Ungeduld

Hallo zusammen,
Im April war unser Ersttermin in der Kiwu Klinik, nun haben wir August und ich muss zur Hsk und dann kann ich erst wieder ein Termin in der Kiwu Klinik machen.... Hat es bei euch auch so lange gedauert oder kommt es mir nur ewig vor? LG

1

Hi,
bei uns hat es sogar ein ganzes Jahr gedauert bis zum ersten ICSI-Versuch. Wir haben ausführliche Voruntersuchungen machen lassen, haben geheiratet und erst die Kiwu-Praxis und dann die Kasse gewechselt. Dann hatte ich eine Zyste und dann brauchte ich auch noch eine Bauchspiegelung. Dafür hat dann aber auch der erste Versuch zu einer Schwangerschaft geführt. Wie hat neulich einer so schön gesagt...Kinderwunschbehandlungen sind meistens kein Sprint, sondern eher ein Marathon. Und: ich hatte mir alles schlimmer vorgestellt als es letztendlich war. Viel Glück und Erfolg!

2

Mir kommt es auch wie eine Ewigkeit vor.
Krankenkasse ist im September gewechselt.
Ende September die Hochzeit ( auch wenn wir recht Spontan Heiraten, kommt es mir noch furchtbar lange vor)
Termin für den Behandlungsplan ist schon mit der Kinderwunschklinik abgesprochen, Einweisung ins Spritzen soll ich dann auch gleich bekommen.
Mein Verlobter brauch noch eine TESE, dafür haben wir fürs Vorgespräch Mitte September ein Termin.
Ich hoffe das wir innerhalb von 3 Wochen ein Termin für die OP bekommen.
Werde sobald der Urologe aus dem Urlaub zurück ist, schon mal ein Op Termin versuchen zu sichern.

Wenn alles in der Zeit klappt, können wir Ende September mit der Stimulation beginnen. Ich hoffe nur das die TESE Erfolg bringt.

3

Guten Morgen :-)

Also das ist, finde ich, nie so wirklich vergleichbar, weil die Voruntersuchungen so individuell sind. Evtl. BS, GS, Spermiogramme, TESE, Besuch beim Andrologen, Terminvergabe bei der KiWU, die einen heiraten noch vorher, die anderen wechseln die KK...

Wir haben im Februar anrufen und einen Termin erst für Ende April bekommen.
Schönerweise, weil ich so hinterher war, konnten wir bereits Anfang April hin. Auf Grund persönlicher Gründe fingen wir dann mit dem Vorzyklus Mitte Juli an. Davor haben wir ca. 3 Wochen auf die ganzen Formulare aus der Kiwu gewartet und eine Woche auf die Kostenübernahmebestätigung der KK.
Nun beginne ich heute, 4 Monate nach der 1. Vorstellung in der KiWu mit der Stimu.

Aber wir mussten auch nichts weiter untersuchen lassen bei uns, weil klar ist, dass wir auf die ICSI angewiesen sind.

Ganz liebe Grüße!!

4

Bei uns ging es vergleichsweise schnell. Hatte aber kurz vor dem ersten Termin bei der KiWu bereits die KK gekündigt. Verheiratet sind wir schon 1.5 Jahre.

Erster Termin war Ende Mai. Mit der Stimulation begonnen hatte ich Ende Juli. Dazwischen waren wir noch im Urlaub.
Am Montag habe ich Transfer.

Muss aber dazu sagen, dass wir zum Erstgespräch schon sehr viele Vorbefunde dabei hatten so dass wir zügig voran gehen konnten.

Alles Gute!!

5

Hallo Glitzerfee,
April bis August ist gefühlt eine Lange Zeit, vor allem wenn man es schon eine Weile natürlich versucht und dann nicht gleich loslegen darf auf dem künstlichen Weg... :-(

Wir haben aber ähnlich lange gebraucht bis es vom Erstgespräch in der Praxis (Januar) bis zur tatsächlichen Behandlung (Mai) kam. Und ich muss sagen wir haben immer sehr schnell Termine bekommen in der Kiwu Praxis, von meinem Anruf vor Weihnachten bis zum Erst-Termin vergingen über die Feiertage und Jahreswechsel 2,5 Wochen. Trotzdem kam es mir wie eine Ewigkeit vor und ich hätte am liebsten gleich losgelegt. Zum Glück hat mein Mann mich etwas ausgebremst ;-)
KK Wechseln konnte ich nicht, allerdings müssen ja einige Untersuchungen gemacht werden und wir haben einen Gentest machen lassen, das kostete alles Zeit.

Ich hoffe für dich dass ihr schnell die notwendigen Termine bekommt... Wenn man dann erstmal in Behandlung ist, fühlt man sich besser weil schon was voran geht. So hab ich das zumindest empfunden... #klee