Hallo ihr lieben:))
so nun nach ca 1 1/2 Jahren und 2 ngativen IUI s haben wir uns entschieden eine IVF zu machen. Die wird uns aber erst im neuen Quartal (September) genehmigt.
Wenn ich aber meine Periode ca 22/23.8 bekomme zählt das dann mit oder erst wenn wirklich die Eizellen transferiert werden?? Ich hoffe man versteht meine Frage:D
Also ich will halt direkt im September starten und wenn schon ab Periode gezählt wird muss ich bis Oktober warten:(((
Ich habe auch gefragt ob man die Pille vorher nehmen muss. Aber das verneinte sie. Das machen die wohl in der Kiwu Klinik nicht.
Wäre es aber nicht sinnvoll wenn ich sie nehme und dann so ca. 7 Tage länger nehme,(bis 29.8) damit meine Periode später kommt und wir auch gleich starten können??
Was würdet ihr machen?
Ich hoffe das war ein bisschen verständlich:)))
Liebe Grüße
1. IVF neuen quartal Periode aber früher
Hab ich noch nie gehört - warum wird dass denn an das Quartal gebunden? Kann verstehen, dass du schnell starten magst.
Hey liebes:)) Ich habe das heute auch erfahren. Man darf wohl in einem Quartal nur eine Behandlung machen. Wir hatten davor schon die IUIs deswegen wird der neue Behandlungsplan im neuen Quartal genehmigt.. So zumindest bei der AOK
Ach son Mist aber auch. Das können sich auch nur Leute ausdenken, die mit dem Problem nie konfrontiert waren. Würde auch versuchen, die Periode etwas zu verschieben mit der Pille oder so.
Und warum macht Deine Klinik keinen Pillenvorzyklus? Oder gab es dazu keine Erklärung?
Ich hatte bis jetzt bei jeder ICSI die Pille vorher, um wohl besser planen zu können. Ich habe die Pille jetzt auch vier Tage länger genommen, warum auch immer...also möglich ist es auf jeden Fall die Pille etwas länger zu nehmen...
genau das habe ich die Ärztin auch gefragt aber das machen die wohl nicht. Warum auch immer 🙄Ich rufe am Besten an und spreche sie nochmal darauf an damit wir auch direkt im September starten können.Ich denke negative Auswirkungen wird es nicht geben..
Ja mach das. Mich würde auch interessieren warum die keinen Pillenvorzyklus machen. Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Nachteile es mit sich bringen sollte.