Hallo Zusammen,
wir hatten gestern unseren ersten Termin in der Kiwu in Wiesbaden.... war eigentlich sehr begeistert... die Ärztin war auch sehr nett....
Bei mir hat sie dann einen US gemacht... meinte als erstes... ihr Gebährmutter ist nach hinten gekippt... ( habe ich noch nie von meinen FA gehört) ist aber auch nicht weiter drauf eingegangen... Schleimhaut passt zu Zyklusmitte (ZT16) dann ist sie an den linken Eierstock und meinte oh schön... ganz viele Eiblässchen... (hat sich positiv angehört) dann geht sie auf die andere Seite (rechts) und meinte dann... ohhh was ist denn hier passiert... da ist ja eine Zyste... ausgemessen ist wohl 3cm.... habe diese aber bis jetzt noch nicht gemerkt... sie meinte die müsste man mal beobachten....
Dann wurde uns Blut abgenommen, mein Freund muss nächste Woche hin für das Spermiogramm (natürlich nicht begeistert)... und am 20.08. haben wir dann wieder einen Termin zur weiteren Besprechung mit dem Ergebnis unseren Werten...
Ein bisschen Angst habe ich ja schon... sind ja dahin überweisen worden aufgrund unseres Alters....
1. Termin
Mein Arzt in der KiWu hat gesagt, dass bei den meisten (oder vielen) Frauen die Gebärmutter nach hinten gekippt ist. Das ist fürs schwanger werden nicht relevant. Bei mir wurde da auch nie weiter drauf eingegangen. Don‘t worry! 😊
ohh super, sowas hört man ja gerne...
Dann hoffe ich mal das es auch nur eine Aussage war zum stand meiner Gebährmutter und sonst nichts mehr kommt...
Wir haben auch demnächst unseren ersten Termin und ich bin schon recht aufgeregt.
Drücke euch die Daumen, dass ihr schon ganz bald starten könnt!!!
Danke dir.... aber wir werden nicht viel machen lassen, da wir leider nicht verheiratet sind und ich im Oktober 40 werde... bleibt uns nicht viel
ich hoffe halt das es einfach nur am Kopf liegt...
sie meinte ja zumindest zu dem Eierstock auf der linken seite mit vielen Eibläschen, das dies noch auf eine Hohe Fruchtbarkeit hindeutet...
Ich drücke euch die Daumen
Lass den Kopf nicht hängen...
Wir haben im Juni 1016 damals mit der Behandlung für ICSI begonnen inkl. der Tests, also SG usw.
Bin Mitte September dann auch direkt schwanger geworden quasi zum 40.igsten.
Also, nur Mut und zuversichtlich bleiben!