Wie steht euer Mann dazu?

Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment echt verzweifelt, ich habe seit meiner Eileiterschwangerschaft so einiges durchgemacht.
Nicht nur das ich an Gebärmutterhalskrebs erkrankt war und die OP seit ca. 3 Monaten hinter mir habe... dazu kommt jetzt noch die Behandlung wegen des Kinnderwunsch.
Ich bin jetzt im 3. Zyklus mit auslösen des Eisprungs.
Wie ist das bei euch?
Mein Mann interessiert sich überhaupt nicht dafür und es wäre ihm auch egal wenn wir kein Kind bekommen würden😢
Der letzte Termin in der Kinderwunschklinik war heute und er hat genau gewusst das er heute ist, aber überhaupt kein Interesse gezeigt.
Ich muss mit allem alleine klar kommen, langsam habe ich dafür keine Kraft mehr, ich habe jetzt fast 15 Jahre für ein Kind gekämpft und ich weiß nicht ob es besser wäre, wenn mein Weg hier zu Ende ist.Ich bin jetzt über 38 und ich denke das ich nicht mehr schwanger werde.
Sorry.. musste das einfach mal loswerden, weil keiner sonst es verstehen kann,ich weiß wie es ist, wenn man sich schon so lange ein Kind wünscht und dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht.
Euch wünsche ich natürlich trotzdem, das euer Wunsch nach einem eigenen Kind bald in Erfüllung geht...🍀🍀🍀🍀

1

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich treibe auch das Thema ganz alleine voran. Es kostet echt Kraft so wenig Unterstützung zu bekommen.
Wieso macht dein Mann denn die Behandlungen mit, wenn gar keinen Kinderwunsch hat? NUR dir zuliebe?

3

Ich denke mal, nur weil ich es will.
Er hat schon ein Kind, das er schon ewig nicht mehr gesehen hat und er hat Angst das er irgendwann wieder nur bezahlen muss.
Es ist für mich allein schon sehr,sehr schwierig damit klar zu kommen das er schon ein Kind hat mit einer anderen.Manchmal könnte ich an diesem Gedanken verzweifeln, weil ich keine Kinder mit ihm bekommen kann.

2

Das kann ich nicht nachvollziehen, dass sich Dein Mann nicht dafür interessiert. #aerger Bist Du Dir sicher, dass er dann der Richtige für Dich ist. Man hält doch zusammen und gibt sich gegenseitig Kraft. Find ich echt schade für Dich, dass er Dich nicht unterstützt.

4

Ich dachte immer das er der Richtige für mich ist, er sagt es interessiert ihn einfach nicht.
Er hat ja sowieso keine Ahnung von der Behandlung.
Er ist ab und zu mitgegangen, aber von sich aus redet er nie mit mir darüber 😢

5

Aber es geht doch um eure gemeinsame Zukunft als Familie! Würde er Dich dann mit einem Kind allein dastehen lassen? Find das echt traurig. Mein Partner hat auch schon eine Tochter, weiß wie schwer das ist damit klar zu kommen. Und wie deprimierend es ist selbst kein Kind zu haben. Kein schönes Gefühl.

weiteren Kommentar laden
6

Oh du arme...🙁das klingt ja echt schlimm. Das tut mir leid für dich dass du so alleine damit stehst. Mein Partner ist auch nicht so im Thema wie ich ( ich bin 10 Jahre älter), aber er versucht es zumindest.
Rede dich nochmal in Ruhe mit ihm und sag ihm wie es dir damit geht. Das kann ihn ja nicht völlig kalt lassen dass es dir so geht.
Vielleicht findet ihr eine Art Kompromiss und du sagst ihm genau bei was du gerne mehr Anteilnahme bzw. Unterstützung benötigst.
Alles gute 🍀

8

Ich habe schon so oft versucht mit ihm zu reden, bekomme dann einfach keine Antwort oder er starrt ins Fernsehn oder auf sein Handy.

9

Hallo,

hört sich so an, als würde er kein Kind wollen. Denkst du an eine Trennung? Dann wird der Kinderwunsch ja noch schwieriger.



vg
novemberhorror

10

Nein, ich will mich nicht trennen... ich liebe ihn ja, trotz allem.
Natürlich hat er auch gute Seiten, aber er unterstützt mich in keinster Weise.
Er macht das nur, weil ich das will..

18

Wieso willst du ein Kind mit jemanden, der kein Kind will?

