Schwanger werden mit Azoospermie

Hallo zusammen;

möchte bitte wissen, ob man mit der Diagnose Azoospermie (0 Samen) und das bereits durch 4x Laboruntersuchung festgestellt - auf natürlicher Art und Weise schwanger werden kann ?

1

Guten Morgen, wir haben 2013 die gleiche Diagnose erhalten und nein ,auf natürlichen Wege hat es nicht geklappt, ich glaube ehrlich gesagt, dass das auch sehr unwahrscheinlich ist :-(
Wir sind in eine Kinderwunschklinik gegangen und mein Mann hat eine Mikro- Tese machen lassen ( operative Spermienentnahme ) zum Glück wurden so Spermien gefunden , die auch von der Qualität her gut waren. ..Dann im Anschluss eine künstliche Befruchtung ( ICSI)
Wir sind so happy diesen Schritt gegangen zu sein ! Wir haben einen tollen und gesunden 3Jährigen Sohn und warten aktuell ganz gespannt auf unsere kleine Tochter, die sich jeden Moment auf den Weg machen könnte. ( 40. Ssw ) LG sunnyfrim

2

Bei uns schaut es genau so aus. Mein Mann hat Azoospermie nach Chemo.
Wir stehen vor der 1. ICSI ab Mitte August.
Toll, dass bei euch der KiWu-Prozess so toll verlief- zumindest klingt es so
Wurdest du jeweils bei der 1. ICSI schwanger?

3

Bei unserem Sohn hat es beim zweiten Versuch geklappt und nun fürs zweite Kind beim ersten. Ja , wir sind auch sehr dankbar, dass es im Endeffekt , trotz einer so doofen Anfangsdiagnose , alles gut geklappt hat.
Beim ersten Versuch war es bei meinem Sohn so,dass irgendwie die Medikamente für die Stimulation noch nicht so richtig passend eingestellt waren, war halt eher so ein Testdurchlauf und beim zweiten Versuch wurde dann der Therapieplan leicht abgeändert und es hat geklappt :-)
Aber viele haben ja tatsächlich auch schon beim ersten Mal Glück und dann ja teilweise sogar doppelt !
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück und alles Liebe für die kommende Zeit

4

Hey tut mir Leid, dass ihr auch dieses Schicksal teilen müsst. Wie meine vorredner schon gesagt wird es auf natürlichem weg nicht klappen.
Wenn du mehr Infos oder Austausch willst, kannst du gerne bei uns in den Club kommen... Da sind einige Frauen mit Der selben Geschichte und mit ganz unterschiedlichen Wegen.
Der Club heißt:TESE - Azoospermie - ICSI Club

LG und alles gute für euren Weg

5

Danke schon mal für den Zuspruch.

Also ist es wirklich so, mehrmalige Azoospermie bedeutet man bekommt wenn man nicht verhütet keine Kinder, so oder so... Arg!

6

Und was bringt mir der Club, bzw. wo finde ich den? lg

Der Club heißt:TESE - Azoospermie - ICSI Club

weitere Kommentare laden
17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Glückwunsch. Wisst ihr die Hormonwerte von "damals" bzw. die Ursache der Azoospermie?

19

Zur Info:

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5112248-sie-endometriose-er-azoospermie-tese-erfahrungen-chancen#p-35369720

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

22

ja genau, danke für den Comment!

Es wäre halt irgendwie erleichternd wenn die Ärzteschaft eindeutig sagen würde, machen Sie sich nicht so viele Hoffnungen.

Der eine sagt 50%, der andere 30%, der andere sagt dann ein Lottogewinn sei wahrscheinlicher bei Azoospermie, kleinen Hoden und diesen verdammt schlechten Hormonwerten....

23