Hallo zusammen!
Ich habe mich hier im Februar das letzte Mal gemeldet.
Seit dem ist einiges passiert…
Nochmal ne kurze Zusammenfassung:
Kinderwunsch seit Januar 2016, schlechtes Spermiogramm, ICSI war/ist geplant, Antrag bei der Kasse eingereicht
Mittlerweile ist der Behandlungsplan von der Kasse genehmigt und wir könnten im September starten
Jetzt habe ich letzte Woche die Nachricht bekommen, dass bei mir eine Translokation zweier Chromosomen vorliegt… Hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, weil wir ja eigentlich schon die Ursache für die Kinderlosigkeit gefunden hatten, also zumindest dachten wir das. Die Genetik sollte eigentlich nur noch so ne Routinesache sein…
Die Translokation „bewirkt“ dass bei mir ein höheres Risiko einer Fehlgeburt, bzw. einer „Nicht-Einnistung“ besteht.
Ich war gestern in der KiWu-Klinik für ein kurzes Gespräch mit meiner Ärztin. Eine Polkörperdiagnostik halten die Ärzte in meinem KiWu-Zentrum für nicht sinnvoll, haben mich allerdings für eine zweite Meinung an die Uni Klinik in Mainz verwiesen, da habe ich jetzt einen Beratungstermin am 12.9. Die Uni macht das würde das wohl auch mit Antrag an die Ethikkommission machen, damit man direkt den Embryo untersuchen kann. Allerdings sind die Kosten dafür utopisch.
Wir werden also wohl im September mit der ICSI starten und einfach das Beste hoffen…
Zurzeit bin ich 9 Tage drüber, allerdings ist der Schwangerschaftstest vom Dienstag (10er) negativ gewesen. Gestern hat die Ärztin in der Klinik noch nen Ultraschall gemacht (alles unauffällig) und noch Blut abgenommen (Ergebnis steht noch aus). Ich habe keine Hoffnung jetzt schwanger zu sein, auch wenn ich sonst die Uhr nach meiner Mens stellen kann.
Liebe Grüße!
Update
auwaia... das tut mir echt leid für Euch
Wir hatten damals auf Rat unseres Arztes auch einen Test machen lassen (allerdings mein Mann) weil die Frage eines Gendefekts im Raum stand - das ist schon ganz schöne Belastung diese Warterei aufs Ergebnis und natürlich negative Ergebnisse sind nochmal mehr Stress. ich könnte mir gut vorstellen dass deine Mens deswegen noch nicht da ist...
Wann bekommst du Ergebnis vom BT? Sollte ja nicht mehr lange dauern...
ich drück Euch dir Daumen für ein gesundes Wunder
Danke für deine lieben Worte
Ich habe vorhin in der Klinik angerufen, aber es waren noch keine Ergebnisse da. Ich soll es gegen 14 Uhr nochmal versuchen.
Das Einzige was mit momentan noch echt Kopfzerbrechen bereitet, ist dass es ja eh meist nicht beim ersten Versuch mit der ICSI klappt...Und wenn bei uns die Wahrscheinlichkeit noch geringer ist... Naja, du weißt was ich meine...
Gern... das wird schon werden - es hat bei so vielen geklappt, dann wird es dass auch bei uns immer Postiiv denken, auch wenn es nach nem negativen Ergebnis nicht so einfach ist..
Wollt ihr denn nur einen Versuch wagen?
Ich hatte 2 ICSIs und beim 2ten Versuch war nichtmal eine befrustete EZ da zum einsetzen, also auch eine schlechte Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden :-P
Ich hoffe jetzt einfach auf den 3ten Versuch - irgendwann muss es doch auch bei mir klappen... ist nur die Frage wie lange man versuchen will und kann....