Hallo ihr Lieben
mich würde mal interessieren wer von euch mit Blastos und wer mit etwas jüngeren Zellen ( 4-10 Zeller) schwanger geworden ist.
Und was sind die Voraussetzungen für einen BlastoTransfer?
Ich überlege nämlich, wenn es diesmal nicht klappen sollte, es zum ersten Mal mit Blastos zu versuchen, allerdings befürchte Ich, dass die Eizellenausbeute es wieder mal nicht zulässt.
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte
lg
Blastos gegen jüngere Zellen...
Ich bin mit 4 Zellern schwanger geworden. Und da nur 4 Eizellen da waren und eine keinen Vorkern hatte und eine eine schlechte Qualität war, wurde uns die Entscheidung abgenommen.
An welchen Tag hast du die 4zeller zurück bekommen? Und hattest du irgendwelche Zeichen vor dem BT?
Mittwochs PU, Freitags TF. Ich war dauer müde. Hab es auf die Medis geschoben.
Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung kann dir aber was zur Voraussetzung sagen. Uns hat man heute vor der 1. Punktion gesagt, dass man ab 3 guten befruchten Eizellen eine erweiterte Kultur machen kann. Bei 4 Eizellen ist es sehr wahrscheinlich, dass man auch mindestens 1 am Ende hat.
Es hängt also maßgeblich davon ab, wieviele Eizellen ihr habt.
Bei uns hat man heute 12 punktieren können und wir wollen die erweiterte Kultur machen, sofern sich die Eizellen gut befruchten lassen.
Uns hat man auch noch gesagt, dass ein SET angestrebt wird von einer Blastozyste in sehr guter Qualität. Dann soll die Schwangerschaftsrate ca. 40% betragen und das Mehrlingsrisiko ist sehr gering.
Wieviele Eizellen habt ihr denn meistens so?
Bei der 1 IVF haben sich 2 und bei der 2 IVF 6 befruchtet.
Ich habe ein niedriges AMH daher kann es sein, dass nicht so viele Eizellen auf das Medikament ansprechen werden
Hallo.
Ich bin in der 2 icsi mit zwei 8zellern SS geworden. Transfer war 3 Tage nach PU.
Ich hatte aber auch keine Wahl. Ich hatte immer nur 2 Eizellen übrig die anderen wurden alle verworfen da die Qualität zu schlecht war.
Aber egal die beiden haben sich ja, selbst zur Überraschung der Ärzte, festgebissen.
Viel Glück🍀
Hey... ich hatte 5 Transfers mit 2- bzw 4 zellern (1. stimu: 20 Eizellen, 10 befruchtet, 1 frischtransfer, 4 kryos. Dann 2. stimu: 20 Eizellen, nur 4 befruchtet (😱😱😱), volles Risiko gegangen, die 4 mit timelapsverfahren 5 Tage kultiviert, Transfer an Tag 5 von 2 (den einzigen 2) expandierenden Blastos. Heute 14+5 sswmit zwillis 🤗 ich schwöre auf Blastos! Klingt auch ganz logisch: bei einer natürlichen ss kommt die eizelle nach der Wanderung durch den Eileiter auch erst am Tag 5 als Blasto in der Gebärmutter an 😉 Viel Glück 🍀
Hallo,
wir hatten zwei frühe Blastos. Alles andere war bereits eingegangen, so dass wir leider nichts mehr zum Einfrieren hatten. Bin dann mit einer der beiden schwanger geworden. Ich hab mich für Blastos entschieden, weil ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte, nachdem die bei mir vorgeschädigt sind. Zudem ist bei den Blastos schon die Spreu vom Weizen getrennt...würde es jederzeit wieder so machen. Viel Erfolg!
Ich bin mit zwei Blastos zum ersten Mal richtig schwanger geworden (nicht biochemisch). Davor haben es die Mehrzelle NIE geschafft (7 ICSIs // 12 Kryos) Es waren eine Blasto und eine expandierende Blasto. Festgebissen hat sich eine und wird im Januar hoffentlich kerngesund geboren ;)
Huhu,
Ich hatte bei der ersten Ivf 5 Eizellen wovon sich 3 befruchten ließen. Trotz der geringen Anzahl wurde aufgrund der guten Qualität eine Blastokultur gemacht. Ich habe dann eine Blasto und eine Morula 5 Tage später zurück bekommen. Ergebnis negativ ohne Einnistung.
Bei der 2. Ivf wurden von 8 Eizellen nur 4 befruchtet. Hier wäre der Tag 5 auf einen Sonntag gefallen und ich hätte erst am Montag also 6 Tage später Transfer gehabt. Mein Gefühl sagte mir aber ich soll nicht so lange warten. Ich hab dann Freitag 3 Tage nach Punktion einen 6- und 8-Zeller zurück bekommen und bin schwanger.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung und der Behandlung 🍀🍀🍀
Vg eli
Hallo, hätte 3x Blastotransfer, immer negativ. Bin nun durch zwei Achtzeller schwanger mit Zwillingen.
Alles Gute für dich.
Vielen lieben Dank für eure Antworten
die Meinungen und auch die Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich. Einige schwören auf Blastos die anderen würden nie mit Blastos schwanger.
Im Endeffekt glaube Ich, dass es eine reine Glückssache ist ob Frau schwanger wird und da spielt es auch keine Rolle ob es ein 4 Zeller oder eine Blastozyste war.
lg