Ich werde voraussichtlich am Mittwoch Punktion haben.
Nun, wenn ich in den Kalender schaue fällt Tag 3 und 4 genau auf das Wochenende.
Meine Klinik arbeitet aber nur Mo bis Fr.
Das finde ich nun irgendwie sehr doof. Das heißt nämlich entweder wir müssen Transfer am Tag 2 machen oder mit unseren wahrscheinlich wenigen Eizellen in die Blasto Kultur gehen.
Sehe ich das richtig? Der Tag nach der Punktion zählt als Tag 1 oder?!
Irgendwie blöde Situation... Was meint ihr?
Transfer fällt auf Wochenende
Meine alte Klinik hat Transfer immer an Tag 2 oder auf Wunsch an Tag 4 gemacht. Da du wenig eizellen hast würde ich mich für Tag 2 entscheiden, machen viele so. Ob Tag 2 oder Tag 3 macht wahrscheinlich nicht so den Unterschied. Würde aber mit wenig Eizellen nicht das Risiko von blastos auf mich nehmen. Hast du mehr als 2 die im Rennen sind ? Wenn es eh nur 2 wären, wäre es ja auch egal ob Tag 2 oder Tag 3.
Punktion hab ich erst am Mittwoch. Aber der erste US zeigte nur 3 große und 2 kleine Follikel. Daher wird die Ausbeute wohl gering ausfallen.
Also du meinst Tag 2 oder 3 ist gar kein Unterschied?
Wenn das so wäre beruhigt es mich.
Wir hätten dann praktisch nur die Wahl am Freitag an Tag 2 einzusetzen oder am Montag Tag 5 als Blasto.
Also 3-5 Follikel. Mal angenommen in allen 5 Follikel ist eine Eizelle, und auch alle wären reif und lassen sich befruchten, dann könntest du nochmal über blastos nachdenken. Wenn aber nur 2-3 befruchtet sind, erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage und dann ist es egal ob du sie an Tag 2 oder an Tag 3 zurück bekommst. Blastos lohnt sich nur wenn man aus mehreren die besten 2 aussuchen möchte.
Früher hat man den Transfer sogar meist an pu1 gemacht. Und wie gesagt, viele Kliniken machen allgemein den Transfer an pu2. Und in Mamas Bauch fühlen sich dich kleinen wahrscheinlich am wohlsten.
Vielleicht hat die Klinik auch am Samstag offen. Eigentlich haben das die meisten. Denn was wäre wenn is Punktion aufs Wochenende fallen würde ?
Hallo nochmal,
Wenn du weniger als 5 befruchtete EZ hast, würde ich auch lieber an pu+2 einsetzten, als Blastos zu riskieren.
Der prof. überredete mich mal, meine 2 einzigen EZ in die Blastokultur zu geben, das ging leider schief. Übrig blieb nur eine sehr schlechte Morula... im Nachhinein hätte ich mir sie an pu+3 transferieren sollen, da sahen sie angeblich noch perfekt aus.
Lg
Ks
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Uch glaube das würde ich dann auch nicht riskieren, wenn ich si wenige hätte.
Aber hat es nun geklappt oder nicht?
Und wenn ja bei wem?
Ich würde gerne zu Dr. Gassner wechseln nächstes Mal,falls es nicht klappt.
Dr. Seifert ist länger krank.
Hatte mir extra die Klinik aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht und wollte daher auch gerne zu einem erfahrenen Arzt.
Hab dir gerade im anderen beitrag nochmal geschrieben
Huhu!
Ja, der Tag nach punktion ist +1
Bei uns in der Klinik ist es so: Mo-Fr sind die regulären Öffnungszeiten. Samstag haben sie wechselnde "notdienste" für eben den Fall, dass ein Transfer gemacht werden will. In der Regel sind die dann auch nur bis 12 Uhr da und entscheiden nach Dringlichkeit.
Vielleicht hast du ja Glück und sie bieten es euch auch an? :)
Drücke dir die Daumen! :)
Nein leider nicht.
Die Ärztin meinte, dann machen wir es eben am Freitag.
Ist es ein großer Unterschied, ob Tag 2 oder 3?!
Naja, der Unterschied ist natürlich die zellzahl. 2-zeller statt vielleicht 8-zeller.
Ansonsten denke ich, wenn du keine überstimulation befürchtest sollte es egal sein. Wichtig ist dass es zur Befruchtung und Teilung Kommt! Denke hier wird es auch viele erfolgreiche transfers an Tag 2 gegeben haben, und je früher du sie zurück bekommst umso eher können sie sich festbeißen ;)
Nimmst du 2 zurück? :)
Hallo ich schon wieder. Auf jedenfall am Freitag. Kein Risiko. Außerdem machst du es doch so wie ich. Ich hatte auch Mittwoch Punktion und Freitag Transfer. Das soll so sein 😂
Ja ich bin echt furchtbar. Mach mir doch so Sorgen obwohl ich doch so positiv denken wollte. Aber da geht einem alles mögliche durch den Kopf....
Zudem ist meine Ärztin unerfahren, obwohl ich mir eine der besten Kliniken rausgesucht habe und mein toller erfahrener Arzt nun krank ist...
Du bist nicht furchtbar. Du möchtest schwanger werden und das kostet Nerven. Und man macht sich über alles mögliche Gedanken.
Ich würde volles Risiko gehen. Hatte Mittwoch Punktion und nur 4 konnten befruchtet werden... alle 4 sind im timelapsverfahren in die lange Kultur und 2 sind zu Blastos geworden. Und die beiden lassen mein Bäuchl wachsen!
Lg Julie mit ❤️💙 16+2
Das klingt toll! So ein Glück! Und auch noch Zwillinge! Glückwunsch!!
Huhu,
auch hier ein Mutmach-Post...
Ich habe an PU+2 einen Vier- und einen Sechszeller zurückbekommen und teste seit PU+12 positiv 👋🏻🤰🏼
Das ist wirklich sehr motivierend!! Danke!!
Ich finde das merkwürdig, wenn eine Klinik nur montags bis freitags auf hat?
Hast du gefragt?
Die Öffnungszeiten haben ja nichts mit den OP's und Transferen zu tun.
Denen geht ganz schön was an geld verloren wenn zwei Tage zu ist