Kinderwunsch macht mich kaputt

Vor zwei Wochen war meine 3. und letzte IUI. Hatte so gehofft, dass es klappt. Bluttest brauch ich gar net, wenn ihr wisst was ich mein. Bin grad echt nur am weinen. Ich versuch echt alles positiv zu sehen und mir ständig einzureden, "des wird schon irgendwann" aber ich mag grad einfach nicht mehr.
Dieser Kinderwunsch macht mich echt fertig. Mein ganzes Leben dreht sich nur noch darum endlich schwanger zu werden und jeden Monat dann die böse Überraschung das es wieder nicht sein sollte.
Will mich irgendjemand bestrafen oder was hab ich verbrochen, damit es bei mir nicht klappt.
Kann gar nicht in Worte fassen wie es mir grad geht. Bin auch noch allein daheim, weil mein Mann arbeitet. Will nur noch weinen...

Alles einfach nur Scheiße

10

Das ist gut!

Ich hatte das nach der 2. negativen Iui. Bin auto gefahren, habe meine liebste aggro Musik Laut gemacht und geheult und gesungen und geschrien. Und das war super!!

Das die Gefühle raus, die dich belasten. Ich konnte mit meinem Mann nie so darüber sprechen, weil er bestimmt der meinung wäre ich bin bekloppt xD

Tu dir was gutes. Geh auf ein Konzert, geh shoppen, betrinke dich, tanze, lache, lebe.

Und dann, wenn du wieder ein Gefühl für dich und deinen Körper hast (ich hab meinen nur gehasst weil er mich im Stich gelassen hat) machst du weiter.

Euer Weg ist bestimmt nicht am Ende :)

Alles Gute und Kopf hoch!!

12

Das hast du toll geschrieben.
Ich habe heute negativ getestet.
Denke nicht dass der BT am Montag anders aussieht.
Ich werde das auch machen...

13

Hast du schon getestet? :)
Ich bin immer nicht zum bt wenn ich es vor getestet hab... Hab dann lieber das Progesteron abgesetzt und die mens kommen lassen ;)

Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!!

weitere Kommentare laden
1

Hallo Monsi,

fühl dich erst mal #liebdrueck

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, da ich in einer ähnlichen Situation stecke wie du. Momentan bin ich nur etwas besser drauf, da ich nur noch 5 Tage bis NMT habe und gerade hoffe es hat geklappt. Wenn die Periode kommt falle ich auch immer in eine Loch wie du. Ich denke das ist ganz normal und ich glaub ich weiß zu 100% wie du dich fühlst.
Hast du jemand außer deinem Mann mit dem du reden kannst? Eine Freundin? Oder deine Mutter. Das ist wichtig, sonst wird man irgendwann verrückt.

LG

2

Ich glaube das einige von uns dich sehr gut verstehen können. Mir hat eine Pause von dem Thema sehr geholfen. Mein Mann und ich haben uns einen festen Zeitraum gesetzt, in dem wir uns einfach mal nur um uns kümmern wollten. Das hat uns entspannt und nun stecken wir gerade gestärkt in unserem letzten Frischversuch für die ICSI.

Der Abstand hat auch meine Sichtweise auf das Thema wieder etwas verändert, denn ich fühlte mich nach langer Zeit mal wieder wie ICH selbst. Die Behandlungen machen einen wirklich kaputt und ich gehöre ziemlich sicher schon zu den extrem starken Frauen.

Nehmt euch eine Auszeit und überlegt wie es nach einer Pause weitergehen soll. Mir hat es geholfen erst den Plan zu schmieden und dann die Pause einzulegen. Man müsste in der Pause so nicht mehr über das „wie geht es weiter“ nachdenken. Einige haben hier auch bereits professionelle Hilfe in Anspruch genommen und kommen seither gut zurecht.

Lass dich mal fest drücken ❤️

3

Hallo Liebes,

ich kann so mit Dir mitfühlen und es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht und Deine Behandlungen bis jetzt ohne Erfolg waren.
Wenn Du traurig bist, weinen musst, wütend bist dann lass es raus, irgendwo müssen wir ja mit unseren Emotionen hin.
Für mich hört sich das aber schon so an, dass es Dir wirklich schlecht geht. Pass bitte auf Dich auf, sowas kann schnell auch zu einer ernsten Angelegenheit werden.
Vielleicht solltet ihr auch von Iui zu einer anderen Behandlung wechseln. Wenn ihr Iui gemacht habt, dann stehen Euch doch noch viele anderen Türen offen.
Lass den Kopf nicht hängen. Mach was, was Dir gut tut und sammel weitere Kraft für
das was noch kommt.

