Hallo ihr Lieben,
habe heute schon einmal geschrieben,... da heute mein erster Tag zum Stimulieren ist bin ich mit dem ganzen Spritzen noch etwas überfordert...
Musste jetzt erstmals Gonal F mittls Pen spritzen, 150 Einheiten.
Habe alles sorgfältig vorbereitet, Dosis eingestellt, in den Oberschenkel gespritzt, einige Sekunden gewartet, raugezogen und dann mit Schrecken festgestellt, dass die Anzeige noch nicht auf 0 war sondern auf 25, obwohl ich ordentlich durchgedrückt habe.
Vor lauter Schrecken habe ich den Pen einfach sofort nochmal daneben reingestochen und die 25 reingedrückt. Dass ich die Nadel dabei vielleicht wechseln sollte habe ich in diesem Moment nicht bedacht.
Meint ihr ist das sehr schlimm, dass die Nadel zweimal eingestochen wurde?? Habe etwas Angst, dass das ein ziemlich dummer Fehler war.
Gonal F Pen Anwendung - Problem?!
Nein ich würde nicht behaupten dass es schlimm ist, da du es ja direkt danach wieder angewandt hast und die Nadel nicht Stunden später wieder verwendet hast! Allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Oberschenkel so richtig, aber wird dir ja dein Arzt so empfohlen haben
Danke für deine Antwort. Wie meinst du das mit dem Oberschenkel? Musst du es in den Bauch spritzen? Habe von meiner KIWU gesagt bekommen in den Bauch oder Oberschenkel spritzen.
Garnicht schlimm-ich kenne Diabetiker, die mehrere Tage die gleiche Kanüle verwenden...
Oberschenkel passt auch!
LG
Hatte genau das gleiche Problem bei der ersten Anwendung des Pergoveris Pens. 🤦♀️ War bei der Arbeit und hatte blöderweise nur einen Spritzenaufsatz mit.
Habe also das gleiche gemacht wie du und dann panisch in der Praxis angerufen.
Das ist kein Problem. Die Spritze war ja nur in dir, lag nicht ewig rum und es ist ja nur subkutan. Du kannst die Stelle beobachten: sollte sie wider Erwarten rot werden und weh tun, kannst du ja zum Arzt. Aber das wird nicht passieren.
Ich hab übrigens auch in den Bauch gespritzt. Fand ich von der Handhabe einfacher.