Hallo Mädels,
Wir sind nach 1,5 Jahren in der Kinderwunschklinik gelandet.
Das spermiogramm meines Mannes ist nicht optimal, aber eine natürliche Schwangerschaft ist möglich.
Ich muss in der 2 zyklushälfte Progesteron nehmen. Das mache ich bereits seit 5 Monaten. Aber die Kinderwunschklinik hat die Dosis jetzt auf 3 x 200mg pro Tag erhöht.
Am Donnerstag habe ich eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung.
So nun meine Frage, was wird danach noch alles probiert und wie lange habt ihr mit einer iui gewartet??
Wie lange mit iui warten?
Hallo sonix
Zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wurde uns vorerst abgeraten. Die meisten Frauen haben durchgängige Eileiter. Und da es sich um einem operativen Eingriff handelt macht man das als aller letztes.
Wir haben als wir zur Kiwu sind und alle Untersuchungen hinter uns hatten, sofort mit der IUI anfangen können.
Lg
Ich würde NIE eine Iui machen ohne vorher die Eileiter zu prüfen. Das geht auch mit Kontrastmittel-Ultraschall. Es muss nicht immer eine Bauchspiegelung sein.
Und ich würde so schnell wie möglich starten wenn die Eileiter frei sind..
Wenn die eileiter durchgängig sind würde ich sofort iui probieren. Wenn das nicht funktioniert würde ich noch weiter gehen. Nicht zu lange aufhält lassen,denn eine iui hat auch nicht allzu hohe Chancen ich glaube um die 15% ungefähr. Setzt euch ein Ziel, nach soundso viel erfolglosen iui einen Schritt weiter gehen.
Hi die Chancen sind bei 20%.
Wenn du stimulierst etwas höher
Danke für eure vielen Antworten.
Also da ich letztes Jahr eine eileiterschwangerschaft hatte, werde ich definitiv keine weitere Bauchspiegelung machen lassen.
Der Ultraschall muss reichen.
Vor allem weil ich die Vollnarkose nie richtig vertrage und ich für die aufwachphase viel viel länger als alles anderen benötige. Aus dem Grund werde ich das meinem Körper nicht „unnötig“ zumuten.
Also ich habe auch eine durchlässigkeitsüberprüfung per Kontrastmittel und US machen lassen und es wurde festgestellt, dass beide Eileiter undurchlässig sind.
Also wurde bei mir gleich eine IcSi gemacht bei der es auch sofort geklappt hat.
Davon mal abgesehen, hat unsere KK es auch gefordert und ich bin froh es gemacht zu haben, denn anfangs war auch die Rede von iui, die hätte aber nichts gebracht
Das heißt aber man kann es selbst entscheiden, ob iui, ivf oder icsi?
Bei verschlossenen Eileitern bleibt eigentlich nur IVF oder Icsi....
bei mir war es die icsi, da das spermiogramm meines Mannes nicht das beste war.