LG und alles Gute

4

Hallo, ich kann dich so gut verstehen.
Mir geht es gerade genauso.

Hab mir zwei Monate eine Auszeit genommen und es hat gut getan. Jetzt stecke ich aber wieder drin und es geht noch nicht mal richtig los.

Hatte nun meine BS und am Di ist nächster Termin in der kiwu-Klinik. Hab so Angst was der Arzt sagt.

Ne Freundin schreibt mir heute morgen, dass sie einfach so, gerade Pille abgesetzt, mit dem 2. Kind schwanger ist. Ohne drüber nachzudenken.
Das macht einen traurig.

Ich war noch nie schwanger, habe noch nie einen SST gemacht und weiß noch nicht mal, ob ich je schwanger werde.
Ich bin chronisch krank.

Rede mit jemandem darüber, nehmt euch eine Auszeit, macht viel zusammen, das hat mir geholfen um es so anzunehmen wie es ist....

Viel Glück 🍀.

7

Kommt mir auch total bekannt vor Sternenlicht85. Ich hatte auch noch nie einen positiven SS Test in den Händen. Es ist einfach nicht gerecht, dass es bei Anderen so schnell und ohne Anstrengungen klappt. Dafür gibt es aber wohl leider keine logische Erklärung.
Was meinst du denn mit chronischer Erkrankung?

8

Ja leider ist das so. Manche Frauen sind halt sehr fruchtbar.

Ich habe Morbus Crohn, falls du das kennst und nicht gerade leicht.
Habe jetzt mit Bauchspiegelung 4 OP´s hinter mir.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Liebes,
Ich war/bin in der selben Situation wie du..
Es ist ein Scheiß Gefühl jeden Monat auf's neue die Periode zu bekommen.
Ich dachte auch ständig daran womit ich das verdient habe:( ich habe 2 erfolglose Icsis hinter mir und pausiere jetzt seit 8 Monaten schon. Jeden Monat habe ich Hoffnung aber es kommt immer wieder die Periode:(
Fühl dich nicht allein !!! Es geht ganz vielen Frauen so wie uns.. es ist zwar kein Trost denn der Wunsch bleibt!!!
Liebe Grüße

6

Liebe Monsi,

ich verstehe dich sooooo gut und fühle total mit dir. Nach jedem gescheiterten Versuch ziehe ich mich zurück, weine tagelang und sehe überhaupt kein Licht mehr am Ende des Tunnels. So wie dir und mir geht es ganz ganz vielen Frauen (und auch Männern) hier. Das ist vielleicht nicht tröstend aber mir hilft es zumindest ein bisschen nicht alleine mit diesem Problem zu sein. In meinem Freundeskreis werden alle sofort schwanger... ohne Bemühungen... ohne Rückschläge. Wenn man denen erzählt, dass es nicht klappen will dann werde ich eher belächelt denn schließlich ist ja Kinder kriegen das natürlichste und leichteste der Welt :-(. Ich hatte nach den gescheiterten Versuchen immer das Gefühl einen Menschen verloren zu haben. War total in Trauer und Angst gefangen. Ich denke das ist auch "normal" denn schleißlich ist das dein großer Wunsch und es dreht sich alles um dieses Thema.

Seit 2-3 Wochen bin ich nun bei einer ganz tollen TCM`lerin. Die baut mich psychisch aktuell ungemein auf und es hilft mir besser mit dem Thema umzugehen. Evtl. würde dir das ja auch helfen?

Bitte gib nicht die Hoffnung auf. Glaube trotz den Rückschlägen fest daran, dass es klappen kann.

Ich drück dir und uns allen ganz fest die Daumen.

LG

9

Hi😘

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir ging es genau so.
Ich habe auch gedacht, ich werde niemals wissen wie es ist ein Baby zu spüren, eins in den Armen zu halten und überhaupt jemals eine Mama zu sein. Es hat mich innerlich einfach zerfressen.
Gib bitte nicht auf, der Tag wird kommen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀🍀

LG Katrin