Beschäftigungsverbot

Hallo,
Ich werde ab bekantgebung der ss ins BV geschickt, da ich im ambulanten pflegeintensiv arbeite.
Das ist bei uns völlig normal da unsere Schichten 10-12 Stunden gehen und größtenteils nachts (ich ausschließlich nachts). Jetzt zu meinen Bedenken, ich soll ab nächste Woche Samstag zu einer neuen Patienten, an sich kein Problem... aber sie soll sehr schwer sein und resistente Krankenhaus keime haben, ich bin jetzt am überlegen es schon zu melden .. Ich überlege hin und her, da noch was passieren kann. Mein Chef ist sehr nett und wirklich sehr verständnisvoll, ich wollte aber nie, dass er weiss das ich im Kinderwunsch bin. Wenn was in der Zeit passiert, weiss er ja was Sache Ist, wiederum will ich nicht das was auf der Arbeit passiert ;-( Da wir in den Schichten komplett alleine sind...
Was würdet ihr tun?
Lg Mini Putz

1

Hi!
Ich hab nicht ganz verstanden ob du nun schwanger bist oder nicht. Seid ihr im nachtdienst auf jedenfall in Kontakt miteinander? Ich Ziele mit der Frage darauf, ob die Patientin theoretisch die Pflege durch dich verschlafen könnte ;) wenn du nicht ganz alleine bist würde ich einen Kollegen bitten. Eine Gefährdung besteht auf jedenfall, aber bei mrsa wird ja isoliert. Bei nicht bestehender ss und Einhaltung der Hygiene Vorschriften ist das Risiko schonmal 'gedemmt'.
Ich versteh irgendwie den Zwiespalt der Frage... Wenn ihr in Behandlung ohne bestehender ss seid finde ich es auch nicht so einfach, man will ja ab Punktion nichts gefährden.
LG und viel Erfolg beim Lösung finden ;)

2

Ich glaube du hast das ambulant überlesen ;-) ich bin die Schicht alleine, ich muss Pflegen und alleine Lagern (auf die Seite drehen usw). Es gibt keine Isolierung, weil die Patienten zuhause sind.
Ich habe positiv getestet und am Donnerstag gehe ich zur Blutabnahme. Es ist alles noch sehr sehr frisch.

3

Achso! Oh ja, sorry.

Also ich kann dir nur sagen, ich hab meiner Chefin auch erst mit positivem bt von der ss erzählt. Aber an deiner Stelle würde ich es doch früher machen.
Ich versteh den Zweifel, weil es so früh und frisch ist. Aber ich hab jetzt die Erfahrung gemacht dass die Sorgen, ob die eigene Schonung angebracht ist, wenn man noch nichts gesehen hat immer bestehen bleiben.
Zb bt ist Positiv. 10 Tage später ultraschall. Insgesamt vergehen nochmal 2-3 Wochen. Was willst du tun? Ist zwar doof, aber ob du es jetzt sagst oder donnerstag dient in erster Linie deinem Wohlbefinden... Ich hab mich mit meiner Kollegin darauf geeinigt, bis zum ultraschall (wenn da alles ok ist) offiziell als krank ausgeschieden zu sein...

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch nochmal 😉🎉🎊💕🍀☀️🥁😘💕💕

Ich würde mich die ersten Wochen krankmelden und wenn dann ins BV.

Viel Erfolg weiterhin 🍀🍀

7

Dankeschön 😊
Krank schreiben fällt da leider raus 😣

8

Glückwunsch 🍀.
Also ich würde an deiner Stelle bis zur Bestätigung vom Arzt in den Krankenschrin gegen. Ab zum Hausarzt. Dein Krümel is jetzt das wichtigste. Da kannst du nicht arbeiten in deinem job. Wenn du dich jetzt dadurch quälst mit Gedanken. Du bekommst dafür keinen goldenen Löffel. Lass dich zwei Wochrn krank schreiben. Sollte kein Problem sein, wenn du es deinem Hausarzt erklärst.

weitere Kommentare laden
14

Hallo
Verstehe dich sehr gut. Ich hatte meine Chefin von Anfang an eingeweiht, sie wusste von der icsi Behandlung. Bei der ersten hab ich mir Urlaub genommen von PU bis BT.
Bei der zweiten hat mich die Klinik krankgeschrieben bis BT und bin dann sofort ins BV.
Ich kann mit meiner Chefin sehr gut reden und sie ist sehr verständnisvoll, an deiner stelle würde ich zu ihr auch offen sein wenn du dir solche Gedanken machst. 🍀

15

Ich glaube ihr habt recht 😊

19

Was ist dir grade wichtiger ???

Dein Krümmel oder 400 Euro ???

Jetzt ganz plump gesagt ?!?

Lass dich bis zum Ergebnis vom BT krank schreib und dann kannst ja sehen was Sache ist 😘😘wird schon ...

Wenn bv bekommst du doch auch nur das Grund Gehalt und nicht die Zuschläge oder nicht ?!?!?

weitere Kommentare laden
18

Als Ärztin würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dass du dich krank meldest oder deinem Chef das sagst bitte geh kein Risiko für euch ein !

20

Ich würde mich Krank schreiben lassen. Und kein Risiko eingehen!
Du musst jetzt an dich denken und nicht an die anderen.

30

Krank schreiben werde ich mich 100 pro nicht!
Mir ist das Kind wichtig, aber zum Leben braucht man nunmal Geld...
Ich werde es dem Chef sagen und ins bv gehen😊

26

Hi, ich würde es sagen. Ich weiß ja nicht wie Deine Historie ist, aber ich würde da gar nix riskieren. Du wirst Da eh nicht entspannt sein können, ich sprech da aus Erfahrung. Wenn Du nach dem Dienst Unterleibsschmerzen oder Blutungen hast, wirst Du Dir Sorgen und vielleicht auch Vorwürfe machen. Es geht ja nicht mehr nur um Deine Gesundheit, sondern auch um die des Kindes. Und Dein Mann hat ja da auch Hoffnungen reingesetzt. Und Du brauchst jetzt definitiv keinen MRSA oder MRGN. Viele Grüße

34

Die Dame hat einen 3 MRGN, ich habe mich entschieden es dem Chef zu sagen. Blut test muss ich bald machen... Ich werde morgen in der kiwu anrufen und ihnen mein Problem erklären, sie werden es bestimmt verstehen.

28

Ich würde mich nicht krankschreiben lassen, du bist ja nicht krank. Ich würde mit offenen Karten spielen und dann in BV, wenn du nicht im Büro eingesetzt wirst.

Eine FG kannst du auch im BV erleiden und dann musst du ja auch zurück zur Arbeit. Schief gehen kann immer was. Und ein Bluttest heißt auch nicht, dass man schwanger bleibt.

33

Genau, eine sichere Schwangerschaft gibt es nicht.