Hallo zusammen, der letzte Beitrag, den ich hierzu gefunden hab, liegt schon 2 Jahre zurück, daher eröffne ich einen neuen Post. Hat wer Erfahrungen in und um Stuttgart und kann eine Empfehlung für eine gute Praxis aussprechen?
Kinderwunschklinik im Raum Stuttgart
Huhu,
also ich hab in Stuttgart schon mit zwei Kliniken Kontakt gehabt. Meine betreuende Ärztin kooperiert mit zwei Praxen in Stuttgart. Als erstes war ich der Privatklinik Villa Haag. Alle waren super nett, aber wir waren ehrlich gesagt, irgendwie skeptisch und mein Mann hatte hier kein gutes Gefühl. Wir sind dann zu der kwz-Stuttgart. Da sieht es zwar eher nach "Abfertigung" aus, aber da fühlen wir uns besser aufgehoben und auch meine Ärztin ist mit dem Labor sehr zufrieden und auch hier sind alle sehr nett und um einen sehr bemüht. :)
Das Ergebnis, falls dich das noch interessiert :)
Durfte sowohl da als auch dort einmal positiv testen, blieb zwar nicht aber wir sind guter Dinge das es bei dem nächsten KRYO klappt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo, ich bin in Ludwigsburg. Hatte mich vorher auch über Kiwu-Kliniken im Raum Stuttgart informiert und von den ganzen Bewertungen kamen eigentlich Esslingen und Ludwigsburg am besten weg (im Vergleich zu den beiden direkt in Stuttgart). Habe mich dann für Ludwigsburg entschieden, weil es für mich besser zu erreichen ist.
Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden (habe jedoch keinen Vergleich), ein paar Dinge gibt es aber auch, die ich nicht so gut finde. Wenn du nähere Infos willst, kannst du mir gern ne Nachricht schicken.
Hallo, wir sind sozusagen Stammgäste in der Klinik in Ludwigsburg. Meine Große ist 2014 dort entstanden und nun bin ich wieder in der 11. Ssw mit Folgewunder.
Kann das nur empfehlen. Und lass dich nicht von Dr. Ott abschrecken. Er ist nicht in das laufende Geschäft eingebunden. 😂
Die Ärztinnen dort sind alle sehr nett und nehmen sich die Zeit. Es kann natürlich sein, dass du nicht immer bei der gleichen bist, denn sie arbeiten in Schichten. Hat mich selbst aber nicht gestört.
Aber sicherlich macht die Erreichbarkeit auch was aus. Wenn du bei ner Stimulation mindestens vier mal hin musst, ist es besser was in Reichweite zu haben.
LG Sunny
Hallo ich bin auch in Ludwigsburg und sehr zufrieden.
Finde die Ärztinnen in der normalen Praxis, sowie die im Labor super nett und total empathisch.
Wir haben am Donnerstag Transfer.
Es wurden 20 Eizellen punktiert, von denen 15 befruchtet wurden.
Unsere Tochter ist vor drei Jahren kurz vor der ivf in diesem Zentrum auf natürlichem Wege entstanden.(nach 4 Jahren Kinderwunsch)
Nun haben wir unseren ersten Transfer bald und sind sehr aufgeregt.
Aber da ich mich dort sehr wohl fühle, habe ich Vertrauen und bin optimistisch.
Hab Morbus Crohn und PCOS.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀♥️🤗 euch allen.
Kann mich nur anschließen bin bisher sehr zufrieden mit Kiwu Ludwigsburg 😊
Ich bin auch in LB und finde es ehrlich gesagt nicht so toll dort. Klar sind alle nett aber dort werden am Tag sehr sehr viele Mädels durchgeschleust und man ist eben eine von wirklich vielen und alles ist sehr anonym.
Hallo :) also ich war in Esslingen in Behandlung alle waren. Ganz nett ! Egal was für fragen ich hatte alles wurde immer beantwortet ohne Augen verdrehen oder sonst was !! Ich war bei Frau de. Costea und hatte im März bei ihr meine erste icsi und zwar gleich mit Erfolg sogar Zwillinge😍😍😍😬ich wünsch dir viel Erfolg egal in welche Klinik du gehst !! Liebe Grüße Yasmina 20ssw mit zwei Buben 😍😍😍
Hallo,
ich kann Esslingen sehr empfehlen. Mein Sohn ist 2016 dort entstanden und jetzt bin ich auch wieder dort für ein Geschwisterchen
Die Mädels dort sind super nett, egal wie oft man Sie mit Fragen löchert.
Mann ist dort wirklich individuell betreut und fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Fachlich sind Dr. Costea und Kollegen dort TOP!
Wir waren im kwz stuttgart, bei frau dr. Beiglböck, sehr zufrieden und sind im 2. versuch (kryo) schwanger geworden und seit mai eltern😇 klar ist da viel los und man muss auch mal warten aber mir ist das ergebnis und eine kompetente ärztin wichtiger wie eine empathische z.b.