11

Auch wenn das irgendwie fehl am Platz scheint, aber nach deiner Geschichte wünsche ich dir einen Partner, der dich in allen Lebenslagen, vor allem den schwierigen(!!), unterstützt ☹️ Alle hier haben schon viel erlebt, aber was du hinter dir hast bezeugt, dass das Schicksal bei manchen einfach zu stark zuschlägt...
Mein Mann geht sehr einfühlsam mit der ganzen Sache um und unterstützt mich in allen Belangen (das sage ich jetzt nur, weil du danach gefragt hast und nicht, weil ich prahlen will...) Ich finde aber auch, dass das so sein muss. Wenn dem nicht so ist, so wie bei dir, dann würde ich die ganze Sache (Kinderwunsch und Beziehug) mal gründlich durchleuchten... vielleicht stimmt da was nicht

Liebe Grüße

12

Natürlich sollte man immer zusammen halten, ich bin ja auch immer für ihn da.
Ich mache alles für ihn, ich würde mir nur etwas mehr Unterstützung wünschen, weil es ist sehr schwierig mit allem allein klar zu kommen.
Egal ob das der Kinderwunsch ist oder der Krebs, der vielleicht wieder zurück kommt 😔

13

Puh 15 Jahre. Das ist echt krass. Ich fand meine 6 schon viel.
Mein Mann war voll und ganz dabei, aber er hat sich ein Kind genauso gewünscht wie ich.
War er denn für dich während der Krebsbehandlung da?

14

Ja, das hat er schon gemacht.
Er hat mich ins Krankenhaus gefahren und auch dort gewartet während der OP. Mir fehlt einfach, das er mit mir darüber redet und das ich mit ihm reden kann.
Weil das Thema Krebs noch nicht vom Tisch ist, da ich ja noch kein Kinder habe, haben sie nur das nötigste entfernt und das war leider nicht alles im Guten.
Jetzt warte ich, bis ich den nächsten Abstrich machen kann um zu sehen ob alles weg ist.

Du versuchst schon seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen?
Das ist auch schon sehr lange... 😟

15

Oh man ich weiß nicht ob ich es könnte, wenn ich nicht mit meinem Mann darüber reden kann. Das ist wirklich schwer.

Wir haben es 6 Jahre versucht, ich bin aktuell in der 10. SSW nach einer Icsi.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft. Und auch wenn es schwer ist, vielleicht ist er dann doch nicht der richtige.

weitere Kommentare laden
19

Das tut mir leid für dich, dass du so alleine mit deinem Kinderwunsch bist. Fühl dich gedrückt ❤

Meiner Meinung nach müssen beide hinter einem Kinderwunsch stehen und erst recht hinter einer Kinderwunsch-Behandlung.

Redet miteinander. Sag deinem Mann, wie du dich fühlst. Und dass du das nur mit seiner Unterstützung schaffst.

Ich wünsche euch alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

20

Hallo.
Es tut mir leid dass dein Mann die Sache ganz anders sieht als du.. ich denke das dass bei dem Projekt Kinderwunsch beide Partner in die selbe Richtung schauen sollten. Es ist eine schwere Zeit vor allem für uns Mädels. Und da einen Mann an der Seite zu haben der die Sache so sieht wie deiner ist bestimmt nicht einfach. Ich habe schon das Gefühl dass ein Mann anders an die Sache ran geht und anders mit dem Thema umgeht. Ich hab das auch bei meinen Partner festgestellt. Er hat. Ich zwar voll und ganz unterstützt, wollte aber nicht permanent über die kiwu Behandlung reden. Er hat mir die spritzen gegeben und sich dabe mies gefühlt weil es „wegen ihm“ so ist.. er hat von selber nie darüber gesprochen, hat mir aber zugehört und mich aufgefangen wenn ich einen miesen Tag hatte.

Ich finde dass du das Thema mit ihm nochmal in Ruhe besprechen sollst.. und erzähl ihm wie du dich fühlst. Ich kann echt verstehen dass es nicht einfach für dich ist. Und wenn du sagst er hat Angst wieder nur bezAhlen zu müssen.. hm.. stellt er eure Beziehung in frage.. ? Redet nochmal.. vl kann er dich dann verstehen und dabei unterstützen..
ich wünsch es dir sehr. Alles liebe und lass dich nicht entmutigen..
liebe Grüße, Lilly mit knöpfchen nach erster icsi 9.ssw