schwanger mit 45 mit eigenen EZ noch möglich?

Hallo liebe Mitleserinnen, Hoffe das jemand mir helfen kann.
letzte Woche hatte ich Laparoskopie , mir würden Zyste und 3 Myomen außer GM entfernt.
Habe ich schmerzen.
würde mir gesagt das ich kann nach 3 Wochen wieder mit den ISCi starten ( Wenn ich möchte weitere versuche machen). Ich habe bis jetzt 3 erfolglose , Obwohl ich bekomme Embryonen,aber die werden nicht eingenistet.

Bin 45 habe ich bis jetzt kurze Protokolle gehabt.
Mit würde von einen ausländischen griechischen Arzt gesagt das lange Protokoll wäre besser für mich.
Was denkt ihr bitte ? Hat jemand mit langen Protokoll Erfolg nach mehreren versuchen gehabt?? bitte antwortet mich. Ich möchte mit meiner eigenen EZ schwanger werden.
Ist hier jemand über 40 und dann nach Bauspiegelung und ICSi und trotz mehrere versuche hier in DE oder Ausland schwanger geworden????
Bitte antworten

1

Liebe lili,

ich bin April 2015 mit 40,5 Jahren nach dem 1. Transfer (Icsi) schwanger geworden. Unser Sohn wurde im Dez 2015 geboren. Wir wollten gerne ein 2. Kind und haben in den Jahren 2016,2017 und 2018 mehrere Versuche (Icsi und Kryotherapie) gemacht. Schwanger war ich immer, aber ich hatte 3 Fehlgeburten :-(. Meine Kinderwunschklinik hat von weiteren Versuchen mit eigenen Eizellen abgeraten. Selbst wenn man mit 43 noch Eizellen hat, heisst das leider nicht, dass diese genetisch ok sind. Die meisten sind es leidernicht mehr und wenn es dann überhaupt zur Einnistung kommt, endet es leider sehr oft in einer Fehlgeburt.
Wenn du wirklich noch mit deinen Eizellen schwanger werden möchtest, würde ich dir dringend raten, die Eizellen genetisch untersuchen zu lassen (Polkörperdiagnostik).

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, aber wenn ich ehrlich bin: ich würde an deiner Stelle über Alternativen nachdenken. Mit 45 Jahren liegen die Chancen mit eigenen Eizellen unter 10 %.

LG #liebdrueck

2

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich weiss, mir würde auch gesagt das die Ez schlechter sind, aber ich lesse mal im Int das es kann noch klappen , wenn die richtige ist.
Ein ausländischer Arzt hat mir über einnen langen Protokoll gesprochen,

ich bin am überlegen ob ich hier soll machen oder in Ausland

mfg lili

3

Ich würde deine Chance eher bei 2% oder drunter sehen, wenn du eigene Eizellen nehmen möchtest. Mit 45 ist vielleicht noch jede 10. Eizelle genetisch ok. Wahrscheinlich sogar weniger. Die meisten Frauen brauchen mit Mitte 40 die Eizellspende für ein Baby.

4

Dr. Peet schreibt dazu:
https://www.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/5039871-amh

https://www.focus.de/familie/experten/spaete-familienplanung-die-fruchtbarkeit-endet-viel-frueher-als-die-meisten-denken_id_6145408.html

"Die Fruchtbarkeit nimmt aber mit zunehmenden Alter deutlich schneller ab als die meisten es vermuten. In den Medien wird durch häufige Berichte über spätes Mutterglück suggeriert, dass es kein Problem darstellt, mit 40 oder gar Mitte 40 das erste Mal Mutter zu werden. Baby-News von strahlenden Mittvierzigern zieren Hochglanzmagazine. Die wenigsten frischgebackenen, reifen Mütter verraten, dass eine künstliche Befruchtung notwendig war – oder ab Mitte Vierzig auch in den meisten Fällen eine gespendete Eizelle einer jüngeren Frau – um schwanger zu werden."

"Je länger der Kinderwunsch bereits andauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es spontan zu einer Schwangerschaft kommt. So beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine 35-Jährige mit unerfülltem Kinderwunschnach einem Jahr ohne medizinische Hilfe schwanger wird, pro Zyklus nur noch circa sechs Prozent."

"Das durchschnittliche Alter für das Eintreten der „Wechseljahre“ ist 51 Jahre, aber die meisten Frauen können bereits ab Mitte 40 keine Kinder mehr bekommen. Und dies gilt sowohl für eine natürliche Empfängnis, als auch für eine künstliche Befruchtung."

5

Liebe Lili, ich bin nach dem zweiten Kryo Transfer mit noch 42J schwanger geworden. Mit 43J bekam ich meine Tochter. Das hat alles mit eigenen EZ geklappt. Uns wurde aber gesagt, dass das nicht oft der Fall wäre..
Alles Gute dir

6

Unsere Klinik sagt ganz ehrlich, sie macht es bis 43. Danach sehen sie es als nicht realistisch an. Bin selber 42 und mir sitzt die Zeit im Nacken. Mit 28 und 34 immer von alleine im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Nummer 3 klappt jetzt leider auch nach 2 IUIs und einer ICSI nicht.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Hallo,
Ich bin 44 und werde noch schwanger, allerdings bestimmt schon 7 frühe Abgänge. Ich fürchte in unserem Alter wird das mit eigenen Eizellen nichts mehr. Die Chancen sind sehr, sehr gering. Kommt für Divh eine Eizellspende in Frage?