Blöde Frage: kann man Blutung auslösen?

Hallo zusammen,

sorry schon mal vorab für die evtl. blöde Frage aber ich habe das Gefühl ich werde langsam wahnsinnig. Ich befinde mich aktuell im Pausenzyklus und bin am 41. ZT. Laut Ovu hatte ich am 27. ZT meinen ES. Gestern habe ich einen SS Test gemacht -> leider negativ :-(. Jetzt möchte ich gerne die Blutung auslösen, damit ich den nächsten TF machen kann. Geht sowas?

LG,
Alex

1

Nö, würde ich sagen. Das kann der Körper nur selbst.

2

Doch. Du kannst Hormone nehmen und wenn du sie absetzt stellt sich 2-5 Tage später die Periode ein. Ich hab das schon zweimal gemacht, da meine Zyklen teilweise über 80 Tage lang waren ohne ES... aber mir fällt gerade nicht mehr ein, wie das Medikament hieß. Mit einer kurzen Pilleneinnahme geht es auch. Aber richtig „auslösen“ ist es ja dann nicht...

3

Hi liebes.

Ich glaube duphaston oder sonst ein progesteron präparat ?
( uterogestan und wie die alle heissen )

Lg cerri

5

Ja; das Verschieben und dadurch zeitgenaue Auslösen mit Hormonen kenne ich auch. Aber sie hatte ja schon den ES; da denke ich muss sie den Zyklus doch einfach abwarten, oder?

weiteren Kommentar laden
4

Ja sicher geht das...mit norethisteron z.b. oder einem anderen progesteron Präparat. Wie schon geschrieben, setzt 2-5 tage nach ansetzen die abbruchblutung ein

6

Aber wenn dein Ovu erst an zt 27 positiv war war ES zt 28/29 und deine Mens müsste so oder so (wenn das ei auch gesprungen ist) in den nächsten Tagen eintrudeln.

7

Hallo,

versuch es mit wie zu Omas Zeiten mit Rotwein und heißem Fußbad.

LG

9

Guten Morgen!

Ja, das geht. Ich habe es nach meiner FG und AS genommen, weil der nächste Zyklus nicht enden wollte.
Ich bekam mehrere Tage Famenita, ein paar Tagen nach Absetzen kam die Blutung.
(Allerdings so stark, dass diese wieder eingedämmt werden musste🙄)

Danach war alles wieder im Lot und ich im nächsten Zyklus wieder schwanger😍

Sprich es doch einfach beim Arzt an, vielleicht hilft er dir auch auf die Sprünge.

Viel Glück und liebe Grüße vom Hummelinchen