Kinderwunsch mit 46

Hallo, bin 46 und habe seit meiner Scheidung vor zwei Jahren den Wunsch nach einem Kind.

Ich habe gelsesen, dass Forscher herausgefunden habe, dass bei Kindern von älteren Vätern mehr Genmutationen auftreten. Die Zahl der DNA-Veränderungen steigt mit jedem Lebensjahr des Vaters. Von einem 20 Jährigen Vater werden durchschnittlich 25 Mutationen an den Nachwuchs übertragen, ist der Vater bereits 40 Jahre alt, sind es bereits 65 Mutationen.
Waere es daher nicht fuer Frauen, deren Fruchtbarkeit dem Ende zu geht, fast klueger, sich nach einem juengeren Mann so um die 20 umzusehen?

1

Hallo,
interessante Therorie und ein guter Lösungsansatz von Dir .

Das alles ändert aber nichts an der vermutlich nichts an Qualität von deinen Eizellen . #schwitz

Laut dem deutschen IVF Register 2016 - sind die Schwangerschaftsraten bei über 45 jährigen bei ca. 6%, die Abortrate ist halt wahnsinnig hoch .
https://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/downloads/dirjahrbuch2016d-1.pdf

Ich ziehe vor jedem dem Hut , der diesen weg noch als Ü40 Jähriger geht , dennoch ist es sicher nicht einfach .
Hast du Dich mal mit dem Thema Eizellenspende / Embryonenspende befasst ?

VG tomard

2

nein, mit diesem thama habe ich mich noch nicht beschäftigt. ich würde aber eine natürliche befruchtung vorziehen

3

die Frage ist doch die, was willst du denn? Ein Kind ohne Vater aufziehen, und deshalb einen ganz jungen Mann nur für den Sex?
Entscheidend ist auch die Qualität der Eizellen. Nicht nur der Vater gibt etwas weiter, sondern auch die Mutter - gutes oder schlechtes.
Wenn du jetzt 46 bist, so musst du noch eine geringe Zeit der Empfängnis einplanen, bis es klappt. Geh mal von im besten Fall 6-10 Monaten aus. Das wäre schon sehr gut.
Dann noch die 9 Monate Schwangerschaft, dann wärst du fast 48.
Funktionieren kann alles noch sehr gut.

Aber
es ist ein großes Glück und Wunder, dass es normal geklappt hat und auch alles gesund ist. Das darf man nicht vergessen. Und ein richtiger Partner an der Seite ist denke ich unverzichtbar. Gerade wenn man bedenkt, was noch auf einen zukommt an Verantwortung ect.
Viele Männer in deinem Alter haben mit der Familienplanung schon abgeschlossen - und ganz junge Männer haben glaub ich anderes im Kopf als ältere Frauen zu schwängern - sorry#winke

4

Man kann sich seinen Mann ja nicht wirklich aussuchen.
Das passiert eben.
Meiner ist Mitte vierzig und ich Mitte dreißig.
Wir lassen die kiwu gerade am ersten Kind basteln.
Kranj, behindert, was auch immer kann immer passieren.
Kinder laufen auch über die Straße und sind danach geistig oder und Körper behindert...

Ich finde es nicht richtig, sich einen Mann zu suchen, der der eigene Sohn vom Alter her sein könnte...
Dann eben Samenspende.
Aber deine Idee... Nee

5

Hallo,

hm, den Wunsch kann ich ja verstehen, aber deine Einstellung ist sehr merkwürdig!
Wo willst du denn auf die Schnelle einen 20 jährigen hernehmen der mit einer 46 jährigen Frau, die seine Mutter sein könnte, ein Kind zeugen will? Und auch wenn du einen finden solltest...ist und bleibt das Hauptproblem das Alter der Eizellen! Die beste Chance (< 5%) hast du mit einer Kinderwunschklinik und einer Samenspende, aber auch hier gibt es einige Hürden zu überwinden. Erstmal müsstest du deine Hormone checken lassen, da sieht man dann ob und wieweit das überhaupt noch möglich ist. Dann hast du noch das Problem, dass dich einige Kliniken hier in Deutschland in deinem Alter gleich abweisen werden und dann bleibt oft nur noch der Weg ins Ausland und da wäre der erfolgversprechendste gleich der einer Eizellspende!

Lg
Songirl

6

auf grund meiner hormne kann ich noch schwanger werden. das hat eine kürzlich durchgeführte untersuchung ergeben. auch habe ich bereits einen möglichen jungen mann im betreffenden alter gefunden, der dazu bereit wäre. ich bin dennoch erstaunt, dass es sehr viele junge männer gibt die mir helfen wollen. sogar der sohn einer freundin, den ich natürlich ablehnen würde

7

Sorry dass ich so neugierig frage, aber übernimmt er dann auch die Vaterpflichten, Unterhaltszahlungen etc oder ist er nur Erzeuger?

Ich persönlich würde es mir für mein Kind viel schöner vorstellen, dass mein Kind aus Liebe mit dem Vater gezeugt wurde.
Wenn der entsprechende Partner fehlt, kann allerdings auch nachvollziehen, dass man einen anderen Weg geht.

Ich bin anderen Meinungen immer aufgeschlossen und dann die akzeptieren und respektieren. Mach dir einfach nochmal Gedanken, wie ist es in 10, 20, 30 Jahren. Wie alt ist dann das Kind und wie alt bist du!? Und ob du dann auch noch den Situationen gewappnet bist und wie es dem Kind dabei geht.

Alles Gute!!

weitere Kommentare laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

13