Gestern Anruf negativer Bluttest

Hallo Ihr Lieben,
Ihr kennt das Gefühl der Hoffnung - das Warten und die Anspannung.
ich bin 39 - unser dritter Versuch war das. 1x schwanger- kein Herzschlag mehr in der 9 Woche - 2&3 Versuch keine Einnistung.
Wie geht ihr
mit den Enttäuschungen um und was macht das mit eurer Beziehung?Mein Partner sagt er kann sich nur noch einen 3 Versuch vorstellen - sonst ist unsere Beziehung gefährdet.

Ich habe Angst kinderlos zu leben - wollte immer Kinder haben.

Viele Grüße#herzlich

1

Erstmal tut es mir wirklich leid, dass du ein negativ bekommen hast...
Also bei uns hat es nun erst im 10.ten Versuch geklappt.
Da du schon schwanger geworden bist, ist das direkt ein gutes Zeichen.
Vielleicht waren bei den negativ versuchen die Eizellen nicht die richtigen.
Waren es immer frisch versuche oder auch Kryos.
Wichtig wird es sein, dass du mit deinem Mann sprichst und vor allem überlegt, ob ihr euch Hilfe sucht. Wir haben viel zu lange ohne durchgehalten und hätte ich gewusst wie hilfreich das ist, dann hätte ich womöglich schon nach dem ersten negativ angefangen.

Viel Glück und haltet durch

2

Hallo :)

Darf man fragen, in wieweit ihr euch Hilfe gesucht habt?

Sind leider auch oft nur noch in einem tiefen Loch :(

LG Hoffnung92

7

Beim Psychologen. Nicht in einer KiWu sondern eine die wir uns selbst suchten.
Es ging meistens um das KiWu Thema, aber auch andere Themen konnten mal angesprochen werden.
Man kann auch eine Eheberatung in Anspruch nehmen.
Eben mit dem Thema KiWu.
Dann muss man auch nichts zahlen...

Aber dazu müssen eben auch beide bereit sein.

weitere Kommentare laden
3

Hallo.
Tut mir sehr leid für euch.
Mein Mann und ich sind jetzt in der 2. ICSI im 2.Kryozyklus. Wir haben ab dem Zeitpunkt, an dem wir erfahren haben, dass es nur über künstliche Befruchtung klappen wird, darüber gesprochen, wie weit wir gehen wollen.
Wir haben vorerst die Vereinbarung getroffen, dass wir die 3 genehmigten ICSIs machen und dann erstmal aufhören.
Ob wir dann später nochmal weiter machen, lassen wir erstmal offen.
Wir haben uns in der Zeit der Behandlung zum Glück noch nicht als Paar aus den Augen verloren. Im Moment sind wir beide recht entspannt und gehen sehr locker an jeden Versuch heran.
Ich weiß natürlich nicht wie es dann aussieht, wenn wir dann wirklich vor dem letzten Versuch stehen.

10

Hallo,
ich wünsche Euch ganz viel Glück. Das haben wir auch getan vor der Behandlung und haben gesagt 3 Versuche. Die haben wir jetzt hinter uns, aber nach unseren Flitterwochen werden wir das Thema sicherlich nochmal diskutieren.

Viel Erfolg Dir und Deinem Mann#paket

14

Das ist lieb vielen Dank.
Wünsche euch auch alles Gute, egal welchen Weg ihr weiter gehen werdet.🍀💜

4

Hallo, du/ihr müsst doch nicht kinderlos bleiben.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

Bei mir/uns ist die Situation auch schwierig obwohl ich "erst" 33 bin.

Hatte jetzt eine Baichspiegelung mit vollem Programm und liege noch im KH.
Hab nur noch ein Eileiter und schon meine 4. Bauch-OP.
Ob es mit dem komischen anderen Eileiter klappt, wird man sehen. Der wurde hochgezogen.

Ich befasse mich jetzt auch mit Pflegekind und Adoption.

Alles Gute und nicht aufgeben, sich pausen gönnen und auch die Beziehung aufrecht erhalten.

LG

11

Huhu,
Adoption geht bei uns nicht, da mein Mann schon zu alt ist (51).
Aber das Thema Pflegekind werden wir angehen.
Ich wünsche Dir viel Glück#klee

5

Ich denke da geht es vielen Paaren ähnlich wie euch. Auch wir haben im Vorfeld darüber gesprochen und uns auf 3 Versuchen geeinigt. Ich habe eine ICSI und eine Kryo hinter mir, war beide Male schwanger aber es hat nicht gehalten. Jetzt mit etwas Pause starten wir den letzten frischen Versuch. Mein wollte man liebsten gar nicht weiter machen, weil er Angst um unsere Beziehung hat. Es hat uns alles schon sehr mitgenommen. Wenn Embryos für eine Kryo übrig bleiben, nutzen wir die auch noch aber dann muss das Leben so weitergehen. Wir haben mittlerweile eine Lebensplanung für beide Versionen. Mit und ohne Kind. Wobei das in meinem Fall noch etwas anderes ist, da ich bereits einen 13-jährigem Sohn habe. Wir wünschen uns lediglich ein gemeinsames Kind.

Wichtig ist, das ihr im Dialog bleibt und euch nicht verliert. Notfalls mit Hilfe.

6

Hallo das tut mir wirklich leid. Ich kenn das Gefühl gut habe letzte Woche auch einen negativ Anruf bekommen. Musste das die ersten Tage erstmal für mich klären dann konnte ich ohne Tränen mit meinen Mann reden. Nimmt euch auf jeden Fall Zeit für euch und Zeit zum trauern. Das habe ich am Anfang nicht so gemacht und es hat mich sehr belastete. Tu deinen Körper was gutes ist auch ein gutes Gefühl, ich trinke momentan Nestreinigertee damit ich irgendwas mach. Kopf hoch und ich drück euch fest die Daumen

12

Hallo Honey-Sunny,
das tut mir leid, dass du auch einen negativen Anruf hattest.
Ja jedes Mal ist eine Enttäuschung.
Wir werden jetzt erstmal in die Flitterwochen fahren und dann hoffentlich wieder mehr Zuversicht haben und evtl. einen vierten Versuch starten.

Liebe Grüße
Mone