Hallo ihr Lieben Urbianerinnen,
Bald beginnen wir unsere erste IVF.
Was nehmt ihr für die eiweißreiche Ernährung? Und ab wann beginnt ihr damit?
Schon vorher oder erst ab einer bestimmten behandlungsphase?
Liebe grüße
Eiweißshakes
Also ich hab tatsächlich schon während der stimu tgl 3l Wasser getrunken. Eiweißshakes und eiweißreiche Ernährung war due mich schwieriger umzusetzen... Bei starkem Bauchweh und aufgedunsenem Bauchgefühl hab ich es bedarfsgerecht gemacht. Manchmal auch nur nen proteinriegel... :) vielleicht hast du auch garkeine überstimulation und kannst weitgehend drauf verzichten ;)
Alles Gute :D
Über die Ernährung geht das wunderbar auch ohne Eiweißshakes.
Hülsenfrüchte, Nüsse, Tofu, Hafer...
Linsenmehl hata 28g Protein auf 100g, Kürbiskerne 24g/100g, Erdnussbutter (nicht die aus dem Supermarkt) 23g/100g, Leinsamen 18g/100g, Hafer 17g/100g usw.
Als Sportlerin habe ich keine Probleme den erhöhten Eiweißbedarf ohne Shakes zu decken. Mit Erdnussbutter, Hafer und Trockenobst kann man auch super Snacks für unterwegs machen und so die Aufnahme noch etwas pushen.
Da gebe ich meinen Vorrednerinnen vollkommen Recht... über die normale Ernährung ist es definitiv machbar! Mit Eiweißshakes nur ‚einfacher‘ , weil man es trinken kann..
Thunfisch und Quark sind sehr zu empfehlen!
Hähnchenbrust... Fisch... sämtliche Nüsse (natürlich in Maßen, weil sehr viele Kalorien).
Thunfisch und Fisch würde ich eher meiden, wegen der Schadstoffe und Überfischung. Außerdem ist "guter" Fisch teuer, da würde sich vom finanziellen Aspekt wieder gutes mehrkomponenten Eiweißpulver rentieren. Geschmacksneutral kann man es z.B. in Frühstücksmuffins, Puddings, Pfannkuchen usw verarbeiten.
Schoko und Vanille kann man so auch gut nutzen, wenn man die Shakes nicht trinken kann.
Also ich hab die normalen Shakes ( Vanille und co. aus der Drogerie) nicht runter bekommen... hab mir im Reformhaus Hanf-Shakes besorgt. Das steig konnte ich irgendwie runter bekommen... 😂
Am besten schon während der Stimu anfangen und viiiiieeeeel trinken. Hat bei mir geholfen, hatte keine ÜS.
Lg
Die meisten Shakes aus der Drogerie/Reformhaus schmecken nicht nur schlimm, sondern haben ein schlechtes Makronährstoffverhältnis. Die besseren Shakes fangen bei 25€/1kg an, deshalb ist es für den Geldbeutel besser, es über die Ernährung zu decken.
Gerade bei beim unterstützten Kinderwunsch sind die Kosten schon so hoch genug.
Hallo Papillon,
ich habe darauf geachtet möglichst viel Eiweiß in meinen Speiseplan einzubauen (Quark, Joghurt, Ei, Müsli) viele Low Carb Rezepte sind gute Eiweiß-Lieferanten.
Auf Shakes habe ich verzichtet, als Nervennahrung in der WS hatte ich mir Proteinballs gekauft.
Liebe Grüße 🏖
ZwillingsTante