Akkupunktur, Osteopathie, Homöopathie -> Einfluss auf Eizellen?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Akkupunktur, Osteopathie oder Homöopathie?
Hat sich die Quantität oder die Qualität der Eizellen verbessert?
Danke für eure Hilfe :-)

1

Hallo,
Ich war unterstützend zu meiner 2. ICSI beim Heilpraktiker und hatte vor der Punktion 3 x Akupunktur und Tropfen von ihm bekommen. Dazu hatte ich vor Punktion Ovaria comp und danach Bryo-Pulver genommen.
Wir hatten bei dem Versuch 6 von 6 Eizellen befruchtet und an Tag 3 zwei 8-Zeller zurück bekommen wovon einer jetzt 5 Monate ist.
Zusätzlich hatte ich 3 Monate Pimp my eggs gemacht.
Woran es schlussendlich gelegen hat, weiß ich nicht, aber geschadet hat es mal nicht 😉

4

oh das klingt ja gut :-)

Akupunktur war auch die Methode die ich überlegt hatte zu probieren, vor allem da meine Frauenärztin das selbst anbietet.
Die Idee der Tropfen sowie Ovaria Comp + Bryo Pulver kam dann von dir oder hat das der Heilpraktiker empfohlen?
Ich weiß nämlich nicht ob meine FA das mit Medikamenten/Globulis etc. unterstützt oder nur die Akupunktur macht

hattest du oder ihr vorher schon Versuche und habt eine Verbesserung gemerkt?
ich hätte gerne meine Ausbeute der vorhandenen Eizellen etwas erhöht ebenso wie die Qualität. Bisher waren die Eibläschen immer leer und es kam nichts gutes bei raus.

Pimp my eggs? Ist das was vom Heilpraktiker empfohlenes oder kamen die Infos aus dem Internet?

6

Hallo,
Ovaria comp und Bryo hab ich von mir aus genommen. Die Tropfen hat der Heilpraktiker vorgeschlagen. Ich weiß allerdings nicht, was da alles drin war.
Pimp my eggs kannst du mal googeln. Ist eine Zusammenstellung von Vitaminen und Mineralien/Nährstoffen, die die Eizellqualität verbessern sollen. Den Vitamin D Wert hatte ich aber vorher beim Arzt bestimmen lassen und dann was verschrieben bekommen.
Wir hatten bei der ersten Icsi zwar mehr Eizellen, aber eine schlechtere Qualität.
Zusätzlich hatte ich bei der zweiten dann aber auch anders stimuliert (Gonal, Menogon und Pergoveris) .

2

Ich habe 4 Monate Akupunktur gemacht. Je einmal wöchentlich. Kann leider nicht behaupten, dass es gewirkt hat.

3

Hallo liebes
Ich hatte vor punktion mehrere sitzungen akapunktur ovaria coml globuli und ein melatoninum( soll laut neusten studien zur qualität der ez beitragen )
Ergebnis: 16 ez 12 reif😉
Aktuell bin ich in ab morgen in der 20ssw.
Was zum schluss ausschlggebend war weiss ich natürlich nicht.
Allerdings hat mir die tcm akapunkur geholfen gelassen in der stimu phase zu sein.

Liebe grüsse cerri

5

was ein Traum, von so einer "Ausbeute" kann ich nur träumen.
Hattest du denn Schlafprobleme oder ist das Melatoninum eher für den Stressabbau gedacht?
Die Ovaria Coml scheinen sehr beliebt zu sein, ich glaube dafür könnt ich mich auch begeistern.
Ich glaube ich schaue mich mal um ob ich nicht doch noch einen guten Heilpraktiker finde der akup. macht und sich auch auf Heilkräuter und Kiwu spezialisiert hat.

7

Hallo liebes

Nein das melatonin habe ich bekommen weil es wohl laut neusten erkenntnissen sher gut sein soll.ich füge dir einen tex ein.

weitere Kommentare laden