synarela oder orgalutran

Hallo mädels,
ich such nach Erfahrungen mit Synarela. soll jetzt bei der 2. ICSI damit stimulieren und hoffe auf eine bessere EZ ausbeute. ich hatte beim ersten mal zwar 12 stück, aber letzten Endes habe sich nur 2 gut entwickelte.

Hattet ihr Nebenwirkungen von dem spray? Ich habe Orgulatra sehr gut vertragen (eigentlich alle medikamente) und habe nun angst, dass das mit synarela vielleicht nicht so ist?! was ist genau der Unterschied? das eine ist ein analogon, das andere ein antagonist...?

Und bei wem hat das tatsächlich mehr/bessere EZ gebracht?

ich danke euch und wünsche allen das Beste für ihren KiWu!!
Liebe grüße

1

Huhu,

mit Synarela und Orgalutran wird doch der vorzeitige Eisprung unterdrückt. Für die Stimmulation müsstest du dann doch ein anderes Medikament bekommen. Bei mir war es zumindest so, dass ich Orgalutran nur zum Unterdrücken des Eisprungs gespritzt habe und für die Stimmulation Ovaleap.

LG

Sandra mit ☆

3

hi sandra, war von mir viell falsch geschrieben. irgendwann muss ich dann auch wieder spritzen, aber starten soll ich mit dem spray...wollte nur wissen wie ihr das vertragt und ob es erfolge gebracht hat.
danke dir und liebe grüße

7

Achso, okay. Da kann ich dir leider nix zu sagen.

Alles Gute

Sandra

2

Huhu,

ich vertrage das Synarela ganz gut. Habe zwischendurch mal leichte Kopfschmerzen und Hitzewallungen. Es hält sich aber in Grenzen.
Mit dem Synarela fängst Du schon vor der Stimulation an, mit dem Orgalutran fängst Du ja während der Stimu an.
Ich habe mit dem Synarela am 21. Zyklustag begonnen, habe aber das lange Protokoll und vorher schon die Pille genommen.
LG

4

danke dir! super, dass du es gut verträgst!
verstehe trotzdem nicht den unterschied zwischen spritzen und orgulatran oder spray und spritzen... aber gut :-)
danke und liebe grüße

5

Da mit dem Synarela ja schon im Vorzyklus begonnen wird und die Hirnhangdrüse quasi ausgeschaltet wird, wachsen die Follikel gleichmäßiger und man kann die Stimulation besser steuern.

weitere Kommentare laden
9

Ich nehme seit dem 04.08. das Synarela Nasenspray und hab am 10.08. angefangen mit Puregon und Menogon zu Stimulieren.
In der IVF davor habe ich Orgalutran 6 Tage nach Beginn der Stimulation bekommen um den Eisprung zu verhindern, da die Folikel unterschiedlich groß waren. Am Ende waren es 12 aber nur drei haben sich zu Blastos entwickelt.
Nun meint der Doc mit dem Synarela würden sich alle gleich entwickeln. Dienstag kann ich da mehr zu sagen, wenn es dich interessierte.

10

Hallo, danke für deine Antwort. Habe sie eben erst gelesen, daher die späte Rückmeldung.
Ja, das würde mich sehr interessieren :--)
Danke und viele Grüße