Hallo ihr Lieben,
... ich bin ganz neu hier.
Kurz zu meiner Geschichte, ich bin 26 habe bereits ein Kind und wünsche wir mit meinem Mann noch ein Geschwisterchen.
Leider klappt es schon seit 1 1/2 Jahren nicht. Sind nun in einer Kinderwunschklinik und werden eine ICSI machen lassen.
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, nur leider ist Spermiogramm recht schlecht. Fast keine normal geformten Spermien.
Warum auch immer.
Haben ja bereits ein gesundes gemeinsames Kind.
Ich suche Gleichgesinnte, die eventuell auch eine ICSI vor sich haben oder schon eine hinter sich haben.
Ich habe etwas Angst davor, aber eher Angst das es nicht klappt.
Lg
Thema : ICSI
Da du jung bist, sind die Chancen bei ICSI recht gut. Natürlich kann es sein, dass es beim ersten Mal nicht klappt. Die meisten brauchen leider mehrere Versuche.
Aber da ihr schon ein Kind habt, spricht das schon dafür, dass es wieder klappen kann.
Beim Spermiogramm kommt es auf das Gesamtbild an. Alle Werte sind wichtig. Bei den Normalformen sollten es nur mehr als 4% sein, dann ist es ok.
Viel Glück
Huhu
Ich stehe auch kurz vor einer icsi , bei uns liegt es aber an uns beiden .
Ich stimuliere jetzt schon 5 Tage u muss morgen zum ersten Ultraschall :)
Hallo, mir geht es ähnlich wie dir. Haben bereits einen dreijährigen Sohn und haben ca. ein Jahr versucht, mit dem zweiten Kind schwanger zu werden. Das Spermiogramm von meinem Mann ist leider auch grottenschlecht und ich bin gerade in der Stimulation für die erste Icsi. Bei mir ist alles top. Der Arzt sagt, wir haben gute Chancen, weil ich auch schon mal schwanger war und mein Mann das einzige Problem ist (hört sich jetzt doof an😀). Woran es liegt, dass das Sg so schlecht ist, wissen wir auch nicht so genau... Also du siehst, du bist nicht allein;)
Hallo! Wir hatten 2016 unsere 1. und bisher einzige ICSI, mit Übertragung von 2 Embryonen im Kryozyklus. Ich war da schon 39.
Mein Mann (da 46, hat nen Sohn aus 1. Ehe) war leider auch das alleinige "Problem" mit nem mehr als unterirdischen SG. Das was da war, haben die in der Kiwu aber super gepimpt und es hat direkt geklappt. Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate und wir sind grad am Geschwisterchen dran (hatten noch 7 Eisbärchen).
Also, ein schlechtes SG muss nichts heißen und es kann auch schnell klappen.
Nur Mut!
Hallo.. also aus meiner erfahrung stehen eure chancen gut. Ich bin 24 er 26.. das problem war bei uns aucu das sg.. aufgrund einer kindheitserkrankung hatte er das oat syndrom. Bei mir war alles super.. wir haben im juni mit der ersten icsi begonnen und bin nun ab morgen in der 10. ssw. Wie du siehst ist alles möglich.
Ich drück euch die daumen dass ihr diesen erfolg auch haben dürft. ♥️ liebe grüsse lillly 8+6
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und natürlich aufbauenden Worten 🙂
Wir haben nun im August alle Vorsorgeuntersuchungen vor uns und ich hoffe wir können im September beginnen !
Lg