Nach erfolgreicher icsi stille Geburt - wann nächster Versuch

Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich euch über mein erlebtes erzählen und hoffe auf die eine oder andere Erfahrung. Ich bin nach einer negativen ivf im Dezember mit einer icsi im Februar schwanger geworden.
Leider musste ich am 31.05.18 unseren kleinen Max in der 19. ssw still zur Welt bringen. Er wog 200 g und war 22 cm groß. Es bricht mir immer noch das Herz und er fehlt so unglaublich. Trotzdem sind bereits Gedanken an ein folgewunder da. Der Kinderwunsch ist nun noch stärker nachdem man so ein kleines Wesen geboren hat.
Wir haben noch 3 eisbärchen. Vielleicht sind ja hier Mädels die leider ein ähnliches Schicksal hatten. Wann habt ihr wieder einen Versuch gestartet? Woher weiß ich, dass mein Körper wieder bereit ist?
Liebe Grüße

1

Ich hab letztes Jahr eine Tochter in der 21.ssw und eine in der 19.ssw still auf die Welt gebracht.
Wir haben direkt nach dem Wochenfluss wieder angefangen...aber nur mit Clomifen.
Ich kann deinen Wunsch voll und ganz nachvollziehen und wenn ihr euch bereit fühlt versucht es...was meint der FA dazu?
Fühl sich gedrückt #liebdrueck

2

Das tut mir sehr leid. Ich weiß leider genau wie es dir geht:( Unsere Maus ist im Januar geboren und ich wurde im Juni wieder Schwanger. Das war für mich vom Zeitpunkt genau richtig. Ich brauchte diese Zeit um dieser tiefen Trauer Raum zu geben. Aber das kann und sollte jeder individuell entscheiden. Wurdest du ausgescharbt? Ich ja und uns wurden drei Blutungen Pause angeraten. Alles Liebe für dich!

3

Auch mir tut es sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. die Sehnsucht ist ungebrochen. Aber schön, dass du wieder schwanger bist. Darf ich fragen, ob es natürlich geklappt hat oder ihr eine icsi hattet? Meine kiwu rät auch zu 3 Monate Pause. Mein Gefühl sagt mir dass es vielleicht ab Oktober weitergehen könnte. Ich muss ihn erst verabschieden und die sammelbestattung ist erst Ende September.

4

Das klingt nach einem guten Plan. Die Bestattung würde ich auch abwarten, wir hatten drei Monate später nochmal einen Gedenkgottesdienst im KH, das war wirklich nochmal sehr traurig. Wir hatten drei icsis 2017, 1x nen Abbruch wegen vorzeitigem ES. Und wir hibbeln seit 2015 fürs Geschwisterkind... ich wurde dann direkt nach der neg icsi spontan Schwanger, völlig unerwartet. Und jetzt wieder spontan. So richtig glauben können wir es nicht. Va weil ich die Verursacherin bin und die icsi nur wegen der wenigen Eizellen gemacht wird.... der Spruch, Kinder kann man nicht planen, trifft es bei uns ziemlich gut. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr im Oktober wieder Glück habt!! Und für die nächste Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen, die dich mittragen!! ❤

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe gleiches letztes Jahr erlebt. Auch in der 19 SSW.
Das war im Juli, im Oktober haben wir den nächsten Versuch gestartet. Ich habe es aber kurz darauf bereut, ich war doch noch nicht so bereit dafür wie gedacht.

Haben dann im Januar wieder richtig angefangen. Also ein knappes halbes Jahr später und diesmal war ich bereit.

Dein Körper ist meist schnell wieder bereit. Aber man braucht viel mehr Zeit vom Kopf her. Zumindest war es bei mir so.