Hey ihr Lieben,
normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin... Bin aber echt fertig und muss das mal loswerden. Vielleicht gibts ja jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist...
Mein Mann und ich haben einen Sohn (4). Es war damals eine spontane Schwangerschaft was uns sehr überrascht hat, da das Spermiogramm meines Mannes damals schon mies war und wir eigentlich schon aufgegeben hatten. Mit dem Geschwisterchen hat es nicht mehr geklappt, drum haben wir uns für eine IMSI entschieden.
Der Arzt meinte, die Schwimmer meines Mannes wären zwar sehr unbeweglich, aber war recht optimistisch, dass das klappt. Bei der Punktion wurden mir 20 Eizellen entnommen - 17 davon waren reif für die Befruchtung. Dann kam der Schock - nur ein einziges Ei konnte befruchtet werden. Heute wäre der Termin für den Transfer gewesen.... am Morgen hat mich der Arzt aber angerufen und mir mitgeteilt, dass sich die Blastozyste nicht mehr weiterentwickelt hat.
Der Arzt meint, wir sollen noch einen Versuch starten und die Samen würden direkt aus den Hoden genommen, so wäre die Chance noch höher. Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mir die Spritzen, die finanziellen Ausgaben und die psychische Belastung nochmal antun will... vielleicht soll es einfach nicht sein.
Sorry, für den langen Text, aber das musste mal raus.
Aufgeben?
Ouuu man das tut mir echt leid 😔 ich hoffe für euch das ihr noch ein 2 wunder bekommt. Alles gute euch 🍀🍀
Du Liebe, was für eine Enttäuschung muss das heute morgen gewesen sein. Das tut mir so leid!!! 💓 Das musst du bestimmt erstmal verdauen - deswegen würde ich dir raten, dir ein paar Wochen Zeit zu geben, um erstmal die Enttäuschung zu verarbeiten und etwas Abstand zu gewinnen. Ich kenne das Gefühl und denke es ist ganz normal, dass man sich erstmal nicht vorstellen kann, das alles nochmals durchzumachen.
Gib dir Zeit. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die Strapazen nochmals auf dich nehmen willst. Ich wünsche dir alles, alles Gute - egal wie du dich entscheidest
Es tut mir sehr leid für dich, dass der Versuch gescheitert ist. Ich kann deine Enttäuschung total verstehen! Wir sind in einer ähnlichen Situation: Unsere Tochter ist 4 und seit mehr als 1,5 Jahren versuchen wir uns an einem Geschwisterchen. Es gibt keinen Befund, warum es nicht klappt. Nach vier Zyklen GVnP wäre der nächste Schritt jetzt wohl die IVF. Ich habe aber einfach keine Kraft mehr, möchte alles, was mit dem Kinderwunsch zu tun hat am liebsten wegschmeißen oder ausblenden. Und genau wie du denke ich, dass es wohl einfach nicht sein soll Alles Liebe!
Ich danke euch allen für die aufbauenden Worte 😘
Hallo meine Liebe,
ich hatte zuletzt ein ähnliches Problem. Von 10 reifen EZ ist nur eine übrig geblieben, die sich noch zum A Achtzeller entwickelt hatte. Die 9 EZ waren degeneriert. Die Labore sagen es oft nicht. Ich hoffe, bei dir war ein anderer Grund, warum am Ende von sp vielen nichts übrig geblieben ist ... Ich wünsche dir Alles Gute. Fühl dich gedrückt.
Das tut mir Leid für euch 😕
Uns wurde nach der letzten ICSI (2 von 11 EZ befruchtet) zu Calcium Inophor geraten. Dies wurde dieses Mal als IGEL Leistung mit gemacht. Hatte zwar „nur“ 3 EZ die zur Befruchtung geeignet waren, aber alle ließen sich befruchten.
Würde es jeder Zeit wieder damit machen 🙃