Nochmal ICSi oder erst Kyro mit einem Eisbärchen?

Hallo zusammen 👋🏼

Leider war die dritte ICSI wieder negativ. Wir haben ein Eisbärchen das an Tag 6 eingefroren wurde.

Nun bin ich am überlegen, ob wir erst nochmal eine ICSI machen sollen und evtl. im Anschluss falls es nicht klappt das Eisbärchen bzw. hoffentlich mehrere Eisbärchen zur Verfügung zu haben...

Hoffe es ist verständlich 😅

Was meint ihr?

1

Bitte gib dem Eisbärchen jetzt erst mal eine Chance, ist ja evtl. Dein Kind.

Ich versuche jetzt gleich mal meine beiden Kryo-Kinder ins Bett zu verfrachten, sie hüpfen immer noch im Garten herum.

4

Das klingt gut ♥️ ich hoffe das kann ich auch mal sagen.

Bereue es jetzt schon, dass ich nicht direkt alle 3 zurück genommen habe, aber wollte es vernünftig angehen 😅

Hab Angst, dass das Eisbärchen nicht aufwacht, daher dachte ich vielleicht erst ICSI, damit im Anschluss mehr Eisbärchen da sind und die Chance höher.

2

Ich persönlich würde immer einen SET (Single Embryo Transfer) wählen, um das Zwillingssrisiko zu verringern. Von daher wäre meine Entscheidung klar für Kryo.
Zudem würde es sich irgendwie komisch anfühlen, für einen Frischversuch das Eisbärchen zumindest vorerst zu "verschmähen". Von daher würde ich erst einmal dem Eisbärchen eine Chance geben.

Viel Glück!

5

Ja den Gedanken hab ich auch 😕
Wurde es ja schon beim letzen Transfer, weil sonst das Drillings Risiko zu hoch gewesen wäre. Zwillinge hingegen fände ich toll 😍

3

Unbedingt die Kryo als erstes, weil
Icsi teuer ist und Kryo im Verhältnis viel entspannter und billiger und warum nicht mit der Kryo probieren? Ich hatte bereits drei Kryos und noch 3x 3EZ auf Eis. Ich würde mich immer für Kryo vor Icsi entscheiden!

6

Hattest du Kyros im spontanen oder stimulierten Zyklus? Artifiziell wird bei uns auch angeboten, was auch immer das heißt...

Bei 3 EZ auf Eis, würde sich mit die Frage natürlich nicht stellen ♥️

7

Ich hatte alle drei Kryos bisher immer im spontanen Zyklus. Das hieß einmal US und dann ES auslösen und Transfer. Da du eine Blastozyste eingefroren hast würde ich diese transferieren lassen bevor ihr weiter mit Icsi macht....

weitere Kommentare laden
8

Es kommt etwas auf die Situation an.. Tag 6 eingefroren bedeutet als Blasto??? Dann darfst du es so weit ich weiß nicht verwerfen und musst es entweder einsetzen oder so lange auf Eis lassen bis sich die Gesetz lage ändert. 4. Icsi???? Ist ja meistens selbstzahler, also ziemlich teuer. Von daher würd ich in deinem Fall dir kryo machen.
Ich werde es anders machen. Erstmal alle Frischversuche und dann falls nötig kryo. Bei uns zahlt die Kasse die Icsi und ich lasse im vorkernstadium einfrieren.
Lg wizzi

9

Von verwerfen war niemals die Rede! Möchte sie natürlich zurück, nur hab mir bisher immer zwei einsetzen lassen, daher die Überlegung erst ICSI und dann Kyro 🙃

Von den Kosten her nimmt es sich nicht viel. ICSI ist das letzte Mal mit 50 % und Kyro zahlen wir ja sowieso komplett selbst.

In welchem Stadium eingefroren wurde hat die Klinik entschieden, nicht wir.

11

Dann ist es ja eine blasto und die haben eine sehr sehr gute aufwachrate. Ich würde auch die kryo machen. Dann hat dein Körper auch noch etwas Pause von der ganzen stimu

weiteren Kommentar laden