. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Bei Kufe musste wegen einer Blutung mal ein Transfer abgesagt werden. Viel Glück!!
LG Meli
Hallo Meli,
danke für die Antwort!
Mittlerweile kam eine Rückmeldung aus der Klinik: Es könne sein, dass mein Körper noch nicht auf die erhöhte Puregon-Dosis angesprungen ist (am Freitag von 50 auf 75 Einheiten angehoben) und jetzt eine Blutung angestoßen hat. Mir wurde vorgeschlagen, den für Donnerstag geplanten US auf nächsten Dienstag zu verschieben und bis dahin weiter zu spritzen.
Das gefällt mir irgendwie gar nicht. Ich würde gern am Donnerstag dennoch hin. Ansonsten spritze ich vielleicht völlig sinnlos teure Medikamente. Die Blutung ist auch fast weg, abgesehen von der einen Aktion auf der Toilette waren es wirklich nur ganz geringe Mengen und kein Gewebe dabei. Mein Körper neigt auch wirklich nicht zu kurzen Zyklen, in denen kein ES stattfindet. Normalerweise habe ich immer (irgendwann) einen ES, nur halt zu spät und darum sind die Zyklen zu lang. Dass das jetzt eine Monatsblutung werden könnte, kann ich irgendwie nicht recht glauben.
Alles komisch hier.
Hallo schelli,
sch schließ mich Meli an: schön, dich zu lesen . In der Tat musste bei mir eine ein Versuch abgebrochen werden bzw. war es letztlich mein Wunsch, weil ich nichts riskieren wollte. Durch die nicht unerhebliche Blutun war schließlich ein bisschen Schleimhaut mit abgeblutet und auch wenn bis zum TF noch ein paar Tage Zeit gewesen wäre, dass sozusagen wieder aufzubauen, war mir der Versuch für Experiment einfach zu schade. Auch rein finanziell
Ich habe es ebenso gesehen wie du jetzt: auch ich hatte nie Blutungen während der Stimu und wenn mit einemal welche auftreten, ist das nicht normal und es muss abgeklärt werden.
Mein Rat: im besten Fall in die Klinik zum Ultraschall und auf der Basis dieses Ergebnisses weitersehen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen .
Alles Gute
Hallo Kufe
Danke!
Ich hatte mich mental auch darauf eingerichtet, morgen spontan nach Hamburg zu düsen. Scheinbar möchte der Doc aber, dass ich Geld spare, und mich erst nächsten Dienstag sehen. Er meint, der geplante US am Donnerstag sei zu früh, wenn jetzt Schleimhaut mit abgeht. Aber es ist nur hellrotes Blut und gar kein Gewebe. Ich denke, ich möchte zur Abklärung trotzdem hin. Die Fahrkarten sind eh schon gekauft, von daher...
LG
Schelli