Erfahrungen mit TESE bei azoospermie

Hallo alle zusammen, mich interessieren Erfahrungen zum oben genannten Thema..Im Herbst/ Winter werden mein Mann und ich dann erfahren ob wir uns auf eine ICSI freuen können oder nicht 🤷‍♀️ also würde mich Einfach nur freuen wenn ich einige Erfahrungen zu dem Thema bekomme 🤗 Lieben Gruß

1

Hallo Inga,

Tut mir leid, dass ihr diese Diagnose erhalten habt.
Wo lasst ihr die TESE denn durchführen?

Kennt ihr den Grund für die Azoospermie?

Ich kann dir diesen Club zum Austausch noch empfehlen:

https://m.urbia.de/club/tese+-+azoospermie+-+icsi+club

2

Oh supi vielen dank 😊 in einer kinderwunschklinik lassen wir das durchführen..mein Mann hatte als säugling 13 OP 's aufgrund hypospadie mit fistelbildung..die Ärzte sagten damals das die alles möglich machen werde damit er Geschlechtsverkehr haben kann.. da würde ziemlich viel dran gemacht früher 😏 hoffe das die trotz all dem etwas finden werden zum befruchten ..😶 ich schau mal ins Forum was du mir geschickt hast 😊

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Huhu, gibts denn schon Blutwerte von deinem Mann? :)
Hieraus ist vielleicht auch schon etwas ersichtlicher, ob Schwimmerchen gefunden werden können. Haben die Ärzte etwas gesagt?

Wir haben auch diagnostizierte Azoospermie, allerdings durch Mukovoszidose.

Lg

5

Hallo 🙋‍♀️
Also laut dem Arzt sind die Blutwerte ( Oktober 2017) soweit in Ordnung gewesen..aber wir werden ja in der Klinik dann nochmal durchgecheckt. Mein Mann weiß die Werte nicht mehr due der urolge ihm genannt hatte..werden da aber die Tage nochnal nach fragen und die Werte zu schicken lassen 😉
Und wie geht es bei euch weiter? Ich drücke feste die Daumen ✊

6

Hallo,

also ich denke, wenn die Werte alle in Ordnung sind, habt ihr sicherlich gute Chancen. Ich drücke Daumen :).

Wir fahren im September in den Urlaub und werden wahrscheinlich anschließend die 4. ICSI starten.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Auch bei meinem Mann musste eine TESE gemacht werden. Da wenigstens einige wenige Spermien im SG vorher waren, meinte der Doc, die Chancen stünden nicht schlecht, dass sie mehr finden und so war es dann auch. Wir haben Proben für ca. 6 Versuche und waren heilfroh. Die KK hat davon übrigens gar nichts übernommen. Die OP an sich hat mein Mann allerdings nicht so entspannt überstanden, wie es bei den meisten der Fall ist.
Bei unter 1% der Patienten kann es zu Einblutungen kommen im Anschluss und so war es bei meinem Mann. Wir sind mitten in der Nacht danach ins KH, da es zu massiven inneren Einblutungen kam (trotz sofortigen Kühlens und ruhig Verhaltens) bis in die Hüften und Bauchraum. Es sah echt dramatisch aus, obwohl er kaum Schmerzen hatte. Mein Mann musste drei Tage zur Beobachtung im KH bleiben, war dann noch zwei Wochen zu Hause und kühlen. Einmal musste er die Narben nochmal aufmachen und Blut abfließen lassen.
Ich schreibe das nicht, um dir angst zu machen, sondern nur im dir zu sagen, dass es so etwas geben kann und fürchterlich aussieht, aber wohl nicht wirklich gefährlich ist. Wir wären froh gewesen, wenn uns vorher jemand informiert hätte, dass es zu so etwas kommen kann. So haben wir uns natürlich fürchterlich erschrocken. Wir waren nur froh, dass der Doc etwas gefunden hat, ansonsten wär das natürlich nochmal psychisch eins oben drauf gewesen. Ich wünsch euch auf jeden Fall die normale Variante des Verlaufs und dass viele gute Proben gefunden werden können! Viel Glück!

10

11