GV vor IUI - stimuliert erlaubt ?

Hallo Mädels!

Mein Mann und ich sind gerade im 1. stimulierten IUI Zyklus. Ich spritze täglich 50 Einheiten Ovaleap und bin heute am 8. ZT (7. Spritze heute morgen). Gestern beim US war nur ein Leitfollikel von 11mm und einige kleinere zu sehen. Schleimhaut war noch nicht gut aufgebaut. Nun die Frage, dürfen wir heute noch ungeschützten GV haben, wenn die IUI frühestens am Freitag ist oder sollten wir das besser lassen?

Was habt ihr für Erfahrungen?

Viele Grüße

1

Meine Klinik sagt 2-3 Tage vorher nicht mehr. Zu lange nicht ist auch nicht gut. Ich würde es noch machen :-)

2

Bei uns hieß es, das gestern der letzte Samenerguss sein sollte, weil Freitag möglicherweise die IUI stattfindet. (Wird sich aber wahrscheinlich noch auf nächste Woche verzögern.)

Wenn ihr gestern Sex hattet, würde ich heute drauf verzichten. Wenn ihr gestern keinen hattet, dann sollte heute ein Samenerguss stattfinden. Zu lange sollte der letzte Samenerguss nämlich auch nicht her sein.

Beim letzten Mal hatte mein Mann übrigens am Abend Migräne und wir hatten erst am Sonntagmorgen Verkehr. Dienstag war dann holterdipolter schon die IUI, damit hatten weder der Arzt noch wir gerechnet. Er hatte ein super SG und mir wurden 50 Mio Schwimmer, davon 98 % in AB-Qualität eingesetzt. Der Arzt meinte, besser wird es eigentlich nicht mehr. Somit würde ich das also nicht in Stein gemeißelt ansehen. ;-) Je schlechter das SG, desto strikter würde ich mich dran halten.

3

Bei uns hieß es auch 3 Tage vorher nicht mehr. Also würde ich heute schon noch mal, wenn Lust und Laune besteht. 😉

4

Danke für die Antworten :-)
Ja, ich denke auch, dass heute nochmal ein guter Zeitpunkt wäre. Somit erhöhen wir die Chancen ja auch nochmal ein wenig :-)