Weiter untersuchen oder einfach nur Pech?

Hallo Mädels!
Kurze Zusammenfassung:
- 1. Icsi positiv, jedoch wurde nie ein Embryo gefunden, Bauspiegelung mit Ausschabung
- nochmal Ausschabung wegen RestHCG
- Kryo negativ
- kein Transfer nach Frischversuch wegen schlechter SH
- Abbruch natürlicher Zyklus wegen keiner SH
- Abbruch künstliche Kryo wegen schlechter SH
- neue Therapie, bomben Sh, Kryo 2 Blastos negativ

So jetzt meine Frage, damit ich für den Beratungstermin am Do gerüstet bin. Würdet ihr das einfach unter Pech verbuchen oder weitere Untersuchungen anstreben? Die "Klassiker" wurden alle gemacht. Eileiter verformt, einer nicht durchgängig, amh perfekt, Gerinnung unauffällig, wegen Antikörper habe ich Medis genommen...
Ich habe noch 7 Blastos auf Eis, also die Ausbeute ist nicht das Problem... Era? Jedoch gab es so was ähnliches wie eine Einnistung?...

Danke für eure Hilfe
Anja

1

Wenn man hier liest scheint es immer eine Lösung zu geben und noch einen Test und noch eine Methode (die natürlich wieder Geld kostet). Ich denke wenn wir alle ehrlich sind, sind viele Versuche tatsächlich Pech, da die Chancen nunmal nur bei ca. 30 % liegen. Beim Tranfer hat man leider das Gefühl, es müsste einem doch jetzt passend „eingesetzt“ worden sein, und schwups wäre es geschafft. Ich kann dir deine Frage nicht abnehmen, das ist klar, aber leider ist auch immer eine Portion Glück notwendig.

2

... und im Prinzip hattest du ja „erst“ zwei Versuche, weil sonst nie ein Transfer statt fand. Davon dann einer positiv und einer negativ.

5

Hallo und danke für deine Antwort! Leider waren es mittlerweile drei Versuche... nichts desto trotz denke ich auch, dass ich nur Pech hatte, immerhin ist die Chance nicht schwanger zu werden bei jedem Versuch größer als schwanger zu werden... wie du auch sagtest...
aber ich will eben auch nichts unversucht lassen und da die Klinik im August geschlossen ist, könnte ich die Zeit nutzen....
mal schauen was der Doc am Donnerstag sagt.
vielen dank und alles Liebe
Anja

3

Hallo Anja,

Zunächst möchte ich dir sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass es auch diesmal nicht geklappt hat. Hab deine Geschichte am Rande immer mitverfolgt.

Im Grunde hattest du bisher drei TFs, richtig? Von daher denke ich auch, dass es eher Pech ist. Schließlich hat ja schon mal eine Einnistung stattgefunden.
Falls du das SH-Thema nun im Griff hast, würde ich erstmal mit Kryos weiterversuchen.
Evtl. Gibt es noch einige Test, die man parallel zu den Kryos machen könnte, aber wie gesagt, ich würde es so weiterversuchen.

Bei mir scheint es jetzt nach 10. Tf geklappt zu haben. Ich hab mir auch immer die Statistiken vor Augen geführt, dass nur rund ein Drittel der Versuche zu einer Ss führen...

Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Lg ks

7

Hallo liebe KS!

Wir gehören hier ja leider zu den Langzeithibblerinnen, umso mehr möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren!!!
Hast du denn dieses Mal irgendetwas anders gemacht?
Ich bestehe garnicht darauf, dass Untersuchungen gemacht werden. Meine Klinik hat jetzt über einen Monat zu und ich hätte eben die Zeit genützt...
Alles alles Liebe
Anja

10

Danke Anja!
Dieses Mal hatte ich erstmals einen Tag3-tf, vorher 9mal Blastos.
Ansonsten war alles wie immer, nur dass ich vor ein paar Wochen Metformin abgesetzt habe.

Lg
Ks

4

Ich hab nach der ersten negativen ICSI alle Register gezogen was nur ging.

Hab den ERA gemacht ( Zeitfenster kann sich mit dem zunehmenden Alter verschieben ).

Hab auf eigene Faust ( Wunsch u mit Absprache meinem Arzt) mein Immunsystem komplett herunter gefahren. Sprich mit hoch dosiertem Kortison und intralapid Infusion sowie Granocyte Spritze ohne das es eine Indikation gab.

Vor TF eine Gebärmutterspiegelung Mitt intensivem Scratsching unter Vollnarkose.

Hinzu nach Blasto TF 3x Einnistungsspritze ohne HCG ( Decapeptyl).

Und siehe da zweite ICSI Volltreffer trotz schlechten Eizellen ( hinkten der Zeit hinterher nicht zeitgerecht entwickelt u stark fragmentiert). Zwillinge sind 3,5 Jahre jung.

Diese SS mit selbem vollem Programm u gleich wieder Erfolg gehabt.

Würde wenn ein drittes Kind ansteht es wieder so handhaben. Was hat man zu verlieren außer ein negativ zu kassieren. Kosten und Psyche spielen auch ein Faktor bei vielen Paaren. Ich hatte das Glück das mein Arzt für alle Wünsche offen auch wenn's keine Indikation gab. Er sagte nur wenn die ganzen Medis Frauen dabei helfen zu ihrem Glück zu finden wo es für die Medis eine Indikation gibt kann es einer Frau nicht schaden die es nicht braucht trotzdem die Medis aus zu probieren.

Und es hat funktioniert. Und es gibt etliche Foren ( auch im Ausland) wo viele Paare ohne die Indikation die Medis genutzt haben2u Erfolg hatten und im Ausland anscheinend die Medis schön Standard angeboten werden. Warum also nicht die Chance nutzen.

Viel Erfolg

6

Huhu!

Super, dass das gleich zweimal geklappt hat :)!

Kannst du etwas genauer beschreiben, wann du was in welcher Dosierung gespritzt/genommen hast?

Viele Grüße!

8

Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann ja beim Gespräch vorsichtig nachfragen, was er davon hält...
Alles Liebe für dich
Anja

weitere Kommentare laden
16

Hallo Anja, ich persönlich habe mit dem ERA-Test gute Erfahrungen gemacht. Wir haben seit 2014 versucht schwanger zu werden. Das hat einmal geklappt nach 9 ÜZ, leider MA in der 6. SSW. Ab 2015 waren wir dann in einer KiWu. Gvnp , 6 IUIs, 2 ICSIs und 1 Kryo-Transfer. Alles ohne Erfolg und ohne eine Ursache zu kennen. Haben dann die Klinik gewechselt und auf Eigeninitiative sämtliche Diagnostik gemacht. Genetik, Gerinnung, Immunologie, ERA-Test. Immunologe empfahl die üblichen Omegaven-Infusionen vorbeugend. Der ERA-Test ergab ein um 23 Stunden verschobenes Implantationsfenster. In der 3. ICSI wurde also der Embryo vitrifiziert und im Kryozyklus einen Tag später als gewöhnlich eingesetzt. Die Blutabnahme beim Immunologen von TF+3 hat ergeben, das zu viele T-Lymphozyten vorhanden sind. Das hat mich stutzig gemacht, da ich noch nie eine Immunreaktion nach einem Transfer hatte. Also habe ich nachmittags an PU+10 mit einem 10er Babytest getestet und der war positiv. Für mich eindeutig ein Zusammenhang zum Implantationsfenster. Hätte das nie gedacht. Ich kann es absolut empfehlen.